andere gesellschaftliche Themen Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
Verantwortungslose Menschen setzen Gerüchte in die Welt, dass mit der Impfung Microchips implantiert werden, - zur Ortung und Überwachung, und dass in der Impfflüssigkeit zu ähnlichen Zwecken Nanopartikel enthalten sind, usw.
Bedauerlicherweise fällt das bei Menschen, die an Verschwörungstheorien glauben wollen, auf fruchtbaren Boden.
Nagimaut
Es gibt Menschen die an diese unsinnigen Verschwörungstheorien glauben. Aber nicht alle die bis jetzt noch nicht geimpft sind, gehören zu den Verschwörungstheoretikern. Das kommt für mich hier im Forum und mitunter auch in der realen Welt immer wieder so rüber. 😏
Ich bin geimpft und werde wohl auch die 3. Impfung machen lassen, allerdings möchte ich mich vorher auf Antikörper testen lassen.
Ich finde auch die Gegenargumente interessant und wichtig. Das diskutieren wir in der Familie und im Bekanntenkreis immer wieder, ohne das einer angegriffen wird. Das ist eben ein anderer Ton 😊
LG Heidrun
Erinnert Euch an Contergan !.................
Das gleiche ist mit den Zahnfüllungen - Amalgam - passiert.
LG Heidrun
Wenn jeder, der sich nicht impfen lässt, unterschreibt,
dass er für die Kosten einer corona- bedingten Behandlung in einer Intensivstation selbst aufkommt, wäre das Problem gelöst.
(Aufgrund der bestehenden Gesetzslage glaube ich allerdings nicht, dass das möglich wäre 😒)
Cheerio
Hallo, Cheerio,
das halte ich für eine nicht erfüllbare Forderung, denn dann müsste man allen Menschen, die durch ungesunde Lebensweise sich und anderen schaden könnten, so eine Unterschrift abverlangen. Menschen, die Alkohol trinken, Raucher, Übergewichtige, Sportler usw.
Ganz davon abgesehen, dass das GG so eine Ungleichbehandlung nicht vorsieht. Es muss andere Wege geben, finde ich.
LG
DW
@Mareike
na ja,die vielen Daten und zig seitenlanden Schaubilder sind es schon wert, dass man sich fragt wer hat sie zusammengestellt und was ist das Fazit ?
Auch ich mir auch nicht recht klar, welche 'Hypothese' denn letztlich hier im Raume steht.
Wenn ich den PEI Bericht von Ende Oktober 21 richtig lese, dann erkenne ich Daten, wonach bei rund 82 Millionen Impfungen in DE rund 170 000 "Verdachts"meldungen über alle Altersgruppen hinweg erfolgten , und dass davon etwas mehr 20 000 als eher "schwerwiegend" angesehen wurden (klinisch zu beobachten oder zu behandeln). Wobei schwerwiegend nicht lebensbedrohlich meint.
Bei Comirnaty (BionTec) sollen es 0,11 % Verdachtsfall-Meldungen gegeben haben, davon sollen, 0,016 % eher schwerwiegende Nebenwirkungs-/Komplikationserscheinungen betroffen haben.
Bei Eingang der Verdachtsmeldungen, sollen in rund 60 % der Fälle, die gemeldeten Symptome bereits wieder verschwunden sein. 1/4 weiter bestanden haben.
Welche Folgerungen daraus auf die 12-17 Jährigen gezogen werden können , die ja erst ab dem 19.8. laut STIKO Empfehlung auch geimpft werden können, auf der Grundlage von Daten einiger weniger Wochen, kann ich nicht erkennen. Aus Berichten über einige Einzelfälle, können ja keine Schlüsse gezogen werden . Das macht nur die Fragestellerin in abgeordnetenwatch, wenn sie eine Einstellung der Impfungen fordert.
Auch der tragische Tod des 12-Jährigen ist nicht 'repäsentativ' für Impffolgen oder gar einen einzelnen Impfstoff bei Jugendlichen. Möglicherweise liegt ein Versehen vor und der Junge hätte aufgrund seiner Vorerkrankungen gar nicht geimpft werden dürfen. Das wird sich ja noch zeigen.
Vor dem Hintergrund, dass allein in der EU weit über 330 Millionen Impfungen erfolgt sind (ohne alle EEA/non EEA Länder), halte ich 780 000 Verdachtsmeldungen, davon 3000 Kinder betreffend (davon gut 1000 als schwerwiegend eingestuft) als durchaus nicht außergewöhnlich ,sondern im Rahmen des 'statistisch Erwartbaren', vergleichbar mit Nebenwirkungsfällen die (statistisch) auch bei der Einnahme sonstiger Medikamente auftreten können, abhängig von möglichen Vorerkrankungen und sonstiger u.a. genetisch bedingter, ungünstiger Dispositionen.
Da ich den Zahlen Glauben schenke, wonach das Risiko z.B. an einer Peri-/Myokarditis zu erkranken, nach einer Corona-Infektion 6- 11 höher ist,dies nach einer Impfung der Fall wäre, halte ich solche 'hausgemachten' Statistikinerpretationen wie die von Frau "Annegret E." für eine reine Stimmungsmache gegen das Impfen, und ich hoffe nur, dass sie nicht von der neuen Ungeimpften-Infektionswelle erfasst wird.
aixois
Richtig. Die Ungeimpften haben zwar das Recht, andere anzustecken. Aber die Geimpften nicht das Recht, die Rechte der Ungeimpften ein kleines bisschen einzuschrenken!Wenn jeder, der sich nicht impfen lässt, unterschreibt,
dass er für die Kosten einer corona- bedingten Behandlung in einer Intensivstation selbst aufkommt, wäre das Problem gelöst.
Rot markiert von Schorsch. (Aufgrund der bestehenden Gesetzslage glaube ich allerdings nicht, dass das möglich wäre 😒)
Cheerio
Ich weiß über solche Probleme darf man hier nicht reden / schreiben. 😏Sei Dein eigener Vorstand, teile mit was Du meinst mitteilen zu sollen, rechne mit den voraussehbaren Reaktionen als Nebenwirkung und sorge so mit dafür, dass ein gewisses Maß an Meinungsvielfalt erhalten bleibt, Heidrun.
LG Heidrun
Die Annahme, dass hier wer durch einen vom "Mainstream" abweichenden Beitrag jemanden dazu bewegen könnte sich anders zu verhalten als er das nach langen Lebensjahren selbst zu tun gewohnt ist, halte ich für überzogen.
Bias, geimpft
und beim Gaststättenbesuch von der Tür bis zum Sitzplatz mit Maske unterwegs, um voraussehbar, unerfreuliche Dialoge zu vermeiden.
So lange es sich die Wissenschaftler noch erlauben, Heddy, unterschiedliche Meinungen aufgrund ihrer wissenschaftlichen Überlegungen in die öffentliche Diskussion einzubringen, sie zu argumentieren und zur Diskussion zu stellen,
so lange nutzen sie den Freiraum, welchen die Wissenschaft beim Erkenntnisstreben braucht.
Arg wirds, wenn sie sich Freiheit per Antrag gestatten lassen oder sie karrierebedacht berechnend nicht nutzen.
Komm gut in die neue Woche
Das Grundgesetz ist ebenso wie die Ewigkeitsklauseln im Sozialgesetzbuch nicht gottgegeben, Waldler.
Es wird seit seinem Inkrafttreten interpretiert und wenn's passend erscheint auch geändert.
Ein Blick zurück in die Geschichte zeigt, dass Gesetze der Akzeptanz durch ein Volk bedürfen.
Und die, welche mit ihrer Durchführung beauftragt sind - dessen Vertrauen.
Eine Möglichkeit dem erkannten Missstand abzuhelfen wäre, Schorsch, Ungeimpfte per Erlass zum Tragen eines gut sichtbaren Kennzeichens zu verpflichten.Richtig. Die Ungeimpften haben zwar das Recht, andere anzustecken. Aber die Geimpften nicht das Recht, die Rechte der Ungeimpften ein kleines bisschen einzuschrenken!geschrieben von schorsch
Wie gefällt Dir der Vorschlag eines solch passiven Schutzes für Durchgeimpfte?
Dieser Tage beim Augenchirurgen: Wir Patienten saßen vorschriftsmäßig mit Maske und Abstand im gut gelüfteten Raum und warteten auf die Injektion. Assistentin machte ihre Runde mit den Betäubungstropfen: Ein Fläschen und einen einzigen Tupfer für alle: Tropf und Wisch ... Sehr effektiv zum Verteilen von allen möglichen Viren und Bakterien. Gut, das vor der Injektion gründlichst desinfiziert wurde.