andere gesellschaftliche Themen Umgang im Netz

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Umgang im Netz
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Rispe vom 18.07.2024, 10:22:03

Genau so ist es mir auch ergangen. Diese bescheuerten Anmachemails gingen mir auch auf den Geist. Dumm nur, dass ich meinen Vornamen gewählt habe ... ach stimmt gar nicht, ich heisse ja
Kunigunde.

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Lenova46 vom 18.07.2024, 10:02:52

Solche Dinge, wie Verschleierung der Identität bei Wieder-Neuanmeldungen ist mir noch nicht aufgefallen. Aber ich lese auch gar nicht alles oder ich vergesse auch wieder Gelesenes. Oder es ist mir schlichtweg egal. 
Warum sich jemand nach einer Abmeldung wieder neu anmeldet, will ich auch nicht ergründen, es geht mich nichts an. Schon deshalb, weil ich selbst zu jenen gehöre, die sich schon mehr als einmal (aus gesundheitlichen Gründen) abmelden musste und einen neuen Nicknamen wählen musste, weil ich mit dem alten nicht mehr einsteigen konnte. Mal war meine Vergesslichkeit schuld und mal die Mailadresse, welche nicht akzeptiert wurde. 
Inge 

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Inge--MA vom 18.07.2024, 11:30:46

Danke für deine verständlichen Ausführungen.

Sicher kommt es auch immer darauf an, in welchem sozialen Umfeld sich der User aufhält.

Es gibt halt User, nicht die Regel, die ständig mit Täuschungen beschäftigt sind.

Das muss hier nicht Thema sein. Betroffene können ein Lied davon singen.

Wie geschrieben, der ST ist m. E. gut geführt. 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Ingrid60 vom 17.07.2024, 16:17:09
Ich glaube nicht alles, was hier mitgeteilt (fabuliert) wird, vor allem von denen, die unerkannt bleiben wollen. Dafür kriegt man ein Gespür.

Liebe Ingrid,

ich bin hier auch "unerkannt", jedenfalls für die meisten. Meine Identität kennen zwei Mitglieder, eines davon ist Karl. Nach meinen schrecklichen Stalking-Erfahrungen in einem Forum, in dem ich 1999-2006 gewesen bin, gebe ICH in keinem Forum mehr meine Identität preis.

LG

DW

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.07.2024, 14:07:06
Das ist natürlich absolut verständlich, lieber DW.

Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Vielleicht bin ich deswegen etwas zu blauäugig.

Lieber Gruß Ingrid 
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Lenova46 vom 18.07.2024, 10:02:52
Ob jemand sich mit persönlichem Foto zeigt oder nicht, finde ich nicht wichtig.

Seltsam finde ich Manipulationen, soweit sie erkennbar sind. z. B. : jemand meldet sich häufig ab, um dann sich wieder neu anzumelden. Für einige Zeit wird dann versucht, die Identität zu verschleiern. Warum nur. 

Tiefer einzusteigen ist müßig.

ein Foto wird mir wichtig, wenn ich persönlichere PN's austausche, dann möchte ich auch sehen, mit wem ich schreibe. Das wurde mir aber in den meisten Fällen auch unaufgefordert geschickt. Das ist dann in Ordnung für mich.
Hier, so allgemein im Forum, sehe ich lieber ein Tier-oder Blumenfoto als ein manipuliertes. 

LG
globetrotter

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.07.2024, 14:07:06
Ich glaube nicht alles, was hier mitgeteilt (fabuliert) wird, vor allem von denen, die unerkannt bleiben wollen. Dafür kriegt man ein Gespür.

Liebe Ingrid,

ich bin hier auch "unerkannt", jedenfalls für die meisten. Meine Identität kennen zwei Mitglieder, eines davon ist Karl. Nach meinen schrecklichen Stalking-Erfahrungen in einem Forum, in dem ich 1999-2006 gewesen bin, gebe ICH in keinem Forum mehr meine Identität preis.

LG

DW

Hallo Der-Waldler,

ganz zu Anfang meiner PC Nutzung und somit auch das erste Forum war auf
der VK auch ein zeitnahes Foto von mir, erkannt hat mich ein ehemaliger
Arbeitskollege der natürlich auch meine Telefonnummer hatte als Springer
im Nachtwachendienst.

Eingestellt wurde es auf einer Datingseite mit entsprechenden süffisanten
Beschreibungen meiner "willigen" Person.

Es war die Hölle für mich samt den Töchtern & Ehemann, zumal es eine Zeit
in Anspruch nahm den Verursacher zu ermitteln, das Datingportal weigerte sich
bis zum Gerichtsurteil den Klarnamen des Erzeugers preis zu geben!

Gruß Xalli

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Xalli vom 18.07.2024, 15:00:19

Liebe Xalli,

das ist ja noch viel schlimmer als das, was ich erlebt habe. Mein "Fan" machte "nur" Mail- und Telefonterror, und stand zweimal vor unserer Haustür. Ein Brief unseres Anwalts machte dem Ganzen aber dann ein Ende. Ich hätte das schon viel eher machen sollen, es hätte mir Stress und Ärger erspart. Mittlerweile ist die Frau aber schon seit fast 10 Jahren verstorben.

Bei Dir kam ja dann noch zu all dem Fiesen die Enttäuschung hinzu, dass es ein Arbeitskollege war...

LG

DW

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Das sind wirklich für mich völlig neue Erfahrungen, die ich nie erwartet hätte, gut dass darüber mal hier berichtet wurde, denn das sind ja sachliche Argumente, die helfen!

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf JuergenS vom 18.07.2024, 16:04:17

Eben, da kann manche(r) User/in noch etwas lernen und sich in Zukunft besser schützen.

Anzeige