Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?

andere gesellschaftliche Themen Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich hab nie geschrieben, dass ich mich nicht impfen lassen werde.

Ich hab geschrieben, dass ich mich freue, wenn es Medikamente gibt,
für andere, dass ich aber vorsichtig abwarten werde, Gründe hab ich geschrieben,
werde sie nicht wiederholen, in diesem Wust von Gründe und Gegen-
Gründe und Bewertungen in allen Richtungen hin.
Und der dunkle Racheengel weiss auch noch was....

Ich bin in keiner Opferrolle, höchstens in den undifferenzierten Meinungen
Wichtigtuer und -Innen einiger User und -innen.
DAS muss ich noch dringend lernen, dass Bewertungen meiner Person
mir den Buckel runter rutschen.

So und hiermit verabschiede ich mich von diesem furchtbaren
Thread. Hab Wichtigeres zu tun.

Clematis

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 29.11.2020, 11:31:03
Wieso konnte @Clematis auf diesen Deinen Beitrag antworten, bevor Du ihn geschrieben hattest? Löschst Du jetzt erstmal jeden zweiten Deiner Beiträge?
Natürlich werde ich das nicht tun, Karl. Weshalb auch.
In angesprochenen Falle dachte ich irrtümlich schon wieder in dem Thread geschrieben zu haben in welchen ich keinen Beitrag mehr einbringen wollte.
Habs im Anschluss an Clematis' Antwort der guten Ordnung halber korrigiert und hoffe Du kommst mit der Auskunft klar.

Inhaltlich zu Deiner Aussage: Was willst Du eigentlich damit sagen?
Exakt das was ich geschrieben habe. Der leichteren Nachvollziehbarkeit wegen wiederhole ich es unten noch mal.*

Wenn jemand schreibt, er wolle sich nicht impfen lassen (wie z. B. '@Mareike und @Edita und @Carole), dann darf ich doch mit dem gleichen Recht schreiben, dass ich mich impfen lasse und auch meine Gründe nennen.
Ich habe das bereits legitim genannt und kann unabhängig davon auch keinen Einwand dagegen erkennen. Aber vielleicht habe ich etwas überlesen.
So gesehen, Karl, sehe ich keinen Grund etwas an dem was ich geschrieben habe zu ändern oder zu streichen
.

* Es ging um die "Opferrolle":
Aus einer anderen Perspektive, Karl, glaube ich erkennen zu können, dass ihnen diese reflexartig zugeschrieben wird, sobald sie es wagen ihre Bedenken zu äußern und darüber hinaus auch noch auszuführen weshalb sie das tun.
Auf mich wirkt das "Opferrollenetikett" wie ein seiner Komik beraubter "Running Gag".
Komm gut durch den Tag
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf sammy vom 29.11.2020, 11:09:58
....Edita, ich würde es noch ein wenig anders sehen.
Es gibt Menschen, die wollen oder können sich nur für etwas entscheiden wenn alles immer vorher 100% sicher ist. Diese Sicherheit bzw. Garantie wird es halt nicht geben. 
Jedes Medikament bzw. Impfung birgt auch womöglich Nebenwirkungen, diese gilt es abzuwägen.

So sehe ich das auch. Zumal im Leben NICHTS 100%ig sicher ist...

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2020, 12:02:58
DAS muss ich noch dringend lernen, dass Bewertungen meiner Person
mir den Buckel runter rutschen.
Heute ist der erste Tag vom Rest auch Deines Lebens, Clematis.
Von daher - nur zu, Glück auf
und
geh nicht allzu freigiebig mit Deinem Buckel um;
lass solcherlei Angelegenheiten einfach irgendwo anders an Dir vorbei gehen; grundsätzlich!
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 29.11.2020, 11:31:03
 Ich denke schon, dass hier einige lamentieren, als würde man ihnen die Entscheidungsfreiheit nehmen wollen.

....

Karl
geschrieben von karl
So könnte man antworten, dass hier einige lamentieren, dass die Uneinsichtigen verhindern, dass sie nicht so schnell wie möglich ihr altes Leben zurückbekommen.

Wenn alles, was nicht im eigenen Weltbild passt mit dem Etikett Fakenews versehen wird.

So lässt sich nicht gewinnbringend diskutieren.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Mareike vom 29.11.2020, 13:02:01

Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist ….................

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy

......Mareike, es wäre doch zielführender wenn Du konkret mal antworten würdest, wie "gewinnbringend diskutiert"  werden kann.

sammy

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
So könnte man antworten, dass hier einige lamentieren, dass die Uneinsichtigen verhindern, dass sie nicht so schnell wie möglich ihr altes Leben zurückbekommen.
Ja Mareike - so könnte man antworten, bringt aber nichts, weil es einfach nur dumm ist, denn "das alte Leben" wird so oder so nicht zurückkommen, und das weiß mittlerweile jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt!

Wenn alles, was nicht im eigenen Weltbild passt mit dem Etikett Fakenews versehen wird.
Das ist ein bissele arg einfältiger Schluß Mareike, den Du da präsentierst, so primitiv ist es nun beileibe nicht, und den Schuh muß sich hier niemand anziehen!
Denn .....es ist ein großer Unterschied zwischen Fake-
-news verbreiten, wie das hier sehr oft geschieht, und denen, die sich aus solchen Fakenews und Propagandalügen ihre Meinung bilden, was hier auch durchaus nicht wenige User tun!
Und eine Meinung, die sich aus Fakenews bildet, kann man folglich nicht als Fakenews bezeichnen, sondern nur als falsch und nicht gut recherchiert!
Und das nennt man dann WIDERSPRUCH und hat mit Etikettierung nichts zu tun!
Und wie reagiert die "Gegenseite" dann, weil sie Widerspruch nicht ertragen kann? Sie flüchtet sich in die Opferrolle und schreit lauthals " Googleritis - Googleritis - ist streitsüchtig und unsachlich zu mir!"

So lässt sich nicht gewinnbringend diskutieren.geschrieben von Mareike
So ist es!

Edita
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Monja_moin vom 22.11.2020, 22:00:18

Ich denke, dass bis zur Impfung etwas ganz wichtig, wenn nicht entscheidend ist...die unbedingte Aufklärung! Sollte das nämlich nur ungenügend oder gar verwirrend erfolgen, werden die Zahlen der "Impfwilligen" massiv sinken.

Habe gerade letzte Woche dazu (glaube bei Illner...) gehört, dass z.B. bei der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs die anfängliche Euphorie von 70 % auf gnadenlose 1 % gesunken war.
Grund waren u.a. die sozialen Netzwerke, die dermaßen konfuses Zeug ausgespuckt hatten,
dass die Verunsicherung unglaublich anstieg !

Dies darf jetzt bei der Coronaimpfung nicht passieren...das wäre mehr als nur fatal ! Transparente Aufklärung geparrt mit den Auskünften des Hausarztes sind Voraussetzung zum Impfen !

Kristine 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

@Clematis und @Mareike

ich verstehe das immer weniger. Wo darf man hier was nicht sagen? Ich verhalte mich bzgl. der Impfung genauso wie Ihr zwei, also abwartend, weil ich vorerkrankt bin. Ich habe das hier auch schon mehrfach geschrieben, ich mache da kein Geheimnis draus. Aber mir hat hier noch niemand den Mund verboten und ichn hatte auch noch nie das Gefühl, dass mir irgendjemand Bedenkenträgerei unterstellt.

Irgendwie scheint das etwas abzulaufen, sei es hinter den Kulissen, oder sei es aus früheren Beiträgen, was ich nicht sehen kann, nicht verstehe, und vor dem ich ratlos stehe. Möglicherweise hat das mit diesem Thread hier gar nichts zu tun? Auf jeden Fall verstehe ich von Eurem Konflikt mit einigen anderen Teilnehmern mittlerweile NICHTS mehr.

Ratlos grüsst

Der Waldler

Anzeige