Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz

andere gesellschaftliche Themen Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf aixois vom 08.11.2021, 17:26:35

...wenn man bedenkt, dass wir vor einem Jahr fast an dergleichen Stelle waren..., könnten sehr viel Bedenken aufkommen. Natürlich sind heute sehr viele zweimal geimpft und das ist auch alles gut so.

Warum aber hat man das Gefühl, das chaotische Handeln lässt nicht nach...heute gerade habe ich gelesen, dass die "2 G "Regel eben nicht den "Schutz" gibt/geben kann..., den er eigentlich ausstrahlen sollte.

Natürlich kann die 2 G Regel kein 100 iger Schutz sein - es ist nachgewiesen, dass auf entspr. Veranstaltungen "DANACH" viele infiziert waren.
Für mich klar, ich kann ja eben als Geimpfter oder Genesener das Virus weitergeben, ohne selbst irgendetwas zu bemerken. 

Ein Kreislauf ohne Ende - natürlich nicht - der Impfstatus muss höher kommen !!!

Kristine

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 09.11.2021, 09:34:28

@Karl
Wie erklärst Du Dir die unterschiedliche Letalitätsrate von De im Vergleich zu den Niederlanden? Obwohl die Niederlanden bereits über Monaten sehr hohe Inzidenzen haben, ist dort die Letalität am niedrigsten.
Mareike

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 09.11.2021, 10:16:21

Danke für den Link.  Phil.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 09.11.2021, 10:22:44
@Karl
Wie erklärst Du Dir die unterschiedliche Letalitätsrate von De im Vergleich zu den Niederlanden? Obwohl die Niederlanden bereits über Monaten sehr hohe Inzidenzen haben, ist dort die Letalität am niedrigsten.
Mareike
Die Niederländer schneiden tatsächlich über die Gesamtdistanz der Pandemie etwas besser ab als Deutschland:

Bildschirmfoto 2021-11-09 um 09.23.40.png
Die Größenordnung ist aber vergleichbar, die Impfquote auch ähnlich. In die Sterbezahlen spielen ja sehr viele Faktoren hinein, Qualität des medizinischen Systems, die Kriterien zur Beurteilung der Todesursache, der generelle Gesundheitszustand der Bevölkerung, der Zustand der Altersheime, die Impfquote beim Pflegepersonal, die Form der Bevölkerungs"pyramide" etc.

Du verlangst also zu viel von mir, wenn ich die Ursachen für das etwas bessere Abschneiden der Niederländer erklären soll.

Beste Grüße

Karl
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Mareike vom 09.11.2021, 09:00:11

Vergleiche mal die Zahlen von De und den Niederlanden.
Die Impfquote ist in etwa gleich: DE 67 %, die Niederlande 67,9 %.

.........Mareike, wenn schon hinterfragt wird, dann sollten auch andere Fakten heran gezogen werden; 
nämlich Bevölkerungsdichte (Ballungsräume), Alter der Verstorbenen u. Infizierten usw., erst dann kommt 
man m.E. nach zu soliden Ergebnissen.

sammy
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 09.11.2021, 10:39:16

Danke für Deine Antwort, Karl.
Mein Anliegen war genau diese Punkte, die Du nun nennst, auch mal in den Fokus zu rücken.
Der Unterschied zwischen 0,8% und 2 % Letalität finde ich persönlich beachtlich, erst recht unter dem Gesichtspunkt, dass die Ansteckungszahl in den Niederlanden erheblich größer ist als in DE.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf sammy vom 09.11.2021, 10:45:32

@Sammy

Bevölkerungsdichte ist in den Niederlanden sehr hoch. Die Schutzmaßnahmen hinsichtlich Corona im Vergleich zu DE wesentlich freizügiger. Schon lange gibt es dort in den Schulen Präsenzunterricht.
Überalterung der Bevölkerung dürfte mit DE vergleichbar sein.

Beim Gesundheitssystem sehe ich bessere Hygienemaßnahmen - dies schon lange vor Corona.

Wäre es nicht sinnvoll, tatsächlich auch mal all die andere Fakten heranzuziehen?
Gruß
Mareike

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 09.11.2021, 08:41:51
angesichts der allerneuesten Zahlen liegt Deutschlands Durchschnittswert etwas über 200!!!!!!!!!!

Verdammt noch mal, führt endlich die 2G Regel überall ein, Ausnahmen streng begrenzen!
Ich wiederhole mich ungern, aber es reicht, die heutigen Zahlen zu allen Kriterien lassen nur mehr diese Maßnahme sinnvoll erscheinen. Hoffentlich lässt Söder heute zumindest für Bayern das beschließen.
kein neuer Kommentar, aber das war schon vor 10 Tagen, er war schon mal schneller
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf JuergenS vom 21.11.2021, 17:39:31
angesichts der allerneuesten Zahlen liegt Deutschlands Durchschnittswert etwas über 200!!!!!!!!!!

Verdammt noch mal, führt endlich die 2G Regel überall ein, Ausnahmen streng begrenzen!
Ich wiederhole mich ungern, aber es reicht, die heutigen Zahlen zu allen Kriterien lassen nur mehr diese Maßnahme sinnvoll erscheinen. Hoffentlich lässt Söder heute zumindest für Bayern das beschließen.
kein neuer Kommentar, aber das war schon vor 10 Tagen, er war schon mal schneller

Die 2G Regel gilt in Bayern doch bereits. Für Minderjährige wurde sie sogar schon wieder angepasst.

Für minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig in der Schule auf Corona getestet werden, gilt in Bayerns Gastronomie, in Hotels und Ferienwohnungen ab sofort eine Ausnahme von der 2G-Regel. 12- bis 17-Jährige dürfen damit bis auf Weiteres auch dann Gaststätten und Hotels besuchen, wenn sie nicht geimpft oder genesen sind. Das geht aus einer Änderungsverordnung des Gesundheitsministeriums hervor, die am Mittwoch (17. November 2021) in Kraft trat.

https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/2g-regel-in-bayern-gelockert-diese-ausnahmen-gelten-ab-sofort-fuer-gastronomie-und-hotels-art-5336326

Ciao
Hobbyradler

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ich bin gerade in einer "angeregten" Diskussion mit meiner Patentochter; sie ist gegen das Impfen - und sie ist sehr "aufgeschlossen" für Verschwörungstheorien. Heute behauptet sie, dass das Coronavirus von den Chemiemultis erfunden wurde, um sich horrende Gewinne in ihre Kassen spülen zu lassen. Ich kopiere mal meine heutige Antwort an sie:

O.K.

- Ich hätte mich also nicht impfen lassen sollen. Denn damit habe ich geholfen, den Chemiemultis Geld in die Kassen zu spülen.

- Ich sollte keine Agrarprodukte mehr kaufen -, denn damit helfe ich mit, den Chemiemultis Geld in die Kassen zu spülen.

- Ich sollte beim Metzger kein Fleisch mehr kaufen -, denn damit helfe ich mit, den Chemiemultis Geld in die Kassen zu spülen.

- Ich sollte kein Brot mehr kaufen -, denn damit helfe ich mit, den Chemiemultis Geld in die Kassen zu spülen.

- Ich sollte keine Milch mehr trinken -, denn damit helfe ich mit, den Chemiemultis Geld in die Kassen zu spülen.

- Ich sollte keine Medis mehr kaufen -, denn damit helfe ich mit, den Chemiemultis Geld in die Kassen zu spülen.

- Ich sollte zu keinem Arzt mehr gehen -, denn damit helfe ich mit, den Chemiemultis Geld in die Kassen zu spülen.

- Ich sollte keine dieser kleinen elektronischen Apparätchen mehr kaufen, die mir und dir das Leben erleichtern -, denn damit helfe ich mit, den Chemiemultis Geld in die Kassen zu spülen.

- Ich sollte dir eigentlich keine Antwort mehr geben -, denn ich brauche dazu ein solches Apparätchen - , und denn damit helfe ich mit, den Chemiemultis Geld in die Kassen zu spülen.

Und nun kauf ja keine Mittelchen mehr, um deine Schönheit aufzufrischen -, denn damit hilfst du mit, den Chemiemultis Geld in die Kassen zu spülen.

Und nun möchte ich diese Unterhaltung beenden -, denn mit solchen helfe ich mit, den Chemiemultis Geld in die Kassen zu spülen.

Ach wie friedlich und traulich war es doch zur Zeit deines Urgrossvaters. Der wusste noch nicht mal, was Chemie ist…….

Anzeige