andere gesellschaftliche Themen über 400 000 Solaranlagen auf Balkonen
Ja ich habe das auch heute in einer Diskussion gelesen, dass es solche Anlagen ohne Netzanschluß gibt. Es wurde für eine Almhütte ohne Strom diskutiert. Der technische Aufwand ist aber wohl ungleich höher. Konkretes dazu gab es nicht oder es war über meinen technischen Kenntnissen.
lupus
seh ich auch so, aber eine Balkonanlage, wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, kann unabhängig vom Netz betrieben werden und dient der Sicherheit, zumindest der wichtigen kommunikativen Geräte während eines Stromausfalls und kostet nicht die WElt, oder?
Lieber Jürgen,
meinst Du die Norma-Anlage? Ist denn da auch ein Speicher bei? Ich kann mir das kaum vorstellen, Paneel, Wechselrichter UND Speicher für unter 200 Euro??? Da muss doch was faul sein...
LG
DW
Jaja, das wäre zu klären, denn es scheint ein Auslaufmodell zu sein.
Ich hatte es nur erwähnt, um zu zeigen, dass da viel in Bewegung ist und es Varianten gibt, die auch z.B. von pearl angeboten werden. Eventuelle Interessenten werden sich sicher weiter informieren.
Ja es ist furchtbar schwer und man sollte es nicht tun! Leuten versuchen zu helfen, denen nicht geholfen werden kann, weil sie es selbst nicht wollen.
Aber warum um Himmels Willen, bekommen sie es nicht hin, ihr Problem zu lösen?
Weil sie ein hochmütiges Gemüt haben und nicht Texte dem Sinn nach, zu verstehen, gelernt haben.
Sie verstehen die Problematik und Technik nicht, Texte auch nicht und retten sich in missglückte Witzigkeit und Zynismus, wo sich andere dann durchaus ihr Teil dabei denken werden. 😉
Diese Leute, die dieses Problem haben und dieses meine ich völlig ohne Ironie, wie du die Sache wohl so sehen möchtest, wollen meist eine nicht genehmigte Erhöhung der Ausgangsleistung erreichen.
Dann viel Glück. 😄
Frei nach Schiller:
Dunkel ist der Rede Sinn!
lupus
Ja! Wie deine Panele mit leuchtender LED...! 😄
Paneele sind die großen flachen Teile bei einem Balkonkraftwerk, sofern du da Schwierigkeiten hast.😁
lupus
Nein, habe absolut keine Schwierigkeiten, meine laufen doch, andere neue Gerätschaften zur Wärmeproduktion auch, weil ich ja auch weiß, wie Wechselrichter richtig ans Netz geschaltet werden.
Du lieber Gott, vor mehr als zehn Jahren schon im Bootsbetrieb.
Letztere hab ich aber vorsorglich festgebunden, damit sie nicht weg"lauft" oder die Analyse sich nicht verbiegt!
Scheint hier richtig zu Comic zu werden.
Welches Lamp'l darf denn seein? 😄
Schau her , mein Gutster, als du schriebst:
"Aber diskutiere doch bitte mal ernsthaft. Es interessiert mich sehr! "
ging ich dir auf den Leim, denn ich glaubte dir.
Du aber willst es nicht oder kannst wohl nicht.
Deshalb ist es schon mehr als genug.
lupus
................ Anlage Anfang Januar in Betrieb nehmen können. Der Hauptgrund für die Anschaffung war für uns, dass meine Tochter sich vor zwei Jahren ein E-Hybrid-Auto angeschafft hat, welches sie täglich für den Weg zur Arbeit und zurück nutzt. Die aufgeladene Batterie reicht, je nach Fahrweise und Witterung, für ca. 125 km. Sie kann das Auto in unserer Garage aufladen, weil sich dort eine Steckdose befindet, in die der Aufladestecker hineinpasst.Da komme ich nun nicht ganz mit. Wenn sie einen Hybrid-Wagen hat, heisst das doch, dass sie sowohl mit Elektrizität wie auch mit Benzin fährt. Und aufgeladen wird die Batterie, wenn sie bergab fährt. Hat der Wagen tatsächlich noch zusätzlich einen Ladestutzen? Ich habe einen Prius Hybrid. Der kann nicht extern aufgeladen werden.
...............................