andere gesellschaftliche Themen Krank, hässlich, gestört

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Krank, hässlich, gestört
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Lenova46 vom 26.08.2024, 20:45:09
Frauen wollen (alles meine persönlichen Wahrnehmungen) keine Gelegenheit vorbeistreichen lassen, sich durchzusetzen und das letzte Wort zu haben.

Lenova
Dem kann Mann (keinTipfehler) unumwunden zustimmen-
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Krank, hässlich, gestört
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Lenova46 vom 26.08.2024, 20:45:09

Bist du keine Frau?
Oder wie kommt es, dass eine Frau solche Männer-Macho-Sprüche gegen ihr eigenes Geschlecht kloppt?
Wie man sieht, freuen sich dann ganz besonders die Männer darüber, die vielen Frauen intellektuell nicht das Wasser reichen können.
Gut gemacht, Lenova, Gratulation!
Aber wenn du auf Beifall von deinen Geschlechtsgenossinnen hoffst, dann wird man dich hier wohl enttäuschen müssen.
Ich denke jedenfalls, dass ich nicht die Einzige bin, die sich über solche komischen Aussagen einer Frau wundert.

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Krank, hässlich, gestört
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Rispe vom 26.08.2024, 23:00:35

Halten wir doch mal fest hier;
Ohne Frauen gehts nicht - ohne Männer aber auch nicht.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krank, hässlich, gestört
geschrieben von Edita
als Antwort auf Lenova46 vom 26.08.2024, 20:45:09
Zitat Lenova46:‘
“Frauen wollen (alles meine persönlichen Wahrnehmungen) keine Gelegenheit vorbeistreichen lassen, sich durchzusetzen und das letzte Wort zu haben“ 


Was Du bisher selber wunderbar demonstriert hast!‘
Hinterfrage mal Deine eigene Frauenfeindlichkeit, Deine versteckten Knüppel die Du hier rumwirfst, sind nicht mehr zu übersehen!


Edita
Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Krank, hässlich, gestört
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Edita vom 27.08.2024, 06:44:15

Bedauerlich ist, dass du etwas siehst, was ich nicht bezweckt habe.

Eine öffentliche Abrechnung mit meinem eigenen Geschlecht - hier - kommt für mich nicht infrage.

Was wollte ich? Ich habe mich schlechthin mit der Frauendarstellung in der Öffentlichkeit und im Internet auseinandergesetzt. 
Da gehen die Ansichten, wie zu lesen ist, gewaltig auseinander.
Typisch Frau ist, alles persönlich zu nehmen. Die Welt dreht sich gewiss nicht immer um die eigene Person. Kann da nicht abgegrenzt werden?

Du hattest ganz am Anfang auf die männlichen "Frauenhasser" verwiesen. Das ist deine Interpretation. Meine ist es nicht. Diese von dir speziell genannten Frauenhasser sehe ich nicht als Gefahr an.

Last but not least: Ich habe keine Lust, mich hier in eine Rolle hinein drängen zu lassen, die mir andere vorgeben. 

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Krank, hässlich, gestört
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Rispe vom 26.08.2024, 23:00:35

Ich dividiere Frauen und Männer nicht auseinander. 

Angebliche Macho-Sprüche gegen Frauen lassen mich allenfalls schmunzeln.

Nochmals: Müssen denn Frauen sofort ihre gesamte Persönlichkeit in die Waagschale werfen? 
Können sie nicht sachlich bleiben?

Schade, welche Wendung das Thema angenommen hat.

Warum hat denn fast niemand sich dazu geäußert, wie Kamala Harris, Ricarda Lang, Taylor Swift dargestellt werden oder sich selbst darstellen.


Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Krank, hässlich, gestört
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Elbling vom 26.08.2024, 20:51:38
Frauen wollen (alles meine persönlichen Wahrnehmungen) keine Gelegenheit vorbeistreichen lassen, sich durchzusetzen und das letzte Wort zu haben.

Lenova
Dem kann Mann (keinTipfehler) unumwunden zustimmen-
Je nach Veranlagung unterscheiden sich da die Männer nicht von den Frauen.

Lenova
Edita
Edita
Mitglied

RE: Krank, hässlich, gestört
geschrieben von Edita
als Antwort auf Lenova46 vom 27.08.2024, 08:29:24
Zitat Lenova46: 
„Du hattest ganz am Anfang auf die männlichen "Frauenhasser" verwiesen. Das ist deine Interpretation. Meine ist es nicht. Diese von dir speziell genannten Frauenhasser sehe ich nicht als Gefahr an.“ 


Es ist nicht meine Interpretation auf die ich verwiesen habe, sondern ich habe auf einen Bericht darüber verwiesen, den der WDR im Juni veröffentlicht hat! 
Denn das Thema ist wohl für Mädchen und Frauen, die sich aktiv im Netz betätigen, gefährlicher als Du hier mit „das letzte Wort haben müssen“, weismachen willst! 
Es ist sogar so brisant, daß sich höhere Stellen damit befassen, Zitat: 
„Die Brisanz des Themas "Frauen- und Mädchenhass im Netz bekämpfen", zu dem die SPD-Fraktion eine Expertenanhörung beantragt hatte, wurde im Landtagsausschuss für Frauen und Gleichstellung schnell deutlich: Systematische digitale Angriffe auf Frauen und Mädchen, meist über soziale Medien, sind ein rasant wachsendes Phänomen. Mehrere Sachverständige waren dazu angereist.“

Auch ganz wichtig, dieser Absatz hier, Zitat: 
Die Grundstrukturen seien immer ähnlich, erklärte Mechthild Appelhoff von der Landesanstalt für Medien NRW. Ziel sei es, Menschen aufgrund ihrer Gruppenzugehörigkeit - ob Religion, Herkunft oder eben Geschlecht – zu destabilisieren, "durch Hass stumm zu machen"


Du hast das Thema nicht erweitert, wie Du an anderer Stelle behauptet hast, sondern Du hast es auf Deine persönlichen Eindrücke und Animositäten hier im Forum reduziert.


Ich verlinke noch mal den Beitrag des WDR: 

„Incels" und "Alpha-Males": Die Macht der Frauenhasser im Netz:



Edita 









 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Krank, hässlich, gestört
geschrieben von lupus
als Antwort auf Lenova46 vom 27.08.2024, 08:48:05

Es ist sicher falsch, von sich auf die Allgemeinheit zu schließen. So sind meine Erfahrungen in der Mehrzahl etwas anders , aber das ist ja meist gar kein großes Problem,😁
Es soll ja leichter sein eine Abteilung Männer zu leiten und der Pferdekutscher im Lied äußert da auch eine Meinung, die manchmal im ST recht zutreffend ist.
lupus

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Krank, hässlich, gestört
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf lupus vom 27.08.2024, 09:40:28

Auf die Gefahr hin, wieder gründlich missverstanden zu werden, stimme ich dir zu.

An anderer Stelle wird mir nämlich vorgeworfen, dass ich mich mit Macho-Sprüchen gemein machen möchte.

Meine Geschlechtsgenossinnen beanspruchen für sich, dass sie besser über meine Absichten Bescheid wissen als ich selbst.

"Neutral" und sachlich diskutieren ist nicht immer möglich, wenn ständig die eigene Position herausgestellt wird, die niemand infrage stellen möchte.  


Anzeige