andere gesellschaftliche Themen Gil Ofarim

Edita
Edita
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2022, 13:30:11

Dieser Fall wird nicht von Menschen be- oder geurteilt, sondern, unter Hinweis auf eine begangene Straftat seinerseits, von der Staatsanwaltschaft Leipzig!


Edita
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 01.04.2022, 13:46:05

achso, und da gehörst Du natürlich zu?
Und die Staatsanwaltschaft ist unmenschlich?

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von werderanerin

Was kann man da noch zu sagen...letztlich wird ihn nun wohl seine eigene Dummheit einholen und das kann nur gut sein. Jeder blamiert sich, so gut er eben kann.

Kristine


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2022, 13:51:24
achso, und da gehörst Du natürlich zu?
Kam das so rüber??? Quatsch - ich berufe mich auf sie!
 
Und die Staatsanwaltschaft ist unmenschlich?
Wieso das denn? Sie hat ihre Arbeit gemacht und macht sie immer noch ........
Wenn man Deine höhnischen Bemerkungen so liest, könnte man glatt auf die Idee kommen, daß Du über  den Befund der Staatsanwaltschaft nicht glücklich bist, das tut mir zwar leid, freut mich aber für die Hotelkette, ihren Mitarbeiter und natürlich für die Stadt Leipzig!


Edita
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2022, 13:30:11
..........................................
Manche Beiträgte hier sind so beschämend, dass man sie schon wieder als antisemitisch einstufen müsste, 
Genau auf diese Weise wollte sich Ofarim einen Vorteil verschaffen.

Antisemitismus ist verwerflich. Diesen erfundenen Vorwurf dem Hotelpersonal zu machen nicht minder.
Wenn ein Mensch jüdischer Abstammung lügt ist es keinen Deut besser als bei anderen.

 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von Rispe

Also wenn ich so manche Kommentare hier lese, dann glaube ich, der Gute könnte verurteit werden wegen Betrugs und würde dann immer noch freigesprochen von denen, die so gern anderen Antisemismus unterstellen. Denn
„er kommt zu dem Ergebnis:
„Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil“, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf.“

(aus einem Gedicht von Christian Morgenstern)

Also wird man dann auch nicht dem Richter glauben, so er ein Schuldurteil fällen würde. Weil „nicht sein kann, was nicht sein darf“ (s. o.).

Warten wir mal ab, ich könnte glatt ne Wette darauf abschließen. 😉

Und aus gegebenem Anlass schreibe ich gleich mal wieder dazu, dass ich hier niemanden pers. angreife mit mit meiner Vermutung.
Ist nur meinem Kopf entsprungen, der kann nicht anders als manchmal logische Schlussfolgerungen ziehen aus Gelesenem, ich kann ihm das leider nicht abgewöhnen. 👸


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Edita vom 01.04.2022, 13:46:05

Dieser Fall wird nicht von Menschen be- oder geurteilt, sondern, unter Hinweis auf eine begangene Straftat seinerseits, von der Staatsanwaltschaft Leipzig!


Edita
... sind wir so weit, dass die Staatsanwaltschaft nicht mit Menschen fungiert?
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 01.04.2022, 14:23:26
achso, und da gehörst Du natürlich zu?
Kam das so rüber??? Quatsch - ich berufe mich auf sie!
 
Und die Staatsanwaltschaft ist unmenschlich?
Wieso das denn? Sie hat ihre Arbeit gemacht und macht sie immer noch ........
Wenn man Deine höhnischen Bemerkungen so liest, könnte man glatt auf die Idee kommen, daß Du über  den Befund der Staatsanwaltschaft nicht glücklich bist, das tut mir zwar leid, freut mich aber für die Hotelkette, ihren Mitarbeiter und natürlich für die Stadt Leipzig!


Edita
Komm Du in Bezug auf meine Person besser nicht auf Ideen, liebe Edita - ich bezog mich nur auf Deine geschriebenen Worte, die da waren:

Dieser Fall wird nicht von Menschen be- oder geurteilt, sondern, unter Hinweis auf eine begangene Straftat seinerseits, von der Staatsanwaltschaft Leipzig!

da ergab sich die Frage, ob die denn nicht aus Menschen besteht, die Staatsanwaltschaft?
Ich wiederhole mich gerne, man sollte sich nicht zu  Vorverurteilungen und ANnahmen hinreissen lassen, so llange es noch gar keine Ergebnisse gibt,.  Warum also den Vorfall so aufblasen, wo doch keiner von uns dabei war? 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2022, 14:38:59
Komm Du in Bezug auf meine Person besser nicht auf Ideen, liebe Edita - ich bezog mich nur auf Deine geschriebenen Worte, die da waren:da ergab sich die Frage, ob die denn nicht aus Menschen besteht, die Staatsanwaltschaft?
Ich wiederhole mich gerne, man sollte sich nicht zu  Vorverurteilungen und ANnahmen hinreissen lassen, so llange es noch gar keine Ergebnisse gibt,.  Warum also den Vorfall so aufblasen, wo doch keiner von uns dabei war? 
Hat Deine Person nicht registriert, daß ich mich auf Deinen Satz, der da hieß, Zitat Corgy: "Ich finde es unglaublich, wie Menschen sich anmaßen, über diesen Fall zu urteilen und zu mutmaßen, ohne dabei gewesen zu sein." bezogen habe? 
Gell - vor lauter schwarzen Buchstaben findet man den Text nicht mehr!      😄

Edita
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Gil Ofarim
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 01.04.2022, 14:59:05

Du urteilst ja immer noch - schau doch mal in Dich selbst hinein :-)

 


Anzeige