andere gesellschaftliche Themen Meinungsfreiheit
Simiya
Warum ? Es ist ein gesicherter rechtsextremer Nazi Verein organisiert von einem Faschisten Höcke.Ich meinte lediglich die Weimarer Republik. Hat nichts mit der Nazi-Zeit zu tun. Wobei allerdings die Nazi-Zeit auf die Weim. Rep. folgte.
Ich verstehe nicht daß man sowas für gut halten kann, wir wissen alle wie es enden kann. Phil.
Simiya
Das ist alles richtig , aaaber ……..
die Nazis haben sich während der Weimarer Republik gesucht und gefunden!
Auch für diese Zeit wird den Deutschen von Experten bescheinigt oder nachgesagt, sie seien für eine Demokratie nicht reif gewesen, die Verfassung sei mangelhaft gewesen, die Belastungen des Versailler Vertrages seien zu hart gewesen, und da war ja sowieso auch noch die Weltwirtschaftskrise!
Also ähnliche Voraussetzungen wie heute, „ eine Regierung die nichts taugt und darum müssen Nazis den Karren aus den Dreck zuehen“!
Haben sie das jemals irgendwo auf der Welt erfolgreich bewerkstelligt?????????
Wo sie an der Regierung mitmischen geht es immer zuerst mit der Demokratie bergab und wenn die Bürger nichts mehr zu sagen haben, dann bereichern sie sich am Staats- und Volksvermögen!
Edita
Eine Meinung kann jeder erstmal frei äußern..., man sollte aber gleich darauf gefasst sein, dass die eigene Meinung nur wenig Beachtung finden könnte. Im besten Falle kann die eigene Meinung Anregung zum nachdenken sein. Das wäre schon mal gut, finde ich.Liebe @werderanerin,
Wir spüren es ja hier im ST wahrlich tagtäglich..., Meinungen werden oft zerpflückt, nicht ernst genommen , attackiert und angegriffen. Wie gut wäre es doch, eine Meinung erstmal stehen zu lassen.
Ich für meinen Teil denke, dass man sich selbst nicht zu wichtig nehmen sollte..., auch andere Meinungen, egal welcher Art, können meinungsbildend sein und ggf. helfen, die eigene Meinung mal einfach zu hinterfragen, vielleicht zu ändern oder zu modifizeren.
Kristine
in einem Forum gäbe es aber ohne Widerspruch keine Diskussionen. Wie stellst Du Dir ein Forum vor, in dem Meinungen einfach nur stehen gelassen werden?
Ich stimme aber zu, dass dass man auch im Widerspruch respektvoll sein sollte und es kein Fehler sein könnte, auch an die eigene Fehlbarkeit zu denken.
In diesem Sinne, eine schöne besinnliche Weihnachtszeit allen.
Karl
Widerspruch und Diskussion sind ja das, wovon ein Forum lebt. Davon habe ich schon oft hier im ST nachdenkend profitieren können. Aber es gibt belehrende und vor allem verbal erniedrigende Antworten auf die Schreibenden, leider auch hier oft im ST. Und das tut weh, oder tut mir leid, wenn es Anderen geschieht. Wenn ich mich gerne deinen Wünschen an eine besinnliche Weihnachtszeit, lieber @Karl , anschliesse, dann kommt noch ein Zusatzwunsch dazu: Erniedrigungen, Hochnäsigkeit in Antworten, Besserwisserei und Belehrungen wären hier das Übel, bei dem alle Streitereien anfangen. Kann man denen als Admin Einhalt anbieten?
Ich stimme aber zu, dass dass man auch im Widerspruch respektvoll sein sollte und es kein Fehler sein könnte, auch an die eigene Fehlbarkeit zu denken.
Karl
Damit verbinde ich einen Wunsch.
Und der nächste Wunsch ist natürlich auch, verbunden mit dem Dank, dass ihr, @Karl und du @Margit uns ermöglicht, uns hier auszutauschen, dass ich euch ein gesundes und schönes Weihnachtsfest wünsche. Und hoffe, dass ihr ein schönes neues Jahr erleben dürft. Alles Gute, Florentine
Die Lüge gewinnt, weil sie brüllt.
Die Wahrheit wird nicht gehört, weil sich alle Ohren nach den Brüllern richten.
Wie weise, schorsch. Es stimmt genau!
...wir sind halt nur Menschen.
Schöne Weihnachten wünscht
Lisa⭐️
Eine Meinung kann jeder erstmal frei äußern..., man sollte aber gleich darauf gefasst sein, dass die eigene Meinung nur wenig Beachtung finden könnte. Im besten Falle kann die eigene Meinung Anregung zum nachdenken sein. Das wäre schon mal gut, finde ich.Liebe @werderanerin,
Wir spüren es ja hier im ST wahrlich tagtäglich..., Meinungen werden oft zerpflückt, nicht ernst genommen , attackiert und angegriffen. Wie gut wäre es doch, eine Meinung erstmal stehen zu lassen.
Ich für meinen Teil denke, dass man sich selbst nicht zu wichtig nehmen sollte..., auch andere Meinungen, egal welcher Art, können meinungsbildend sein und ggf. helfen, die eigene Meinung mal einfach zu hinterfragen, vielleicht zu ändern oder zu modifizeren.
Kristine
in einem Forum gäbe es aber ohne Widerspruch keine Diskussionen. Wie stellst Du Dir ein Forum vor, in dem Meinungen einfach nur stehen gelassen werden?
Karl
Das ist eine Stammtischerfahrung, und Stammtisch ist überall.
Lieber Karl...mit "einfach stehen lassen..." meinte ich eigentlich nur die zaghafte "Bitte", vielleicht wirklich erstmal einen Tag drüber zu nächtigen (bei sehr brisanten Themen) , eh man schreibt, da sich so manches wieder relativiert, man vielleicht auch den Anderen versteht oder zumindest versucht, zu verstehen.
Ich mache es hin und wieder schon so, weil es für mich ganz einfach besser ist.
Bin überzeugt, dass diese schnellen Antworten oft nicht rundum durchdacht sind, würde man sich mehr Zeit nehmen, sehe manch Clinch schon anders aus..., aber das ist nur meine Meinung und auch ich nehme mich aus nichts raus..., denn niemand ist vollkommen ❗️
Kristine wünscht eine friedliche und schöne Weihnacht