andere gesellschaftliche Themen Krank, hässlich, gestört
Hättest Du nicht geantwortet......, aber so hast Du mir sogar zugestimmt. Danke dafür..!Je nach Veranlagung unterscheiden sich da die Männer nicht von den Frauen.Frauen wollen (alles meine persönlichen Wahrnehmungen) keine Gelegenheit vorbeistreichen lassen, sich durchzusetzen und das letzte Wort zu haben.Dem kann Mann (keinTipfehler) unumwunden zustimmen-
Lenova
Lenova
Solange du meinst, besser als ich selbst zu wissen, was ich will, können wir uns nicht annähern.
Das passt zu deinem Thema:
Großbritannien will stärker gegen Frauenhass vorgehen – DW – 19.08.2024
Darüber ( s. Link) will ich im Augenblick nicht schreiben.
Meinen im Grunde genommen "harmlosen" Betrachtungen wird hier eine Tendenz beigemessen, die nicht zutrifft.
Warum beziehst Du Dich dann auf den Artikel in der Mopo und adaptierst sogar dessen Titel?
Auch hier im Forum wurden Ricarda Lang, Annalena Baerbock, Kamala Harris schon übelst diffamiert, beschimpft und beleidigt, das hat eine ganz andere „Qualität“, als die albernen Zickenscharmützel, die hier hin und wieder geboten werden!
Und ….. was Du nicht willst was man Dir tu, das füg auch keinem andern zu …..
das ist ein guter Rat aus der Bergpredigt!
Edita
Ich begrüße es, dass wir uns gedanklich ein bisschen annähern.
Da gebe ich dir vollkommen recht, dass diese Zickenscharmützel verzichtbar sind. Die müssen auch nicht noch bekräftigt werden.
Mein lieber Herr Gesangverein!
Resp. liebe Lenova!
Dein von mir und Edita beanstandeter Satz lautete:
„Frauen wollen (alles meine persönlichen Wahrnehmungen) keine Gelegenheit vorbeistreichen lassen, sich durchzusetzen und das letzte Wort zu haben.“
Und das soll man nun falsch verstanden haben?
Dieser Satz ist eindeutig, daran gibt es nichts zu rütteln. Ein Spruch, den ich eher von einem Macho als von einer Frau erwarten würde. Und mein feministisches Bewusstsein ist viel zu stark ausgeprägt, als dass ich so einen Satz von einer Frau lesen möchte.
Wie kommt es nur, dass manche Frauen gegen ihr eigenes Geschlecht polemisieren? Um den Männern zu imponieren? Oder warum sonst?
Ich verstehe es nicht, und ich will es auch nicht verstehen.
Und damit bin ich hier raus, gern darfst du weiter antworten, ich werde es nicht mehr tun. Denn ich möchte ja nicht das letzte Wort haben😊. Und ich habe dazu sowieso alles gesagt, was ich zu sagen habe, es bedarf keiner weiteren Worte.
Nein - wir nähern uns überhaupt nicht an, auch nicht gedanklich!
Und nun bin ich hier erst mal raus!
Edita
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß der Thread umfunktioniert wird in eine Demonstration der Ausgangsthese 😉😂
ich sagte: seit vielen Jahrzehnten nicht. Im Beruf habe ich das in den 80er Jahren das letzte Mal erlebt. Und ja, damals gab es Unterschiede im Umgang. Damals gingen aber auch Männer anders mit uns Frauen im Beruf um.ich kann mit diesen Klischees weder real noch virtuell etwas anfangen weil ich das schon viele Jahrzehnte lang nicht mehr erlebt habe.Ich habe mir erlaubt, das in der Zeitung angerissene Thema auszuweiten.
Es gibt streitlustige und harmoniesüchtige Menschen und viele mit irgend etwas dazwischen.
Zudem.. um was es in diesem Artikel geht ist eigentlich etwas völlig anderes ... denn die Herabwürdigung der sogenannten prominenten Frauen hat damit m.E. gar nichts zu tun. Sie werden nur einfach genauso wenig geschont wie prominente Männer. Allen voran Politiker.
Man müsste sich viel eher die Frage stellen: was ist mit dieser Gesellschaft los, dass man auf so niederem Niveau auf Personen der Öffentlichkeit herum hacken muss? Was gibt das diesem "Volk"?
Die Schlussfolgerungen und die Fragen des Autors sind m.E. irreführend und versuchen nur Stimmung zu machen.
Schön für dich, wenn du weder beruflich noch privat auf frauenfeindliches Verhalten gestoßen bist.
Lenova
Das Sozialverhalten von Männern und Frauen hat sich seitdem an vielen Stellen geändert - und allem voran in den Bereichen in denen die Geschlechter zusammen agieren müssen. Mein Erklärungsversuch dafür ist, dass Frauen seitdem ihren Weg im Beruf gemacht haben und nicht nur in der Mehrzahl die kleine Sekretärin, Sachbearbeiterin, Verkäuferin deren maximaler Karriereschritt zur Chefsekretärin war. Unser Auftreten und unser Selbstverständnis und Bewusstsein hat sich geändert und damit auch die Streitkultur.
Ich arbeite seit Anfang der 80er Jahre in einem von Männern dominierten Bereich - es stoßen aber immer mehr Frauen dazu. D.h. wir sind gemischte Teams und ich erlebe seit vielen Jahren in der Zusammenarbeit - auch in sehr großen Teams und auch über mehrere Länder hinweg - das Agieren von Männern und Frauen. Ich stelle keinen Unterschiede fest die ich als typisch männlich oder weiblich bezeichnen könnte. Sicherlich gibt es Zickereien - aber die beherrschen Männer wie Frauen - genauso wie Mobbing und Schikanen. Und Falschheit beherrscht auch jede Seite.
Männer sind ganz anders. Das hat m. E. nichts mit Ritterlichkeit zu tun, wenn sie Frauen gegenüber weniger aggressiv auftreten.
Frauen wollen (alles meine persönlichen Wahrnehmungen) keine Gelegenheit vorbeistreichen lassen, sich durchzusetzen und das letzte Wort zu haben.
Lenova
An dieser Stelle musste ich dann doch schmunzeln. Entschuldige.. es entfleuchte mir.
Männer wollen sich weniger durchsetzen als Frauen? Und sie wollen seltener das letzte Wort haben? Denn Deine Aussage impliziert das ja im Umkehrschluss, oder habe ich hier etwas missverstanden?
Hättest Du für diese These Beispiele? Gerne mit Link.
Mein lieber Herr Gesangverein!
Resp. liebe Lenova!
Dein von mir und Edita beanstandeter Satz lautete:
„Frauen wollen (alles meine persönlichen Wahrnehmungen) keine Gelegenheit vorbeistreichen lassen, sich durchzusetzen und das letzte Wort zu haben.“
Und das soll man nun falsch verstanden haben?
Dieser Satz ist eindeutig, daran gibt es nichts zu rütteln. Ein Spruch, den ich eher von einem Macho als von einer Frau erwarten würde. Und mein feministisches Bewusstsein ist viel zu stark ausgeprägt, als dass ich so einen Satz von einer Frau lesen möchte.
Wie kommt es nur, dass manche Frauen gegen ihr eigenes Geschlecht polemisieren? Um den Männern zu imponieren? Oder warum sonst?
....................
Zum Schmunzeln
Du erwartest (voreingenommen) bestimmte Meinungen nicht von Frauen sondern nur von Machos?
Frauen dürfen keine Meinung zu anderen Frauen äußern?
Gleichzeitig greifst du die Meinung einer Frau an.
Für mich ein Widerspruch deines Beitrags in sich.
Du willst Frauen das Recht auf freie Meinung einschränken? (Frage)