andere gesellschaftliche Themen Neue Erkenntnisse zu Corana Impfschutz
Natürlich darf man/frau über solche Probleme reden. Was man nicht tun sollte, das ist so zu tun als ob die Nebenwirkungen größer sind als die Hauptwirkung, die den Schutz vor der Krankheit darstellt.
Karl
Guten Tag, Mareike,
seit mehr als einem Jahr suchst und lieferst Du mehr oder weniger hilfreiche Argumente GEGEN das Impfen gegen Covid-19. Was treibt Dich da an? Was ist Dein Ziel? Reine Information? Und vor allem: Gibt es auch irgendetwas, das Du an der Impfung befürwortest?
Diese Fragen sind ernst gemeint, keine Hintergedanken, ohne Provokation. Es interessiert mich wirklich.
Schönen Gruß
DW
@Der Waldler
Es ist Deine Interpretation meiner Beiträgen.
Es dürfte klar sein, dass beide Enkel, wovon ich berichtete, geimpft sind.
Trotz Risiko hat ihre Mutter (und ebenfalls ich) sich zur Impfung durchgerungen.
Ich halte es jedoch für unerlässlich über Risiken aufgeklärt zu sein.
Diese Art von Transparenz fehlt hier im ST, weil eine bestimmte Richtung vom Admin vorgegeben wird.
Ich hoffe hiermit unmissverständlich geantwortet zu haben.
Zu keiner Zeit habe ich Corana geleugnet oder kleingeredet.
Mareike
Bedauerlicherweise fällt das bei Menschen, die an Verschwörungstheorien glauben wollen, auf fruchtbaren Boden.
Dass sie sich damit schaden, ist ihr Problem, nicht doch die Tatsache, dass sie Anderen erheblichen Schaden zufügen, weil sie möglicherweise als Virenträger herumlaufen, und dann die Intensivstationen blockieren. (Und vielleicht auch andere mit ihren Ansichten "infizieren")
Unter vielen anderen gibt dieser Artikel Aufschluss: Corona
Nagimaut
Ich halte es jedoch für unerlässlich über Risiken aufgeklärt zu sein.Das gilt wohl für jeden Diskutanten hier, inclusive Margit und Karl!
Diese Art von Transparenz fehlt hier im ST, weil eine bestimmte Richtung vom Admin vorgegeben wird.Das ist eine absichtlich falsch gestellte Behauptung Deinerseits, die vor Unverschämtheit und Wut auf das Forum und die Admins nur so strotzt!
Ich hoffe hiermit unmissverständlich geantwortet zu haben.Nein - das hast Du beileibe nicht, nicht für kritische und besonnene User!
Zu keiner Zeit habe ich Corana geleugnet oder kleingeredet.Das mußt Du explizit auch nicht, es reicht wenn du alle medizinischen Maßnahmen, von der Impfung bis zur Intensivbehandlung, mit fadenscheinigen und z.T. auch falschen Behauptungen, madig redest, darum halte ich persönlich Deine "Bezeugungen" auch für unglaubwürdig, kein Mensch läßt sich impfen und redet hinterher alles madig!
Mareikegeschrieben von Mareike
Edita
Er ist hingegen wieder für ein kostenloser Test für alle. Das ist doch auf alle Fälle der richtige Weg. Wer sagt uns, daß Geimpfte und Genesende den Virus nicht weiter geben.
Viele Geimpfte fühlen sich sehr sicher und gehen wieder sorglos durch die Gegend, als wenn es Corona gar nicht gibt. Habe ich selbst erlebt und um Abstand gebeten. Was ich zu hören bekam? Wohl nicht geimpft!!! Wir sind es und können uns wieder so frei bewegen. Ich halte das für Leichtsinn.
Was mich nervt, sind die unterschiedlichen Meinungen der Politiker und der Wissenschaftler. Es wäre doch gut, wenn die Politiker sich auf die Wissenschaft verlassen und dann auch danach entscheiden. Diese unterschiedliche Herangehensweise verunsichert viele Menschan und trägt, glaube ich jedenfalls, zum unterschiedlichen Impfverhalten bei.
Es ist nur meine Meinung, würde mich aber interessieren, ob auch andere User/rinnen zur allgemeinen kostenlosen Test stehen:
Noch schönen Sonntag wünscht Heddy
Bravo!
Mal wieder voll im Trend.
Nein, Edita.
Keine Wut auf das Forum, jedoch Deine Beiträge vermiesen mir die Lust. Und genau das ist von Dir so auch gewollt.
@Der Waldler
Es ist Deine Interpretation meiner Beiträgen.
Es dürfte klar sein, dass beide Enkel, wovon ich berichtete, geimpft sind.
Trotz Risiko hat ihre Mutter (und ebenfalls ich) sich zur Impfung durchgerungen.
Ich halte es jedoch für unerlässlich über Risiken aufgeklärt zu sein.
Diese Art von Transparenz fehlt hier im ST, weil eine bestimmte Richtung vom Admin vorgegeben wird.
Ich hoffe hiermit unmissverständlich geantwortet zu haben.
Zu keiner Zeit habe ich Corana geleugnet oder kleingeredet.
Mareike
Das habe ich auch nie behauptet, @Mareike; und dass Deine Enkel geimpft wurden, das weiß ich auch. Aber zumindest empfinde ich Dein "Engagement" über Nebenwirkungen zu erfahren und aufzuklären, schon beeindruckend, und da hätte mich interessiert, darum Du das tust. Nur um dem Admin entgegenzuwirken, der übrigens NICHTS "vorgibt", allerdings eine klare und eindeutige Meinung hat?
Auf jeden Fall danke für Deine Antwort.
LG
DW
Niemand hat "uns" das gesagt, im Gegenteil, es wurde immer und immer wieder gewarnt, daß man auch mit Impfung die AHA-Regeln einhalten muß!Zitat Heddy:
" Wer sagt uns, daß Geimpfte und Genesende den Virus nicht weiter geben."
Leider gibt es zu viele sorglose und dumme Menschen, die das einfach mißachten, da hilft nur eines, denen aus dem Wege gehen und aus dem Wege bleiben!
Edita
Liebe Heddy,
das habe ich auch gelesen, man kann ja vieles lesen, immer noch pro und contra, jetzt sind es die Booster-Impfungen. Auch wenn die 4. Welle nicht aufzuhalten ist, die Zahlen sprechen dafür, ist diese Booster-Impfung eine Möglichkeit, für sich die Ansteckung bzw. den Verlauf bei einer Ansteckung einzugrenzen. Dass Geimpfte das Virus weitergeben und auch selbst wieder angesteckt werden können, das wissen wir mittlerweile, damit werden wir leben müssen. Trotzdem denke ich, dass man die Möglichkeit der Booster-Impfung wahrnehmen sollte, lieber Vorsicht als Nachsicht.
Wir haben gerade entschieden, d.h. meine Tochter, dass mein Enkel, der gerade 12 Jahre alt geworden ist, sich impfen lassen wird, Biontech zweimal. Und meine 3. Impfung ist im Dezember dran.
Gruss
Michiko