Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz

andere gesellschaftliche Themen Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bias vom 08.11.2021, 09:30:31

Wie ich bereits erwähnte, ich fand das statistisch faszinierend. Ich habe mit KEINEM Wort an Mareikes Aussage gezweifelt, frage mich aber, warum sie (und auch Du) ständig sofort dabei seid, mir einen worst case zu unterstellen.

Aber okay, damit muss (und werde) ich leben.

DW

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.11.2021, 10:46:51
Wie ich bereits erwähnte, ich fand das statistisch faszinierend. Ich habe mit KEINEM Wort an Mareikes Aussage gezweifelt, frage mich aber, warum sie (und auch Du) ständig sofort dabei seid, mir einen worst case zu unterstellen.
Aber okay, damit muss (und werde) ich leben.
Bei allem Respekt - aber irgendwann ist es auch mal gut.

Für Mareike kann und will ich nicht sprechen
aber
wo und wann, meinst Du, hätte ich Dir oder sonst wem so etwas wie "worst case" unterstellt?
Im Zweifel müsste sich das mit einer Portion guten Willens doch mühelos nachweisen lassen, oder?

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.11.2021, 10:46:51

Tröste dich, Der-Waldler!
Das betrifft Edita viel mehr als dich. Es gibt Leute, denen geht es gar nicht um Inhalte, sondern nur darum, immer wieder ein bisschen aufzumischen und kleine Strohfeuerchen zu schüren, Bias an erster Stelle mit seinem üblichen Bla-Bla ohne Inhalte. Deshalb ignoriere ich ihn grundsätzlich fast immer.
Und Mareikes ewige Zweifelbeiträge gehören auch hier dazu, so zuverlässig, wie der Tag lang ist.
Ihre Intention habe ich noch nicht durchschaut. Verstehen tue ich sie jedenfalls nicht. Aber schlimm finde ich das alles auch nicht. Es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel die richtigen Hardcore-Leugner oder Verschwörungstheoretiker. Die trauen sich sowieso nicht in dieses Forum hier rein. Also tragt’s mit Fassung! 😉 😷
Was sich hier abspielt, ist sehr harmlos im Vergleich zu dem, was in der Facebook- oder Twitterwelt und auch oft in der analogen Welt tobt, da könnt ihr sicher sein.

In der SZ gab es eine ganze Seite, wo Pfleger_innen aus ihrer Alltagswelt auf Intensiv-Stationen berichten. Die werden von den Leugnern im Krankenbett noch beschimpft, selbst da halten die an ihren Leugnungen fest. Diese bewundernswürdigen Menschen müssen sich trotzdem um sie kümmern und versuchen, ihr Leben zu erhalten, obwohl sie manchmal eine Mordswut auf sie haben. Die tun mir leid, die sind wirklich schlimm dran und müssen viel mehr ertragen als User_innen in einem Forum.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 08.11.2021, 11:15:00

Bias,

warum sollte ich jetzt Deine Beiträgen rückwirkend suchen, in denen Du mich falsch verstanden hast. Zudem Du auf solche Bitten/Forderungen auch stets nur kryptisch oder ablehnend reagierst. Also, lassen wir's. Aber ich verspreche Dir: Das nächste Mal weise ich Dich gern darauf hin.

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Rispe vom 08.11.2021, 11:18:43
Also tragt’s mit Fassung! 😉 😷

Das hat mich nicht aus der Fassung gebracht, @Rispe, und wird es sicherlich auch nicht tun.

Schönen Gruß

DW
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11

Etwas verstehe ich an der Diskussion über die Coronaimpfung hier im Forum nicht. Soweit ich es mitbekommen habe, sind hier doch alle geimpft, also keine Impfverweigerer. Aber sobald ein User etwas schreibt, was sich wie Zweifel liest, wird er in die Impfverweigerer – Schublade usw gesteckt (zumindest kommt es für mich so rüber). 😏

Für mich ist es genauso wichtig auch etwas über die Nebenwirkungen zu erfahren. Allerdings interessiert mich nicht so sehr die Statistik, sondern die Symptome. Über die Langzeitsymptome kann man leider noch nichts sagen.
LG Heidrun

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 08.11.2021, 11:18:43

Wie recht Du hast Rispe ......

Allein für das Personal in Arztpraxen in denen geimpft wird, besteht die Gefahr, zumindest verbalen Anfeindungen bis hin zu Straftaten wie etwa Körperverletzung ausgesetzt zu sein, teilte das Bundeskriminalamt der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) mit. Genaue Zahlen gibt es zwar noch nicht. In vielen Fällen ermittelt aber der Staatsschutz.
Dem Zeitungsbericht zufolge reichen die Angriffe auf Medizinerinnen und Mediziner von verleumderischen Einträgen auf Bewertungsportalen über Beschimpfungen per E-Mail und Telefon bis hin zu Morddrohungen. Als Grund werde dabei genannt, daß die Ärzte Menschen gegen Corona impfen.    Quelle

Und Mareike mit ihren Zweifeln, Schwarzmalereien  und zum Teil auch falschen Behauptungen arbeitet mit ihren "Berichten" genau solchen Typen zu.

Edita

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.11.2021, 11:21:56

Ach Waldler - abgesehen von der Durchsichtigkeit nutzt sich diese Art von "Argumenten" irgendwann mal ab.
Ich stelle fest: Du scheinst Mitteilungen auf eine sehr spezielle Art zu lesen und bist wenig geneigt, eigene Behauptungen auch nur vom Ansatz her zu belegen.

Unter zeitgemäßen Aspekten von Beliebigkeit betrachtet:
Ist zwar stillos, dennoch kann man's erkennbar so machen.
Es gibt allerdings vorläufig noch keinen Zwang dazu.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Heidrun11 vom 08.11.2021, 11:30:10

Etwas verstehe ich an der Diskussion über die Coronaimpfung hier im Forum nicht. Soweit ich es mitbekommen habe, sind hier doch alle geimpft, also keine Impfverweigerer. Aber sobald ein User etwas schreibt, was sich wie Zweifel liest, wird er in die Impfverweigerer – Schublade usw gesteckt (zumindest kommt es für mich so rüber). 😏

Für mich ist es genauso wichtig auch etwas über die Nebenwirkungen zu erfahren. Allerdings interessiert mich nicht so sehr die Statistik, sondern die Symptome. Über die Langzeitsymptome kann man leider noch nichts sagen.
LG Heidrun

Warum liest Du dann nicht hier???

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 08.11.2021, 10:00:59
Es ist halt sehr auffällig, daß Du aus Deinem privaten Umfeld nur negative Erfahrungen zu berichten weißt, keine einzige noch so winzige positive Erfahrung von Dir findet den Weg in die Öffentlichkeit!

Edita
Liebe Edita, 
Sich Auseinandersetzen mit den Fakten könnte helfen,
Bei Astrazeneca kann es bis zu 20 Prozent Durchbrüche geben.
Das wurde und wird in den Medien seit Monaten mitgeteilt
Also muss man sich nicht wundern wenn der eine oder andere trotz Impfung sich ansteckt.
Nur der Verlauf ist anscheinend milder.Phil.

QUELLE https://www.zusammengegencorona.de/impfen/impfstoffe/wie-wirksam-ist-der-impfstoff-von-astrazeneca/#:~:text=Studien%20belegen%20hohe%20Wirksamkeit&text=Die%20Wirksamkeit%20zur%20Verhinderung%20von,und%20betr%C3%A4gt%20etwa%2095%20Prozent.

Zitat

Studien belegen hohe Wirksamkeit
Der Impfstoff von AstraZeneca ist hochwirksam und verhindert bei der Mehrzahl der Geimpften eine COVID-19-Erkrankung oder mildert die Symptome. Vaxzevria® bietet bei dem von der STIKO empfohlenen Impfabstand von 9 bis 12 Wochen zwischen beiden Impfungen eine gute Wirksamkeit von bis zu 80 Prozent in allen Altersgruppen (bei einer homologen Impfserie mit zwei Impfstoffdosen Vaxzevria®).

Anzeige