andere gesellschaftliche Themen Migration und Integration
Ingrid60
Ich ziehe eine argumentative Vorgehensweise so lange wie möglich vor. Im vorliegenden Fall ist für die intelligenten Leser z. B. die Aufdeckung der Herkunft des Bildes durch BerndHeinrich doch ein Augenöffner gewesen.
Das bringt m. E. mehr als einfaches Löschen und Sperren.
Karl
Was trägt der Ebersberger Trachtler am Sonntag zum Kirchgang? Was sagt die Kopfbedeckung über den Familienstand der Dame im Inntal aus? Wer trägt den Gamsbart vorne am Hut und wer an der Seite? Warum hat das eine Mannsbild mehr Falten im Stiefel als das andere?
Antworten findet man in der Trachten-Bibel.
Ich könnte jetzt noch einige Bilder beifügen.
Trachten in Bayern
Habe ich jetzt gegen die Bayern gehetzt?
Nein, @Mareike, DU hetzt nicht.
Das Problem beim Ausgangs-Thread sehe ich darin, dass da eine "Info" mit einem Bild einer extremistischen Richtung (Salafisten) gekoppelt wird und sogar gefragt wird: " Was wollen diese Migranten damit der deutschen Bevölkerung anzeige und was bewirken", wobei das Bild mit der Info NICHTS, aber auch GAR nichts zu tun hat.
Ich sehe das sehr nahe an einer Hetze, zumal der Thread-Ersteller anscheinend davon ausgeht, dass Moslems nicht zur "deutschen Bevölkerung" gehören. Ich kenne mehrere Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft, einige davon sind sogar hier geboren, die Moslems sind.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Toleranz gegenüber Intoleranten kann nur zur Katastrophe führen.
LG
DW
Auch wenn dein Bild ein Fake ist.
Deutsche Migrationspolitik
Lt. Internet:
Deutschland ist ein vielfältiges Einwanderungsland und soll ein besseres Integrationsland werden. Deshalb sorgt die Bundesregierung für einen Neuanfang in der Migrations- und Integrationspolitik. Das erste Migrationspaket zur Umsetzung des Koalitionsvertrags wurde am 6. Juli 2022 vom Kabinett beschlossen.
Folgerungen?
Es fällt auf, dass z. B. in einer bayerischen Stadt mit rd. 25.000 Einwohnern seit dem Neubau und der Einweihung einer Moschee 2023, immer mehr Frauen (auch sehr junge) mit langen, meist schwarzen Kleidern und mit obligatorischen, islamischen Kopfbedeckungen sich demonstrativ in der Öffentlichkeit zeigen.
Was wollen diese Migranten damit der deutschen Bevölkerung anzeige und was bewirken?
Senior in der EU wird die Vielfalt gelebt, wir beide könnten morgen einen Rock anziehen, das stört praktisch niemanden mehr.
Schau doch nur die AFD,die sich bekennende Lesbe Alice Weidel wo mit ihrer Frau zusammen in der Schweiz lebt.
Mit ihrem Gesetzentwurf will die AfD ein Programm zur Entrechtung der lesbischen Bürgerinnen und schwulen Bürger starten. Das sollte auch den Letzten die Augen öffnen, die die AfD noch für eine „normale Partei“ halten. Für den Lesben- und Schwulenverband (LSVD) ist schon lange klar, dass gleiche Rechte, Vielfalt und Respekt wahrlich nicht zur Leitkultur der AfD gehören. Ihre Familien-, Bildungs- und Gleichstellungspolitik ist ein Frontalangriff auf Emanzipations- und Gleichstellungserfolge.
Ja auch wo zwei Frauen zusammenleben ist Vielfalt, obschon die AFD auf die konservative Ehe (Mann und Frau) setzt. lach ... 😉
Auch die Drag Queen Olivia Jones wo schon seit Jahren in den Medien präsent ist , das ist normal und mittlerweile gibt es eine grosse Szene mit Drag Queens, das ist Vielfalt wo über die Religionen hinausgeht.
Darum wo liegt das Problem mit den Muslimen? Jeder soll so leben dürfen wie er möchte. Phil.
Bild Wikipedia.
Es stimmt, dass ich das Foto nicht näher betrachte habe.
Pierre Vogel sah ich jetzt erst.
Ich sah die schöne Gewänder und dachte an einer feierlichen Eröffnung der Moschee.
Ich lebe in einem 3500 Seelen Dorf und begegne fast jeden Tag Frauen, die mit obligatorischen, islamischen Kopfbedeckungen bekleidet sind.
Ich habe damit kein Problem: Diese Frauen zeigen mir, dass sie muslimisch sind.
Aktiver Senior erwähnt auch das erste Migrationspaket zur Umsetzung des Koalitionsvertrags welches am 6. Juli 2022 vom Kabinett beschlossen wurde.
Da wäre Stoff genug eine sinnvolle Diskussion zu führen.
Darauf möchte ich hinweisen.
Stattdessen landen wir immer bei einer Debatte über Rechts, über Hetze, über vermeintliche Relativierungen.
Für mich sind das zermürbende, destruktive Debatten, die das Klima unter einander nicht gerade bereichern.
(Für heute tue ich mich raus. Es gibt etwas zu feiern. Die Enkelin in Stuttgart hat mit sehr guten Noten ihr Abi bestanden, und das in einer äußerst stressvollen familiären Situation.)
LG
Mareike
Gruß Ingrid60
Liebe Mareike,
Deiner Enkelin meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!
Du schreibst:
Aktiver Senior erwähnt auch das erste Migrationspaket zur Umsetzung des Koalitionsvertrags welches am 6. Juli 2022 vom Kabinett beschlossen wurde.
Da Wäre Stoff genug eine sinnvolle Diskussion zu führen.
Aber nicht in diesem Kontext mit diesem Bild und dieser Abschlussfrage des Thread-Erstellers. Das würde meinem Empfinden nach den Ausgangs-Thread nur aufwerten.
Angenehmes Feiern!
DW
Noch ein Nachtrag, @Mareike
Deiner Aussage
Stattdessen landen wir immer bei einer Debatte über Rechts, über Hetze, über vermeintliche Relativierungen.kann ich in Bezug auf (zu) viele Threads zustimmen. Aber in diesem Thread hier sind m.M.n. nicht die Debattierenden destruktiv, sondern der TE, zumindest will er nicht diskutieren, sondern provozieren. Das ist mein Eindruck.
Für mich sind das zermürbende, destruktive Debatten, die das Klima unter einander nicht gerade bereichern.Stattdessen landen wir immer bei einer Debatte über Rechts, über Hetze, über vermeintliche Relativierungen.
Für mich sind das zermürbende, destruktive Debatten, die das Klima unter einander nicht gerade bereichern.
DW
da könnte man ihn vielleicht besser verstehen, auf was er genau hinauswill.
Denn auf den ersten Blick sieht es ja schon seltsam aus, da kann man nur spekulieren.
Den Namen Pierre Vogel sah ich auch jetzt erst im nachhinein. Es ist doch immer gut,
wenn man zweimal hinschaut und sich nicht ablenken lässt.
Schade, dass sich der Threadsteller nicht meldet, denn ohne seine persönliche Erklärung heute mag ich ihm nichts unterstellen, auch wenn es so ausschaut, wie vermutet.
Wie @Mareike schrieb, man könnte ein Thema daraus machen, das sich nicht nur auf Hetze oder Vorwürfe dem Threadsteller gegenüber, begrenzt.
Lorena
Für uns, die zum LSVD gehören, wäre es völlig egal, wer die Macht im
Staate hätte, ob AFD oder Salafisten. Es käme das Gleiche dabei heraus.
Wir wären bei beiden mit die ersten, die " dran " wären.
Hilfe können wir, wie die Geschichte zeigt, von den wenigsten erwarten.
Anna