andere gesellschaftliche Themen Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
Natürlich ist es für Dich angenehmer mir den schwarzen Peter zuzuschieben, aber damit kann ich auch leben, denn ..... es ist ganz klar auszumachen ist, wer hier was will!
Edita
Hallo an hier Lesenden und Schreibenden.Ich habe vor den 3 Impfungen so viele Test (alles PCR) machen müssen, daß ich davon die Nase immer noch restlos voll habe. Freiwillig mache ich sicher keinen mehr, auch keinen kostenlosen.
[...]
Es ist nur meine Meinung, würde mich aber interessieren, ob auch andere User/rinnen zur allgemeinen kostenlosen Test stehen:
Im Gegensatz zu den Impfungen mußte ich die meisten meiner Tests auch noch selbst bezahlen.
Liebe Michiko, mein Mann hat auch die 3. Impfung bekommen, nach 1 Stunde anstehen. Es ist auch in Ordnung, daß bestimmte Gruppen bzw. Menschen die Boosterimpfung erhalten. Ich werde mir im Dezember auch eine Impfung holen.
Trotzdem halte ich persönlich die kostenlose Tests wieder aufzunehmen, für einen wichtigen Schritt.
Das habe ich mit meinem Beitrag gemeint.
Alles Gute für Dich
Heddy
Jeder Geimpfte kann wieder angesteckt werden. Der Zweck der Impfung ist ja aber, dass man als Geimpfter besser damit fertig wird als ein Ungeimpfter.
Wir hatten (und haben immer noch!) mal in einer hiesigen Tageszeitung eine grosse Diskussion darüber, wen man am besten fragen könnte/sollte, um kompetente Antworten zu erhalten. Ich schrieb sinngemäss: "Die eine Kategorie von Experten wurde noch gar nicht erwähnt. Aber die würden gar keine Antwort geben -, weil ungeimpft verstorben"!
Liebe Michiko, mein Mann hat auch die 3. Impfung bekommen, nach 1 Stunde anstehen. Es ist auch in Ordnung, daß bestimmte Gruppen bzw. Menschen die Boosterimpfung erhalten. Ich werde mir im Dezember auch eine Impfung holen.Die Tests sind die einzige Möglichkeit einen Infektionsstatus zu bestimmen, entweder auszuschließen oder zu bestätigen, auch bei Geimpften, darum müssen die unbedingt wieder her!
Trotzdem halte ich persönlich die kostenlose Tests wieder aufzunehmen, für einen wichtigen Schritt.
Alles Gute für Dich
Heddy
Edita
Liebe Michiko, mein Mann hat auch die 3. Impfung bekommen, nach 1 Stunde anstehen. Es ist auch in Ordnung, daß bestimmte Gruppen bzw. Menschen die Boosterimpfung erhalten. Ich werde mir im Dezember auch eine Impfung holen.Das stimmt liebe Heddy, die Tests sollten kostenlos bleiben, denn womöglich aus Kostengründen auf Tests zu verzichten, das ist leichtsinnig und dürfte es nicht geben.
Alles Gute für Dich
Heddy
LG Michiko
dass er für die Kosten einer corona- bedingten Behandlung in einer Intensivstation selbst aufkommt, wäre das Problem gelöst.
(Aufgrund der bestehenden Gesetzslage glaube ich allerdings nicht, dass das möglich wäre 😒)
Cheerio
👄
Liebe Mareike jetzt sind wir wieder auf dem Punkt wo es in der Diskussion nicht mehr vorwärts und rückwärts geht, deine Behauptung die Admins würden nur eine Richtung für gut halten, das ist aber schon bemerkenswert , wenn man es nicht fertig bringt eine Situation so herüber zu bringen dass die andere Seite sich nicht überzeugen lässt, sondern mit Fakten dagegen halten kann, dann wäre mich klar dass mein Beispiel möglicherweise eine Ausnahme ist oder was auch immer, ich würde es mit meinem Hauarzt klären. Phil.
Es ist nur meine Meinung, würde mich aber interessieren, ob auch andere User/rinnen zur allgemeinen kostenlosen Test stehen:
Noch schönen Sonntag wünscht Heddy
Hallo, @Heddy,
obwohl ich anfangs dafür war, die Tests kostenpflichtig zu machen, hatte dies nicht den erhofften Effekt, dass sich mehr impfen lassen. Daher bin ich mittlerweile durchaus dafür, sie wieder kostenlos anzubieten, um wenigstens einen Teil dazu beizutragen, dass die Zahlen runtergehen.
Schönen Gruß
DW