Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz

andere gesellschaftliche Themen Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 08.11.2021, 09:19:16
In unserem Umfeld:

- Fünf Kolleginnen der Tochter, alle zweifach geimpft, nicht vorerkrankt, trafen sich zu einem kleinen geselligen Zusammensein. Vier von fünf erkrankten anschließend gleichzeitig heftig an Corona.

- Trotz  2G plus Abstand, plus Lüften erkrankten vier Chormitglieder - Ansteckung vermutlich bei der Chorprobe.

Ja @Weserstern - es ist weiterhin Vorsicht geboten.

Ich staune, Mareike, was sich da in Deinem Bekannten- und Verwandtenkreis alles abspielt an Impfdurchbrüchen. Ich kenne KEINEN einzigen! Dafür sind in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis zwei Covid-19-Tote und zwei Menschen mit Long-Covid.

Schönen Gruß

DW
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf weserstern vom 08.11.2021, 08:58:36

Naja Sternchen, niemand- aber gar niemand hat je behauptet, daß man nach einer vollständigen Impfung überhaupt kein Covid mehr bekommen könne,  das Risiko sinkt "nur" um 91%, und um ganze 96%, daß die Krankheit einen schweren Verlauf nimmt!
Sich impfen lassen und die AHA+ Regeln konsequent befolgen, das hilft!

Edita

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 08.11.2021, 08:20:43
Das ist richtig, Bias, aber glaubst Du, es fände sich eine zwei Drittel Mehrheit, und ein so wichtiges Grundrecht wie "Gleichheit" zu kippen? Und um DAS zu ändern, müsste das m.M.n. gekippt werden. Ob das "drin" ist...???
Guten Morgen.
Was ich glaube - nein, was ich leider weiß - ist, dass meine Meinung den Lauf der Geschichte nicht ändert.
Sollten Völker ihren Regierungen misstrauen, sollten sie diese nicht mehr stützen, ist beschriebenes Papier kein Garant für den Fortbestand  des Rechts.
​​​​​Ob Du, ich oder andere das für wahr halten oder nicht.
Es gibt Muster für die Stimmigkeit meiner Behauptung; sie ähneln sich.

(Für notorische Interpretinnen und Interpreten: Nein, ich plane keinen Umsturz.)
geschrieben von Bias

Aus genau diesen Gründen wurden ja so hohe Hürden bei Änderungen am GG gesetzt.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.11.2021, 09:27:48

Ja, Waldler,
das mit den Hürden glaube ich jetzt hinreichend verstanden zu haben.
Wir müssen das zumindest nicht eigens mehr vertiefen.

Was Deine Anmerkung zu Mareikes Beitrag angeht:
Solltest Du eventuell einen völlig anderen Bekanntenkreis als sie haben?

Komm gut durch den Tag.

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.11.2021, 09:26:10

Interessant @DW
Du bezweifelst meine Angaben?
Kann es sein, dass mein Umfeld, sprich meine Familie, etwas mehr im pulsierenden Leben eingebunden ist?

Es dürfte bekannt sein, dass die Impfung eine Ansteckung nicht verhindert. In den Inzidenzen sind alle positiv Erkrankten enthalten, egal ob geimpft oder nicht geimpft.

Die von mir Aufgezählten sind nicht gestorben, lagen auch nicht auf dem Bauch auf Intensiv, ernsthaft erkrankt waren sie dennoch.

Im Übrigen: Ich werde zum Thema Corona wieder stille sein.
Du kannst ruhig mal nachschauen wann und was ich zuletzt zu dem Thema berichtete, jetzt im Nov., davor im August.
Da sind Andere wesentlich aktiver.

Auch den gleichen schönen Gruß zurück.
Mareike

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 08.11.2021, 09:36:33
. . . . .
Im Übrigen: Ich werde zum Thema Corona wieder stille sein.
. . . . .
Mit Blick auf die Effizienz eine vernünftige Überlegung, glaube ich, Mareike

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Es ist halt sehr auffällig, daß Du aus Deinem privaten Umfeld nur negative Erfahrungen zu berichten weißt, keine einzige noch so winzige positive Erfahrung von Dir findet den Weg in die Öffentlichkeit!

Edita

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 08.11.2021, 10:00:59

Auf Dich ist Verlass Edita!
Hast Du zu Corona etwas Positives zu vermelden?

Meine positive Meldung: Ich bin gerade mal 3 Wochen vollständig geimpft. Hatte während der gesammten Coronazeit Kontakt zu meinen Angehörigen, habe mich impfen lassen, damit meine Familie sich nicht sorgt.
Bis jetzt blieb ich verschont, auch meine Familie, dies sogar obwohl ich wegen Augen und Aderlässen fast jede Woche in Wartezimmer verbringen musste.

Macht es gut ihr freundliche, zugewandte ST-Gemeinschaft!

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 08.11.2021, 10:16:26

Und???
Ist das zur Abwechslung mal kein Grund um Vertrauen und Zuversicht, statt der ewigen Schwarzmalerei und Hoffnungslosigkeit,  auszustrahlen?

Edita

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

Nein, @Mareike, ich bezweifele das keineswegs (und das ist wirklich so!!!). Ich staune nur über die unterschiedliche Verteilung. So gibt es Menschen, die in ihrem ganzen Bekanntenkreis noch keinen einzigen Betroffenen hatten, weder durch Corona noch durch Impfnebenwirkungen, ich hatte schon 6 Coronabetroffene, davon besagte 4 schwere. Ich finde das allein schon in statistischer Hinsicht spannend.

Warum Du aber bei mir anscheinend sofort annimmst, ich nehme den übelsten Fall bei Deinen Aussagen an, verstehe ich nicht. Aber ich werde mich bemühen, mich noch klarer und unmissverständlicher auszudrücken.

Schönen Gruß

DW

Anzeige