andere gesellschaftliche Themen Umgang im Netz

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Umgang im Netz
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Lenova46 vom 17.07.2024, 14:41:33
Ein zentraler Aspekt der digitalen Etikette ist der respektvolle Umgang miteinander.

Ich sehe keinen Unterschied zum analogen Verhalten.

Mit "digital" hat das nichts zu tun, sondern mit dem eigenen grundsätzlichen Verhalten.

Wer im Leben niemand beschimpft, wird es auch im Internet nicht tun.

Es kann natürlich sein, dass mancher, sich unerkannt fühlend, die "Sau" heraus lässt, die er sonst quälend unterdrückt, unterdrücken muss.

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 18.07.2024, 07:37:03

Schorsch, Dein Avatar-Foto musst Du (in meinen Augen) auch gar nicht ändern. Ich wüsste nicht warum.
Gruss Inge

sneja
sneja
Mitglied

geschrieben von sneja
als Antwort auf Inge--MA vom 18.07.2024, 08:38:19

Und außerdem kann es sein, dass manche ihr Selfie gegen ein Tier- oder Blumenfoto auswechselt,

um von unerwünschten PN  verschont zu bleiben....

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Danke euch allen für die freundlichen Beiträge.
Prinzipiell vertrete ich hier meine Meinung, die niemand teilen muss😉.

Wer sehr ängstlich ist, möchte hier kein Foto von sich einstellen. Unabhängig davon, darf an der Selbstdarstellung einiger Mitglieder gezweifelt werden.

Die oft unsäglichen Ergüsse - mit Streitpotenzial - lese ich nicht, überfliege sie bestenfalls, weil ich soviele Chips zum nebenher knabbern nicht habe😊.

"Kletten" gibt's hier auch. Sie haften an jedem Beitrag.

Jeder, wie er mag.

Habt alle einen schönen Tag ☀️

Ingrid60
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Amüsant ist ja das Gefühl, das beim Lesen hier entsteht: Umgang im Netz beachtet jeder, keiner schert aus, alles paletti soweit, allerdings die anderen....

schmunzel

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf JuergenS vom 18.07.2024, 08:53:27
Empfehlungen von mehrfach Gesperrten sind besonders amüsant.

Ingrid60

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

das ist auch einer der gründe, warum ich kein photo einstell.
ich möchte nicht, daß irgendwer damit reklame für eine antifaltencreme macht. 😊
außerdem hab ich garkeine photos auf denen ich schon ü70 bin und vor allem bin ich immer noch mit windows 7 unterwegs, damit geht es eh nicht.

lg
minerva

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf minerva vom 18.07.2024, 09:56:14

Ob jemand sich mit persönlichem Foto zeigt oder nicht, finde ich nicht wichtig.

Seltsam finde ich Manipulationen, soweit sie erkennbar sind. z. B. : jemand meldet sich häufig ab, um dann sich wieder neu anzumelden. Für einige Zeit wird dann versucht, die Identität zu verschleiern. Warum nur. 

Tiefer einzusteigen ist müßig.

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Niemand muss öffentlich irgendwo sein Foto einstellen, diese Forderungen sind übergriffig.
Ich habe es sogar mal zwischendurch kurz getan, es aber wieder herausgenommen, nachdem ich die die Erfahrung gemacht habe, dass ich plötzlich zweifelhafte PN’s von irgendwelchen Kerlen kriegte, die noch nie einen Beitrag geschrieben haben und nur auf etwas anderes aus waren. Davon bin ich sonst immer verschont geblieben.
Und ich möchte auch nicht von Bekannten hier erkannt werden, das kommt auch dazu. Die hätten nämlich kein Verständnis für mein Agieren in einem Forum, sie finden sowas ziemlich blöd, deshalb rede ich mit denen gar nicht darüber. 😉

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf minerva vom 18.07.2024, 09:56:14

Richtig, es steht auch nirgends geschrieben, dass ein Portraitfoto Pflicht sei. 
Falls das einmal sein sollte, dann bin ich schnell wieder weg. Was auch kein Verlust für das ST wäre 😁
Inge

Anzeige