andere gesellschaftliche Themen Polyester und Polyamid
Es werden mehrere Adressen angegeben, ist zwar etwas aufwendig im stöbern dann aber das nehme ich gern ich Kauf.
Nur ein Beispiel: Fa. Bonprix Pullover reine Baumwolle 27.99€
Lyocell, Tencel, Modal und Viskose, alles das selbe. Und sehr angenehm, weich, weicher als Baumwolle.
Bambus ist noch ein Alternative. Leinen ist sehr gut wenn man das tragen kann.
Bei Hessnatur kaufe ich nicht mehr ein, der war vor Jahre gut, jetzt ist das sehr schlecht.
Es gibt zimlich viele Naturshops.
Was halt ihr von Männer Tshirts udn Pullover? Kaufe ich udn bin begeistert. Trage 38 das ist männergrösse 4 oder S oder 48 bei Männer.
Da gibt es mehr aus Bio Baumwolle. Gerade geschnitten, länger meistens, Ausschnitt am Hals, viel ohne Elastan un nicht so eng. Viel in einfarbig.
.Nein ich bin nicht dick un flach wie ein Flunder. 😉
Dunkel Farben machen Kuschelzonen unsichtbar.
Passt toll, merk keiner dass das Männerkleidung ist.
Deva Natur ist mein Laden.
Frauenkleider gibt es viele aus Natur in vielen ÖkoLäden, auch Jeans.
Link deva nstur
Link zu purenature
Umrechnung Herrengrössen mi Massangabe
Eleni.
Hallo @Granka, mit fast dem gleichen Problem wie du, werde ich immer wieder fündig wenn ich bei google eingebe: z.B. Damenpullover reine Baumwolle oder was du gerade suchst.Xalli, da ich inzwischen ausschließlich im Internet Kleidung kaufe, sind mir alle Anbieter bekannt.
Es werden mehrere Adressen angegeben, ist zwar etwas aufwendig im stöbern dann aber das nehme ich gern ich Kauf.
Nur ein Beispiel: Fa. Bonprix Pullover reine Baumwolle 27.99€
LG.Xalli
Und vieles, was Polyester frei ist, scheidet aus, Form, Länge und Kragenform aus, jeder hat eine bestimmte Figur und seine Vorstellungen was passt oder gefällt.
Aber ich habe mir einen Baumwollpulli gekauft, der reicht mir für dieses Jahr, ich komme nicht mehr viel unter die Leite, ergo..brauche ich nicht mehr viel Kleidung.
Granka
Lyocell, Tencel, Modal und Viskose, alles das selbe. Und sehr angenehm, weich, weicher als Baumwolle.Ich kaufe mal da und mal da, immer da, wenn es Polyester frei ist und mir und meiner Figur passen könnte und das ist selbst bei Damen Kleidung schwer, klein und grosse Oberweite.
Bambus ist noch ein Alternative. Leinen ist sehr gut wenn man das tragen kann.
Bei Hessnatur kaufe ich nicht mehr ein, der war vor Jahre gut, jetzt ist das sehr schlecht.
Es gibt zimlich viele Naturshops.
Was halt ihr von Männer Tshirts udn Pullover? Kaufe ich udn bin begeistert. Trage 38 das ist männergrösse 4 oder S oder 48 bei Männer.
Da gibt es mehr aus Bio Baumwolle. Gerade geschnitten, länger meistens, Ausschnitt am Hals, viel ohne Elastan un nicht so eng. Viel in einfarbig.
.Nein ich bin nicht dick un flach wie ein Flunder. 😉
Dunkel Farben machen Kuschelzonen unsichtbar.
Passt toll, merk keiner dass das Männerkleidung ist.
Deva Natur ist mein Laden.
Frauenkleider gibt es viele aus Natur in vielen ÖkoLäden, auch Jeans.
Link deva nstur
Link zu purenature
Umrechnung Herrengrössen mi Massangabe
Eleni.
Herrenkleidung würde oben herum.nie passen, Ärnel sind generell lang usw..
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es noch mehr Frauen mit meinen Problemen gibt und auf das Umweltproblem durch Mikro.Plastik, das auch durch diese Kleidung frei gesetzt wird..
Granka
Mit T Shirts kenne ich mich nicht aus, ich trug die nur in jungen Jahren..Das sind aber Sommerstoffe (fett gedruckt) und da habe ich keine Probleme, ich trage seit. vielen. Jahren im Sommer Leinen und ab und zu etwas aus anderen Naturstoffen in Bio Qualität.
Naja,erstmal habe ich einen wenig kleidsamen Pulli aus Baumwolle, aber wenigstens etwas.
ich weiß ja nicht was Du suchst, aber in diesem Link waren einige Baumwollpullies die, je nach Figur, nicht schlecht aussahen. Teilweise auch kombiniert mit Wolle
Ich hatte Tencel nur deshalb erwähnt, weil dieser Hersteller das Material wohl gerne bei T-Shirts ebenfalls verwendet
Ich habe etwas gefunden und gekauft, das reicht erstmal.Da ich nicht mehr gut gehen kann, kaufe ich alles über dad,Internet und kenne alle Anbieter, mir ging es eigentlich eher darum, ob es noch mehr mit meinen Unverträglichkeiten gibt.Ich hatte immer Probleme für meine,Figur das passende zu finden das mir auch noch gefällt.
Zum Glück ist es heute nicht mehr fremdbestimmt was Frau zu tragen hat. Ich habe natürlich noch einen anderen Vorteil, da es hier nicht sehr kalt wird, habe ich eigentlich nur 2 Jahreszeiten. Die Tanktops und Shorts Jahreszeit und die Leggins und TShirt Jahreszeit. Für die paar gefühlten sehr kalten Tagen reicht ein Cardigan. Gerade im Sommer, bei 40° und mehr muss es Bio Baumwolle sein, da ich mich sonst auflösen würde. Bio oder sustainable Baumwolle wegen der Nachhaltigkeit und dem deutlich geringeren Wasserverbrauch.
Ein großes Problem habe ich eher mit Schuhen. Der ewig vorhandene Sand reibt in den Treckingsandalen und für Barfußschuhe ist das Gelände zu steinig 😟. Ich bin ja immerhin täglich zwischen 8 und 10 Km unterwegs.
Bei Bonprix kaufe ich auch gerne ein, denn ich vertraue diesem Geschäft, denn ich lege Wert auf Naturprodukte und da aind die T-Shirts, in Baumwolle sehr günstig. Soviel ich weiß gehört BP zum Ottoversand. Wir haben auch ein eine Bonprixverkaut im Umland und da kann man anprobieren und/oder auch bestellen.
Gerne mag ich auch Kleidung aus Viskose.
@Bruny, es ist für mich nur wichtig, ob ich mich in einem Kleidungsstück wohlfühle, egal was gerade angesagt ist, ich will mich nicht eingepresst fühlen und mit meiner Oberweite, die mich schon in jungen Jahren gestört hat, sind für mich im Sommer weite Hemdblusen ideal. Bei Pullis habe zur Faser noch das Problem der Grösse, zu gross gekauft, sitzt der Pulli zwar an meiner Problemzone, nur die Schultern und der Halsausschnitt sind zu weit und rutschen weg. Kleider ebenso, Hängerchen sind ideal und Kurzgrössen bieten nicht viele an.
Was bin ich dankbar, dass ich noch bei dem Anbieter, der dir auch bekannt ist, noch die bunte Longjake gekauft habe, bevor er in Insolven ging, die kommt über schlecht sitzende Pullis und gut ist's.😉 Ich würde in Spanien lebend nur noch weite Hängekleider tragen.😉
Granka
Bei Bonprix kaufe ich auch gerne ein, denn ich vertraue diesem Geschäft, denn ich lege Wert auf Naturprodukte und da aind die T-Shirts, in Baumwolle sehr günstig. Soviel ich weiß gehört BP zum Ottoversand. Wir haben auch ein eine Bonprixverkaut im Umland und da kann man anprobieren und/oder auch bestellen.Dass Bonprix zum Otto Versand gehören soll, wusste ich nicht, ich kaufe bestimmte Wäsche dort, weil ich weiss, die sitzt. Letztes Jahr fand ich dort einen Traumpulli, Kashmir und Wolle, Oversize in A Form, Farbe, die genau war, was ich wollte. Und was tat ich? Statt Handwäsche steckte ich ihn in die Waschmaschine bei 20 Grad und aus war derTraum, ein verfilzter Pulli in Kindergrösse kam heraus. So etwas suchte ich wieder, fand ich aber nicht.
Gerne mag ich auch Kleidung aus Viskose.
Granka
Seit ich nicht mehr geschäftlich unterwegs bin, liebe ich meine Freiheit zu tragen was für mich praktisch und bequem ist. Nachdem ich viel in der „Wildnis“ unterwegs bin, ist meine Kleidung zweckmäßig und wenn mein Hund mich wieder mal den Boden küssen läßt, soll wenigstens meine Kleidung an Ort und Stelle bleiben 😂.
Letzten Sommer habe ich mir 2 enge Röcke gekauft, einen aus Jeansstoff und einen aus Leinen. Als ich mit einer Bekannten zum essen gehen wollte, konnte ich nur ganz beschwerlich in meinen Jeep einsteigen, der Einstieg ist sehr hoch und der Jeansstoff nicht nachgiebig. Für die Zeit des Einstiegs hatte der Rock fast die Form eines breiten Gürtels angenommen. Also, nie wieder Rock für mich 😂. Aber zumindest hatte meine Bekannte ihren Spaß 😁.
Bei Bonprix kaufe ich gerne meine Tshirts. Die sind aus sustainable Baumwolle aus Afrika, mit denen mache ich nichts falsch. Wie alle Spanier kaufe ich auch gerne auf dem Markt ein.
Ob Männer auch Probleme mit Kleidung haben? Dass sie ihre Problemzonen kaschieren habe ich noch nie bemerkt, manche Hemden müssen schon eine enorme Spannkraft ertragen 😁😂.