Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz

andere gesellschaftliche Themen Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz

aixois
aixois
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von aixois
als Antwort auf Heidrun11 vom 08.11.2021, 11:30:10

Über die Langzeitsymptome kann man leider noch nichts sagen.

Nicht nur 'noch nicht', sondern überhaupt nicht, weil es bei Impfungen Nebenwirkungen gibt, die aber zeitnah zur Impfung auftreten, nicht Jahre oder gar Jahrzehnte später, wie das´nach einer Covid Erkrankung der Fall sein kann. Da kann keiner jetzt schon etwas sagen.

Persönlich finde ich es schon intgeressant wie die Statistik aussieht: wenn bei über 1 MILLIARDE (!) Impfungen eine schwere, gar tödliche Nebenwirkung ein Dutzendmal auftritt, dann nehme ich das zur Kenntnis, es besorgt mich aber nicht weiter.

Um einschätzen zu können, wie ernst eine Nebenwirkung ist, braucht es nun mal Statistiken. So wie es auch auf den Beipackzetteln von Medikamenten der Fall ist, wo es doch auch einen Unterschied macht,ob eine Nebenwirkung einmal unter 10 Personen (sehr häufig) oder einmal unter 10 000 oder 100 000 ... (extrem selten) vorkommt.

Leider ist es immer noch viel zu wenig bekannt, wie Impfstoffe im Körper wirken, wie das Immunsystem reagiert usw. sonst könnten selbst 15 jährige Gymnasialschülerinnen nicht annehmen, dass Impfen z.B. 'unfruchtbar' macht.

A propos: ich hatte mal einen Schulfreund, dessen (akademisch gebildete) Mutter ihren Salatsamen nur zwischen 23 h und 0 h bei Vollmond ausbrachte, weil sie zu 150 % überzeugt war, dass die Pflänzchen wegen der Mondkraft krankheitsresistenter und generell kräftiger würden ...

Wenn dann noch das Tragen bestimmter Gesundheitslatschen, Einkäufe im Reformhaus, bestimmte Haartrachten, Kleider-/Rocklängen, Verwendung fremder Kräuter und Gewürze ...  dazu kamen, dann war so eine Person schnell in eine Vorurteilsschublade gesteckt.

Das kannste einfach nüscht machen.

Ihr Sohn und ich haben uns amüsiert und schlechte Vokabeltests entschuldigend auf die 'prä-lunare' Gedächtnisschwäche zurückgeführt, weil das Lernen ohne Mondkraft erfolgt war.
Es half aber auch nichts, das Vokabelheft unters Kopfkissen zu legen ... es sei denn, man hatte vorher doch mal kurz reingeschaut 😉 ...

aixois

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 08.11.2021, 12:19:18
Hier oben in der Leiste lieber Phil, neben dem A siehst Du ein Kästchen mit 2 ovalen Kringeln, wenn Du auf den ersten klickst, poppt ein Fenster auf, in dem Du unten die URL einfügen mußt und oben in der Zeile die Überschrift und dann mit OK abschicken!
Der zweite Kringel dient dazu, wenn Du normal weiterschtreiben möchtest, dann da drauf und weiter vorne auf das I mit dem kleinen Kreuzchen klicken, dann wird die Formatierung wieder aufgehoben!

Edita

Nein das war nicht perfekt Rispe, das Bild hat gefehlt ....... jetzt ist es perfekt!     😉

Bildschirmfoto 2021-11-08 um 12.43.29.png
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike

So sieht das dann aus

P1420325 Link.JPG
so-sicher-ist-die-corona-schutzimpfung

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Wirklich herzlichen Dank, ich hatte es noch nie probiert, jetzt aber beim nächsten Link.
Ja das mit dem Kringel 😄
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt noch jeden Tag dazu 😃

Gut so  ? 👀 Phil,
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 08.11.2021, 13:24:08
. . . . .
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt noch jeden Tag dazu 😃

geschrieben von pschroed
Bei einem Overkill an hilfreichem Rat, Pschroed, lässt sich das schwerlich vermeiden.

Komm solchermaßen belehrt gut durch die Woche.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf pschroed vom 08.11.2021, 13:24:08

Bingo!

Neben dem Kringel ist ein zweiter Kringel mit X. Sollte es passieren beim Weiterschreiben, dass dann der Text ebenfalls als Teil des Links erscheint, ist es wichtig zu wissen, dass mal beim 2. Kringel den Link beendet.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Mareike vom 08.11.2021, 09:36:33

aber Genesene fallan ja nicht unter den G-Ausschluß.

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf JuergenS vom 08.11.2021, 14:03:49

Das habe ich ja auch nicht geschrieben Jürgen.
Ich schrieb: Trotz GG gab es Ansteckungen.
Und zwar sowohl in den Chören als auch an der sehr großen Schule, wo meine Tochter als Sonderschullehrerin tätig ist.
Und zwar in den letzen Wochen wesentlich mehr als in der Zeit als die Meisten noch nicht geimpft waren.
Es mag an den Mutanten liegen, ich weiß es nicht. Und weil dies nun wieder nicht so ist wie erhofft und erwünscht (Negativmeldung), werde ich nun wirklich ganz stille sein.

Darüber hinaus liegt nun der Enkel mit Fieber, Schnupfen und Kopfschmerzen. Ich kann nur hoffen, dass es nur eine Erkältung ist ...

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Mareike vom 08.11.2021, 14:23:53

Liebe @Mareike,
ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass bei den Älteren der Impfschutz langsam nachlässt und sie deshalb jetzt die Booster-Impfung brauchen? Alles, was du schreibst, ist überhaupt nicht verwunderlich und längst bekannt.
Ja, es gibt vermehrt diese Durchbrüche, aber die meisten, die davon betroffen sind, stecken sie bis auf wenige Ausnahmen (Ausnahmen gibt es bei allen Impfungen und Medikamenten, nicht nur bei Corona) ganz gut weg, wenn sie geimpft sind. Im Gegensatz zu den Ungeimpften, die viel schwerere Verläufe haben.
Alles längst bekannt und in vielen Artikeln und Talkshows behandelt worden.
Auch dass die Delta-Variante dazu geführt hat, dass die Impfungen nicht mehr ganz so wirksam sind wie vorher, ist längst bekannt und schon hundertmal berichtet worden.
Aber all das sollte doch niemanden davon abhalten lassen, sich impfen zu lassen, denn jede/r Ungeimpfte ist gefährdeter und gefährlicher für andere als die Geimpften.

Du erzählst uns also gar nichts Neues, wenn du auf diese negativen Bespiele hinweist. Aber warum stehen die immer bei dir so im Vordergrund? Statt froh zu sein, dass die Impfungen die Gefahren verringern. Das verstehe ich nicht. Und andere verstehen es offensichtlich auch nicht.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Rispe vom 08.11.2021, 15:00:03

Die Botschaft ist nun auch weder neu noch ist sie zu wenig geschrieben, gesendet oder irgendwie anders verlautbart worden.
Dennoch wird sie - so wie jetzt von Dir hier - in Endlosschleifen wiederholt.
Weshalb?
Nur weil Mareike ab und zu ihre persönliche Erfahrung einbringt, Rispe?

Ganz allgemein glaube ich zu wissen, dass es größere alte Zwerginnen und Zwerge als uns hier im Forum gibt.
Manchmal - eben wieder - habe ich den Eindruck: Das hat sich noch nicht überall herumgesprochen.

Anzeige