andere gesellschaftliche Themen Hartz und herzlich bei RTL 2
Lieber Ingo,
ich bezweifel es nicht, dass es solche Familienverhältnisse gibt, die dort gezeigt werden. Vielleicht muß ich mich deutlicher ausdrücken. Die Handlungen, die dort gezeigt werden, stammen bestimmt aus manchen Familienverhältnissen, also aus der Realität. Aber sie werden von Laiendarstellern nachgespielt.
Freundliche Grüße von
Jutta
Ein Verdienst von 240.000 Euro im Jahr ist also schon sehr viel? Sorry, aber für mich persönlich sind das noch nicht "die Reichen".
Und zwischen einem Millionär und einem Milliardär liegen ja wohl auch noch Welten.😉
Und wie sagt man so schön: "Die erste Million ist die schwierigste."💪😂
Einen freundlichen Abend wünscht
Jutta
ich bin noch mit windows 7 unterwegs. damit funktioniert youtube nicht mehr.
nun, wenn du selbst evtl. fast 200000 pro jahr verdienst, sind 240000 natürlich nicht sehr viel.
von milliardären war sowieso nicht die rede.
wenn man aber bedenkt, daß in deutschland fast die hälfte der rentner weniger als 1250 euro pro monat bekommt (www.zeit.de) sind 20000 pro monat schon sehr viel....................
nun, wenn du selbst evtl. fast 200000 pro jahr verdienst, sind 240000 natürlich nicht sehr viel.
von milliardären war sowieso nicht die rede.Minerva - Sie prahlten doch hier schon öfters rum,dass Sie früher bei sehr reichen Menschen arbeiteten und genauen Einblick in deren Vermögensverhältnisse hatten? Das habe ich Ihnen nie geglaubt,weil- wenn es so wäre - Ihre Kommentare dann nicht ganz so abwegig und abstrus wären.
wenn man aber bedenkt, daß in deutschland fast die hälfte der rentner weniger als 1250 euro pro monat bekommt (www.zeit.de) sind 20000 pro monat schon sehr viel....................
Wenn Sie nunvon von einem Verdienst in dieser Höhe schreiben, so unterliegt dieser der Höchst- und Reichensteuer.Das bedeutet Abzüge (inkl.Kirchensteuer und Soli) von fast 60%.
Ihre Behauptung, in Deutschland würde fast die Hälfte derRentner weniger als 1250.- Euro Rente bekommen, belegen Sie nicht. Ist wohl wieder so eine der üblichen Behauptungen, die Sie gerne veröffentlichen. Jede(r), der/die eine sehr geringe Rente hat, kann mit staatlichen Transferleistungen aufstocken.
Aber die meisten dieser NiedrigrentnerInnen sind sowieso z.B. verheiratet und dann wird die Rente des PartnerIn addiert und es ergibt sich ein höheres Gesamteinkommen.
Oder es gibt auch RentnerInnen, die ausser der gesetzlichen Rente noch Zusatzrenten z.B. ihrer früheren Arbeitgeber erhalten. Auch das wird dann addiert und macht das Bild realistischer.
Sollten Sie beweisbare andere Fakten haben, bitte ich Sie, uns diese zur Verfügung zu stellen. Olga
Soso, Dir ist also genau bekannt, in welcher Serie meine Nichte mitgespielt hat, oder auch nicht.😂
Lieber Ingo, nur weil wir verschiedener Meinung sind, ist das noch lange kein Streit.😉 Du darfst ruhig anderer Meinung sein, habe ich nichts dagegen.
Schönen Abend wünscht
Jutta
Ein Verdienst von 240.000 Euro im Jahr ist also schon sehr viel? Sorry, aber für mich persönlich sind das noch nicht "die Reichen".
Jutta
Es ist halt eine der üblichen, nicht fundierten Behauptungen. Da z.B. die meisten Ehepaare gemeinsam steuerlich veranlagt werden, kann es sich auch um den Gesamtverdienst eines solchen Paares handeln. Je nach beruflicher Ausbildung und ausgeübter Tätigkeit ist das dann auch nicht so überwältigend, insbesondere wenn man die Abzüge wie Steuern und Sozialleistungen berücksichtigt, die hier fällg werden.
Wirklich reiche Menschen müssen sich damit nicht rumquälen; die haben solche Vermögen und mehr über Generationen vererbt und nennen das auch nciht VErdienst, sondern Vermögen. Und dieses wird in unserem Land zu gering mit 25% Kapitalertragssteuer belastet. DAs ist ein Skandal, weil meist der individuelle Steuersatz sehr viel höher läge. Olga
Ja, Minerva, das ist doch genau der Punkt, es ist alles relativ.
War nicht in dem Video die Rede von Milliardären? Sorry, wenn ich mich da geirrt habe.
Aber ich will Dir gerne erklären, was für mich Reichtum bedeutet. Ich bin reich, wenn ich glücklich und zufrieden bin, geliebt werde, respektiert werde. Liebe, Freundlichkeit, Gelassenheit, das sind die Dinge, die für mich persönlich wichtig sind. Und deshalb lebe ich in Reichtum.😉
Freundliche Grüße
Jutta
(wegen des belegens der weniger als 1250 müssen sie sich an die zeit wenden)
und zu behaupten ich würde lügen, ist eine absolute unverschämtheit, läßt aber gewisse rückschlüsse auf charakter und erziehung zu und mit solchen leuten rede ich grundsätzlich nicht................