andere gesellschaftliche Themen Internettipp für alle, die nicht nur schlechte Nchrichten lesen wollen
Hier bemühen sich Menschen, positive Nachrichten aus der Welt rauszupicken, um Menschen zu helfen, die es leid sind, immer nur Negativmeldungen zu lesen oder zu hören.
Gute Nachrichten
Ich hab den link unter Favoriten gebucht.
Es gab ja schon öfter mal einen Anlauf, gute Nachrichten zu einem Faden zu machen, aber vielleicht findet das in unserer irgendwie gefühlsverarmten Zeit jetzt mehr Anklang.
Man könnte, ja könnte sich zum Ziele setzen, jeder schlechten Nachricht eine gute hinzuzufügen, nur dann entstünde bei ST ein Spiegelbild der Wirklichkeit.
Der thread "Gefreut, geärgert, gewundert enthält ja auch schon so einen Ansatz.
Lieber @ingo,
warum in der Ferne schweifen. Wir haben hier im ST seit 2014 unter
Forum - Allgemeine Themen - Gute Nachrichten
Gute NachrichtenEs würde mich freuen, wenn ihr beginnen würdet, diese Seiten wieder zu füllen, damit gute Nachrichten, die es ja auch immer wieder gibt, ein Gegengewicht zu den Kriegsthreads und den nervigen Streitthreads bilden können.
Der Mensch braucht ab und zu auch gute Nachrichten. Sie können jedenfalls die Stimmung heben und wir wollen uns das auch gönnen.
Die Welt hat ihre zwei Seiten und sehr viele Grautöne zwischendrin. Wenn der Seniorentreff ein Abbild der realen Welt sein soll, dann dürfen wir die positiven Themen nicht vergessen.
Karl
Es gibt sie, die Einrichtungen, die gute Nachrichten sammeln.
Ich halte auch etwas davon, Mitteilungen mit eigenen Verbesserungsvorschlägen zu versehen.
https://www.spiegel.de/thema/alles-gute-vom-spiegel/
Ich finde es bemerkenswert, dass nur 172 Mitglieder dieses Thema gelesen haben. Das ist, ausdrücklich gesagt, keine Kritik!!! Diese Tatsache erweckt aber den Anschein, als hätte dieses Thema nicht die Bedeutung, die ich vermutet habe. Ich höre und lese oft, dass die Menschen es leid sind, täglich nur negative Nachrichten zu erfahren. Die Rede ist sogar davon, dass Menschen dadurch depressiv werden oder psychische Problem bekämen. Unsere kleine "Statistik" mit 172 deutete darauf hin, dass diese Behauptungen falsch sind.....Einfach interessant....
Guten Tag, Ingo.
Ich denke, das liegt auch daran, dann neue Threads so schnell wieder auf die hinteren Seiten rutschen, so dass viele das gar nicht gesehen haben. Ich gehöre dazu. Ich sehe das heute zum ernsten Mal. Danke dafür.
Ich finde die Webseite sehr gut und habe mir deren täglichen Newsletter auch sogleich abonniert.
LG
DW