Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Mit Trollen sollte niemals diskutiert werden

andere gesellschaftliche Themen Mit Trollen sollte niemals diskutiert werden

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Mit Trollen sollte niemals diskutiert werden
geschrieben von Inge--MA

Im Bereich 'Internes' haben Karl und Margit auch schon mal über Internet-Trolle geschrieben. Ich habe das interne Verlinken leider nicht Griff. Aber wir haben ja die Suchfunktion 😊
Inge

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Mit Trollen sollte niemals diskutiert werden
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Inge--MA vom 30.08.2024, 14:43:10
Im Bereich 'Internes' haben Karl und Margit auch schon mal über Internet-Trolle geschrieben. Ich habe das interne Verlinken leider nicht Griff. Aber wir haben ja die Suchfunktion 😊
Inge
Nun habe ich über die Suchfunktion festgestellt, dass hier schon jede Menge über Trolle geschrieben wurde. Neu ist das Thema beileibe nicht. Viele wissen Bescheid. Ich setze mal einen Link.

Danke, für deine Aufmerksamkeit. Lenova

Foren-Troll | Seite 2 | Forum im Seniorentreff
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Mit Trollen sollte niemals diskutiert werden
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Lenova46 vom 30.08.2024, 15:06:31

Diesen Beitrag kannte ich bisher noch nicht. Danke Lenova.
Gruss Inge
 


Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Mit Trollen sollte niemals diskutiert werden
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf ingo vom 30.08.2024, 09:37:21
Da wir "Ollen" das Glück haben, in einem vom Betreiber beobachteten Forum zu schreiben und weil deshalb einige wenige Trolle, die wir mal hatten,  eliminiert wurden, ist das für mich nur ein Randthema. In Foren, die von Trollen besiedelt sind, würde ich mich nicht bewegen.
geschrieben von ingo
Nun habe ich mittels Suchfunktion entdeckt, dass das Thema Troll bereits seit Jahren im ST nicht unbekannt ist.

Lenova

Foren-Troll | Seite 2 | Forum im Seniorentreff
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Mit Trollen sollte niemals diskutiert werden
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Lenova46 vom 30.08.2024, 15:13:45
Danke, Lenova, für diesen thread.
Das Allermeiste wusste ich nicht.
Eigentlich rein gar nichts.
Bin mit über 70 Jahren völlig unbedarft in die Welt der
Foren gekommen.
Jetzt verstehe ich vieles besser, kann es einordnen.

Anna
Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Mit Trollen sollte niemals diskutiert werden
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Lenova46 vom 30.08.2024, 07:02:16

Vielen Dank für die Info, Lenova46

Ich dachte bisher immer, solche " Trolle " können es einfach nicht ertragen , dass man ihnen widerspricht.  Es sind so kleine selbstverliebte Narzissten 

Das die einfach ein Forum aufmischen wollen, weil sie Spass daran haben den Usern die Freude am Forum und der Unterhaltung zu verderben, hätte ich nicht gedacht.
Es gibt schon bedauernswerte Menschen.
 


Anzeige

cosi
cosi
Mitglied

RE: Mit Trollen sollte niemals diskutiert werden
geschrieben von cosi

Nur mal so ganz nebenbei. Forumstrolle mag ich ganz und gar nicht. Aber in meinem Garten  stehen schon einige Herum und die müssen sich mit Elfen, Feen und Wichteln auseinandersetzen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Mit Trollen sollte niemals diskutiert werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lissy52 vom 30.08.2024, 17:33:04
Vielen Dank für die Info, Lenova46

Ich dachte bisher immer, solche " Trolle " können es einfach nicht ertragen , dass man ihnen widerspricht.  Es sind so kleine selbstverliebte Narzissten 

Das die einfach ein Forum aufmischen wollen, weil sie Spass daran haben den Usern die Freude am Forum und der Unterhaltung zu verderben, hätte ich nicht gedacht.
Es gibt schon bedauernswerte Menschen.
 
Es gibt eine ganze Industrie von TRollen und zwar vorwiegend in Russland (St. Petersburg).Dort entwickeln die dann Strategien, Verschwörungsmythen, Texte usw. aber mit dem Ziel, sich in wichtige, internationale Wahlen einzumischen.
Das hat dann sicher nichts mit denen zu tun, die sich normal im asozialen Netz tummel und ob man sie wirklich bedauern muss? Manchmal kann man schon an der Formulierung ihrer Texte erkennen, dass die sich recht wohl fühlen, wenn sie andere ärgern und Foren aufmischen können....
Dem sollte man mit Humor begegnen -damit sie ihr angestrebtes Ziel nicht so einfach erreichen. Olga
Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Mit Trollen sollte niemals diskutiert werden
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf cosi vom 30.08.2024, 19:04:06
Nur mal so ganz nebenbei. Forumstrolle mag ich ganz und gar nicht. Aber in meinem Garten  stehen schon einige Herum und die müssen sich mit Elfen, Feen und Wichteln auseinandersetzen.
geschrieben von cosi
Forumstrolle stellen eine Plage dar. Sie sind vorhanden und wir leben mit ihnen.

Elfen und Feen können schmückendes Beiwerk spielen.

Lenova

Anzeige