Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?

andere gesellschaftliche Themen Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.12.2020, 20:16:24
😂
Mitglied_7b65929
Mitglied_7b65929
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 22.11.2020, 17:54:55

Schau wieder mal vorbei. Auch wenn ich die Meinung mich ebenfalls impfen zu lassen nicht teilen kann. von Dr. Stefan Lanka

Zitat: "Virologen haben nie einen kompletten Erbgutsstrang eines Virus isoliert und direkt, in seiner gesamten Länge dargestellt. Sie benützen IMMER nur sehr kurze Stückchen von Nukleinsäuren, deren Abfolge aus vier Molekülen, aus denen Nukleinsäuren bestehen, sie bestimmen und als Sequenz bezeichnen. Aus einer Vielzahl von Millionen solcherart bestimmter, sehr kurzer Sequenzen, setzen Virologen gedanklich, mit Hilfe aufwendiger rechnerischer und statistischer Methoden, einen fiktiven langen Erbgutstrang zusammen. Diesen Vorgang nennen sie Alignment, was Ausrichtung bedeutet.

Das Resultat des aufwendigen Alignments, der fiktive und sehr lange Erbgutstrang, geben Virologen als das Herzstück eines Virus aus und behaupten, damit die Existenz eines Virus nachgewiesen zu haben. So ein kompletter Strang taucht aber in der Wirklichkeit und in der wissenschaftlichen Literatur nie als Ganzes auf, obwohl die einfachsten Standardtechniken schon lange vorhanden sind, um die Länge und Zusammensetzung von Nukleinsäuren einfach und direkt zu bestimmen. Durch die Tatsache der Ausrichtung/Alignment, anstatt eine entsprechend lange Nukleinsäure direkt zu präsentieren, haben sich die Virologen selbst widerlegt". Zitat ende

Für SARS-CoV-2 gilt auch der PCR-Test nicht, da er dafür vollig ungeeignet ist und eine Infektion nicht abbilden kann, sondern nur positive oder neagtive Test. - Das bestätigte sogar die WHO.

Am 1.12.2020 haben der Ex-Pfizer Forschungsleiter Dr. Yeadon und Dr. Wodarg bei der EMA einen Antrag auf sofortigen Stopp der Impfstoffstudien, insbesondere der von BioNTech/Pfizer gestellt.

Dr. Michael Yeadon, ehemaliger Leiter des Forschungsbereichs Atemwegserkrankungen bei Pfizer, und der Lungenfacharzt und ehemalige Gesundheitsamtschef Dr. Wolfgang Wodarg haben bei der EMA, der European Medicine Agency, die für die EU-weite Arzneimittelzulassung zuständig ist, am 01. Dezember 2020 einen Antrag auf die sofortige Aussetzung sämtlicher SARS-CoV-2-Impfstoffstudien, insbesondere die Studie von BioNtech/Pfizer zu BNT162b (EudraCT-Nummer 2020-002641-42) gestellt.

Für den neuen Impfstoff liegt noch überhaupt kein Studienkonzept vor. Dennoch möchte man so schnell wie möglich impfen. In Frankreich hat sich ein Priester mit dem neuen Impfstoff impfen lassen und ist unmittelbar danach verstorben.

Dr. Wodarg und Dr. Yeadon fordern, dass die Studien – zum Schutze des Lebens und der Gesundheit der Probanden – erst dann fortgesetzt werden, wenn ein Studienkonzept vorliegt, das geeignet ist, den erheblichen Sicherheitsbedenken, die von immer mehr namhaften WissenschaftlerInnen gegen den Impfstoff und das Studiendesign geäußert wird, Rechnung zu tragen.

COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

Robert-Koch-Institut

Das End-Ergebnis der medizinischen Studie würde ich erst abwarten und dann erst entscheiden.

Bis zum nächsten Mal.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2020, 20:57:04

@waldemar D.,

es kostet zu viel Kraft auf all die irrigen Aussagen Deiner zitierten "Experten" einzugehen. Deshalb antworte ich einmal bequem mit einem Video von Frau Mai.

Ansonsten versuche ich in meinen Blogs biologische Fakten zu Viren allgemein, zu Sars-CoV-2 im Besonderen und zum Impfen zusammenzutragen. Dort könnte man auch Korrekturen zu einigen der Aussagen finden, die Du hier verbreitet hast.

Ich möchte mich nicht verzetteln und immer alles an 10 Orten schreiben müssen. Deshalb werde ich in meinen Blogs auf Fragen zum Erbgut von Viren, vom Unterschied zwischen RNA und DNA,  zum Impfen und vielleicht auch noch zu Techniken wie PCR und Sequenzieren eingehen.

Karl

P.S.: lese jetzt erst gerade
"In Frankreich hat sich ein Priester mit dem neuen Impfstoff impfen lassen und ist unmittelbar danach verstorben."
Wow, was für eine Beweisführung. Haben die Impfhersteller ewiges Leben versprochen? Was glaubst Du wieviele Menschen einen Monat nach einer Impfung versterben werden, wenn 7 Milliarden geimpft worden sind?

Solche Aussagen wie oben, sind eine intellektuelle Schande und unverantwortlich, weil sie tatsächlich viele simpel gestrickte Menschen davon abhalten könnten, sich impfen zu lassen. Solche unverantwortlichen Unterstellungen, dass z. B. dieser Priester an dem Impfen gestorben sei, müssen widersprochen werden! Solche Aussagen zu verbreiten, ist hanebüchen.

Anzeige

als Antwort auf Karl vom 05.12.2020, 08:21:57
P.S.: lese jetzt erst gerade
"In Frankreich hat sich ein Priester mit dem neuen Impfstoff impfen lassen und ist unmittelbar danach verstorben."
Wow, was für eine Beweisführung. [...]

Karl hatte hier Stellung zu einer Behauptung bezogen, die Waldemar D. in den Raum gestellt hatte.

Zu diesem Priester in Frankreich:

Wie kann jemand, der sich zurzeit in der EU aufhält, schon jetzt mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer geimpft worden sein, wenn dieser Impfstoff laut Medienberichten wahrscheinlich erst am 29.12.2020 von der EMA zugelassen werden könnte?

Für mich ist die Story mit dem Priester in Frankreich Fake-News.

@Waldemar D.: Wie wäre es mit der von @Karl gegenüber Dir kritisierten Beweisführung? Versuche doch mal Deine Behauptung mittels seriöser Quellen zu belegen, ich bin gespannt (das wird wohl nix, kann ich jetzt schon mal annehmen).
Solche Aussagen wie oben, sind eine intellektuelle Schande und unverantwortlich, weil sie tatsächlich viele simpel gestrickte Menschen davon abhalten könnten, sich impfen zu lassen. Solche unverantwortlichen Unterstellungen, dass z. B. dieser Priester an dem Impfen gestorben sei, müssen widersprochen werden! Solche Aussagen zu verbreiten, ist hanebüchen.
geschrieben von karl
Ganz genau.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2020, 09:04:32

Das RKI hat hier einen sehr vernünftigen Ansatz:

"Es wird vorkommen, daß Menschen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung versterben werden. Und da ist es natürlich extrem wichtig herauszufinden, ob der Grund die Impfung war oder eine andere Krankheit."

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Ich weiss ja nicht, ob ihr euch stören lassen wollt in eurem Disput.

Ich bin nicht nur Laie bei diesem Thema, werde es auch bleiben.

Ich lasse mich beim erstmöglichen Zeitpunkt impfen.

Wenn ich es nicht tue, sterbe ich in ein paar Jahren, woran?

Wenn ich es tue, sterbe ich in ein paar Jahren, woran?

Der Unterschied ist für mich nicht (mehr) gravierend, das darf man in einem Seniorenforum sagen, denke ich.

Servus

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf JuergenS vom 05.12.2020, 14:12:11
Der Unterschied ist für mich nicht (mehr) gravierend, das darf man in einem Seniorenforum sagen, denke ich.

Servus

Man kann das für sich immer sagen meine ich. Für den überlebenden Partner wäre es sicherlich nicht  einfach.

Ciao
Hobbyradler

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf hobbyradler vom 05.12.2020, 14:26:19

Servus

Man kann das für sich immer sagen meine ich. Für den überlebenden Partner wäre es sicherlich nicht  einfach.

Ciao
Hobbyradler

Ja und nein. Der Unterschied kann sehr gering sein, muss es aber nicht.  Ich denke, über all das sollte man mit seinem Partner oder seiner Partnerin reden, bzw. ICH habe es getan, WIR haben es getan. Wir sind uns völlig einig, was wir wollen, und auch, was wir auf keinen Fall wollen, was wir tun, und was wir nicht tun werden.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf hobbyradler vom 05.12.2020, 14:26:19

genau, das ist viel einschneidender, denn oft ist man über Jahrzehnte zu einem Team geworden, never change a winning team, sozusagen.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Kurz vor Beginn der Massenimpfung in Russland hat ein DW-Korrespondent an der Testung des russischen Impfstoffs "Sputnik V" teilgenommen, interessant zu lesen. Der Beitrag ist vom 3. Dezember 2020. Mit den Massenimpfungen soll Mitte Dezember begonnen werden.

Anzeige