andere gesellschaftliche Themen Meinungsfreiheit
Ganz Deiner Meinung liebe Werderanerin.
Zumindest sollte man bevor man lospoltert gründlich lesen, sich den Kontext klarmachen und nicht bei jedem Reizwort seinem Gegenüber mit Zuschreibungen fertig machen.
Häufig ist es verkehrte Welt. Da muss sich der zu unrecht Beschuldigte erklären, seine Integrität nachweisen, dazu häufig auch noch ohne Erfolg.
Mir wird häufig bewusst, dass ich zu kurz und bündig reagiere und dadurch missverstanden werde.
Toll finde ich es, wenn nachgefragt wird, wie dies oder jenes gemeint war oder z B an die falsche Person gerichtet wurde! Dieses Nachfragen wurde in den letzten Tagen öfter von einigen praktiziert.👍
Mareike
...so ist es, liebe Mareike...lesen ist eben nicht gleich lesen und verstehen. Dazu bedarf es oft mehr Zeit, die sich viele aber nicht nehmen.
Hinzu kommt ja, dass es oft garnicht mehr um das Thema an sich geht, dann geht es über in den
Angriff auf User.
Das aber meine ich, sollte man durchdenken, mehr nicht, aber auch nicht weniger !
Frohe Weihnacht 🎄
Kristine
In der Schweiz kennen wir dieses Sprichwort: "We me d Lüt kennt ond der Wäg weiss, de cha me net verirre".
Und wenn man schon lange genug im ST mitdiskutiert, fällt es einem nicht schwer, zu beurteilen, was man wem in einer Antwort zumuten kann.
Und ab und zu gilt auch das Sprichwort: "Drüü mou läär schlücke - ond schwiige".
Stimmt Schorsch
jedoch
die Neulinge ...
nicht wenige haben nach mehrere Attacken die Flucht ergriffen.
Stimmt SchorschDa muss ich dir recht geben. Aber sowohl als auch. Nämlich: Einige habe es nicht überstanden, attackiert zu werden. Und einige gingen zur nächsten Plattform, nachdem sie einige attackiert hatten.
jedoch
die Neulinge ...
Stimmt Schorsch
Lieber Schorsch - es dürfte noch eine 3. Variante geben;jedochDa muss ich dir recht geben. Aber sowohl als auch. Nämlich: Einige habe es nicht überstanden, attackiert zu werden. Und einige gingen zur nächsten Plattform, nachdem sie einige attackiert hatten.
die Neulinge ...
Diejenigen, die relativ neu umfangreiche Berichte verfassen,auch mit dem Ziel, anderen Altgedienten zu erklären, wie das eigentlich wirklich geht in der anonymen Welt im Netz.
Und dann reagierte keiner darauf - sie wurden praktisch übersehen, obwohl sie sich soviel Mühe gaben. Einige versuchen es dann nochmals und toben kurzzeitig hier rum, um aufzufallen.
Geht meist auch daneben und schwupp-di-wupp sind sie wieder weg und versuchen es anderswo.
Manchmal erklären sie vor ihrem Abgang etwas weinerlich, wie ungerecht doch all die anderen sind.... Olga
Lieber Schorsch - es dürfte noch eine 3. Variante geben;Mit wieviel Überheblichkeit muss man gesegnet sein, um solches zu verfassen!?
Diejenigen, die relativ neu umfangreiche Berichte verfassen,auch mit dem Ziel, anderen Altgedienten zu erklären, wie das eigentlich wirklich geht in der anonymen Welt im Netz.
Und dann reagierte keiner darauf - sie wurden praktisch übersehen, obwohl sie sich soviel Mühe gaben. Einige versuchen es dann nochmals und toben kurzzeitig hier rum, um aufzufallen.
Geht meist auch daneben und schwupp-di-wupp sind sie wieder weg und versuchen es anderswo.
Manchmal erklären sie vor ihrem Abgang etwas weinerlich, wie ungerecht doch all die anderen sind.... Olga
Simiya
Ist die Betrachtung der REalität wirklich Überheblichkeit? Olga
Ist die Betrachtung der REalität wirklich Überheblichkeit? OlgaNein, gewiss nicht. Aber der Stil, in dem es geschrieben wird, der beinhaltet oft eine Menge Überheblichkeit und Besserwisserei. Das gefällt vielen nicht.
Simiya
Mir gefällt auch vieles nicht, aber ich nehme es hin, weil es sich u.a. um MEINUNGSFREIHEIT handeln dürfte (siehe Titel). Ich käme auch nicht auf die Idee, Ihnen öffentlich Besserwisserei vorzuwerfen - Olga