andere gesellschaftliche Themen Meinungsfreiheit
Die Regierung hat viele schwere Aufgaben zur Zeit. Und der Unfrieden ist so stark gesät, dass egal wie sie es macht, sie es vielen nicht mehr recht machen kann, und jeder Fehler wiegt dann gleich doppelt schwer.
Glaube, es wird von vielen völlig unterschätzt, welche Bedeutung und Konsequenzen es haben kann, wenn immer mehr Behörden braun besetzt werden.
Ein guter Artikel dazu.
Danke, liebe skys, bei der Lektüre des Artikels kann einen das nackte Grauen packen...
LG
DW
Ein Großteil der Menschen will Klimaschutzmaßnahmen, wird es aber konkret, sind sie dagegen. Und so ist es leider mit sehr vielem. Von skys
Ja, ja, diese Regierung trägt an allem Schuld. Nun sogar an zu vollen Zügen.
Ich hatte mich gestern bei einer Freundin darüber beschwert, dass ein Zug so voll war, dass ich wie eine Sardine eingequetscht wurde.
Das kommt davon, dass zu viele Menschen ‚„reingelassen“ werden, die dann nicht wissen wohin.
Dass dieser Zug überwiegend von jüngeren Bio-Deutschen besetzt war und nur deshalb so voll war, weil es sich um eine Privatbahn handelt, die schon lange damit auffällt, nichts auf die Reihe zu kriegen, wurde natürlich überhört.
Na, dann muss es wohl am 49€ - Ticket, gelegen haben. 😱
Nein, es lag an dem Versuch die Bundesbahn zu privatisieren und damit hat ja wohl die Ampel nichts zu tun, oder?
Pippa
Meinungsfreiheit gedeiht dann, wenn Einfühlungsvermögen, gepaart mit Fairness, und der Fähigkeit zuzuhören, die Basis bilden für einen Austausch auf Augenhöhe.Seien wir doch mal ehrlich: Der größte Teil der User schreibt in dieser Form und diskutiert in dieser Form. Es sind eigentlich nur verschwindend wenige, die sich nicht daran halten. Leider müssen sich diese immer wieder so in den Vordergrund spielen, dass viele beginnende Diskussionen abgebrochen werden. Damit müssen wir wohl leider leben.
„Es kommt nicht darauf an, was du sagst, sondern wie du es sagst“ Zitat von Marshall B. Rosenberg
Ausschnitt aus Wikipedia:
Die Gewaltfreie Kommunikation (kurz GFK; von englisch Nonviolent Communication, NVC) ist ein von Marshall B. Rosenberg entwickeltes Handlungskonzept mit dem Ziel, menschliche Beziehungen in einer Weise zu entwickeln, dass die Betroffenen spontan und gerne zum gegenseitigen Wohlergehen beitragen
(Starkschrift von mir)
Simiya
Es ist hier oft wie in demokratischen Verhältnissen, wo Minderheiten unbedingt als Mehrheit wahrgenommen und agieren wollen.
Das zeigt sich ja auch bei demokratisch durchgeführten Wahlen, bei denen nicht ein angestrebtes Ergebnis zustande kommt. Sofort wird die Wahl von unterlegenen Parteien als betrügerisch bezeichnet.
Obwohl hier im ST eine einzelne Meinung ja keine allgemeine Bedeutung hat, wird sie von Einzelnen (und kleinen Grüppchen) sofort und länger heftig attackiert.
lupus
lupus,
wenn du dich im alten Jahr noch mal köstlich amüsieren möchtest, dann schau dir NUHR'S ABSCHIED von 2023 im ARD an. Ich hatte eben das Vergnügen, ich fand es LUSTIG.
An ALLE ein gutes NEUES JAHR.
LG Hubert
Eben gesehen. Er zog mächtig vom Leder.
Lass dir´s im Neuen Jahr gut gehen!
Herzlichst lupus
Hab's auch angeschaut. Fand es überwiegend gut!