Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz

andere gesellschaftliche Themen Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bias vom 07.11.2021, 18:55:35

Das ist richtig, Bias, aber glaubst Du, es fände sich eine zwei Drittel Mehrheit, und ein so wichtiges Grundrecht wie "Gleichheit" zu kippen? Und um DAS zu ändern, müsste das m.M.n. gekippt werden. Ob das "drin" ist...???

Gruss

DW

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 07.11.2021, 19:22:11

Vielleicht kann Schorsch das mal aus Sicht seines Landes beantworten. Ich erinnere an den Film 'Das Boot ist voll'. Ich bin überzeugt, er ist für den Schutz der verletzlichen Minderheiten?
Tine

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2021, 13:43:32
Es ist nur meine Meinung, würde mich aber interessieren, ob auch andere User/rinnen zur allgemeinen kostenlosen Test stehen:
Die Frage heisst für mich - umgekehrt - warum eigentlich sollen solche Tests , insbesondere PCR Tests - für Ungeimpfte, mehrheitlich von den bereits Geimpften bezahlt werden ?

Anders sähe es m.E. aus, wenn diese Pflicht auch von den Geimpften verlangt werden würde (wie dies teilweise, gerade für Pflegeheime  schon der Fall ist).
Sie haben durch ihre wiederholten Impfungen (und der hoffentlich strikten Befolgung der AHA+ Regeln, sowie sinnvollen Kontaktbegrenzungen) alles getan, was ihnen möglich ist, um ihren Anteil an der Virusbekämpfung zu erbringen.

Nicht so das 1/4 der notorischen Impfverweigerer, die - wie das heute m.E. zurecht in A.Wills Sendung gesagt wurde - als Minderheit die Mehrheit der Bevölkerung 'tyrannisieren',  und - so kann man das auch interpretieren - auch noch 'erpressen', indem sie 'Lösegeld' (Impfkostenbezahlung) fordern mit der Androhung, dass sie sonst ungetestet, ungeimpft, ohne Maske usw.  weiter durch die Gegend laufen. Im vollen Bewusstsein der Problematik, dass sie andere - auch bereits Geimpfte - gefährden.

Wir alle, nicht nur die Geimpften,  könnten jetzt auch schon so ein  normales, freies Leben geniessen  wie die Portugiesen , die zu 87 % voll geimpft sind (DE 20 % weniger !).
Statt dessen müssen in DE wieder Einschränkungen der verschiedensten Art auferlegt werden , wegen des hohen Anteils Ungeimpfter.

Das sind ganz deutlich gesagt und vielfach wiederholt : Freiheitsverluste für Geimpfte, die ihnen durch den (Un-) Willen der Verweigerer aufgezwängt werden.
Die Impfabstinenzler sehen aber leider  nur sich, nur ihre Freiheiten bedroht, nicht aber die der Mehrheit. Sie  sind also im Grunde auch schlechte Demokraten, weil sie die grundsätzliche Spielregel nicht beachten, nämlich die Mehrheitsmeinung zu akzeptieren.

aixois
PS: Bin ja mal gespannt wieviel Österreicher in den nächsten Tagen - ihre Impfapathie überwindend - noch Schlange stehen werden, um sich jetzt schnell impfen zu lassen, weil ab sofort G2 in allen 9 Bundesländern gilt.
Gibt es in DE eigentlich auch so ein Logo wie in F ? (wir engagieren und ALLE gegen Covid-19 ?) - aber das Ministerium nennt sich ja auch "Ministerium für Gesundheit und Solidarität"  dann wäre Herr Spahn auch Solidaritätsminister ?!

Anzeige

georgienbay
georgienbay
Mitglied

geschrieben von georgienbay
als Antwort auf Bias vom 07.11.2021, 19:22:11

Hatten wir schon  mal, kam nicht gut an.

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.11.2021, 21:47:02

Nicht vergessen trotz allem Defätismus:  : die Grundrechte  (wozu auch das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit zählen) unserer Verfassung geniessen Ewigkeitsgarantie und sind daher unveränderlich.

Das hat mit 'Gottgegeben' nichts zu tun.

Es sei denn man insinuiert,dass es eine Zeit geben kann in der es Leuten gelingt,  sich über das Land zu erheben, und  die gleich die ganze Verfassung und den auf sie gründenden Rechtsstaat abzuschaffen.

Morgen sind es  übrigens 98 Jahre her, dass  so ein Versuch kläglich gescheitert ist, 10 Jahre später leider nicht.

aixois

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.11.2021, 21:47:02
Das ist richtig, Bias, aber glaubst Du, es fände sich eine zwei Drittel Mehrheit, und ein so wichtiges Grundrecht wie "Gleichheit" zu kippen? Und um DAS zu ändern, müsste das m.M.n. gekippt werden. Ob das "drin" ist...???
Guten Morgen.
Was ich glaube - nein, was ich leider weiß - ist, dass meine Meinung den Lauf der Geschichte nicht ändert.
Sollten Völker ihren Regierungen misstrauen, sollten sie diese nicht mehr stützen, ist beschriebenes Papier kein Garant für den Fortbestand  des Rechts.
​​​​​Ob Du, ich oder andere das für wahr halten oder nicht.
Es gibt Muster für die Stimmigkeit meiner Behauptung; sie ähneln sich.

(Für notorische Interpretinnen und Interpreten: Nein, ich plane keinen Umsturz.)

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

angesichts der allerneuesten Zahlen liegt Deutschlands Durchschnittswert etwas über 200!!!!!!!!!!

Verdammt noch mal, führt endlich die 2G Regel überall ein, Ausnahmen streng begrenzen!

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 08.11.2021, 00:22:55
Nicht vergessen trotz allem Defätismus:  : die Grundrechte  (wozu auch das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit zählen) unserer Verfassung geniessen Ewigkeitsgarantie und sind daher unveränderlich.

Das hat mit 'Gottgegeben' nichts zu tun.

Es sei denn man insinuiert,dass es eine Zeit geben kann in der es Leuten gelingt,  sich über das Land zu erheben, und  die gleich die ganze Verfassung und den auf sie gründenden Rechtsstaat abzuschaffen.

Morgen sind es  übrigens 98 Jahre her, dass  so ein Versuch kläglich gescheitert ist, 10 Jahre später leider nicht.
Immer erfreulich, Aixois, wenn der Widerspruch zur apodiktisch vorgetragenen These gleich mit angeführt wird.

Wobei - die Bemerkung drängt sich auf:
Deine angeführten Zeiträume sind geographisch offensichtlich auf jenen Bereich beschränkt, den Deutschland auf dem Globus einnimmt (einnahm).
Schau noch mal drauf - die Landfläche der Erde ist tatsächlich großer.
Was die Ewigkeit angeht: Die sehen Odenwälder heute längst nicht mehr als durch 98 oder gar 1000 Jahre begrenzt.
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern

Auch nach doppelter Impfung haben in unserer Nachbargemeinde mehrere Personen Corona bekommen.

Es ist also auch weiterhin - Vorsicht - geboten.

weserstern

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf weserstern vom 08.11.2021, 08:58:36

In unserem Umfeld:

- Fünf Kolleginnen der Tochter, alle zweifach geimpft, nicht vorerkrankt, trafen sich zu einem kleinen geselligen Zusammensein. Vier von fünf erkrankten anschließend gleichzeitig heftig an Corona.

- Trotz  2G plus Abstand, plus Lüften erkrankten vier Chormitglieder - Ansteckung vermutlich bei der Chorprobe.

Ja @Weserstern - es ist weiterhin Vorsicht geboten.

Anzeige