andere gesellschaftliche Themen Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
DEr Biontech/Pfizer-Impfstoff muss in Abständen von einigen Wochen zweimal geimpft werden. Da sehe ich die grosse Gefahr bei denen, die nach der ersten Injektion evtl. Kopfschmerzen oder einige Tage Schmerzen an der Einstichstelle bekommen. Jeder, der sich gegen Grippe impfen lässt, kennt das und weiss auch ,dass dies ein Zeichen dafür ist, dass das Immunsystem "anspringt".
Ich befürchte aber ,dass es dann Menschen gibt, die zur 2. Impfung nicht mehr hingehen, weil sie diese "Schmerzen fürchten, oder was auch immer". Und dann besteht kein vollständiger Schutz gegen die Krankheit und es dürfte auch illusorisch sein, zu erwarten, dass bei solchen Massenimpfungen jeder Einzelne dann noch mehrmals gesondert angemahnt wird.Entschuldigung: ich habe mich hier sehr verschrieben: Biontech/Pfizer kann nicht 100 Mio Dosen liefern, sondern nur 50 Mio und die EU hat natürlich 450 Mio Einwohner): Dies nur zur Richtigstellung. Olga
Heute erfährt man auch von Biontech/Pfizer, dass diese nicht ,wie geplant, 100.000 Dosen an die EU liefern können, weil anscheinend die bestehende Lieferkette dies z.Z. nicht hergibt. Es sind nur 50.000 Dosen (die EU hat 450.000 Einwohner); davon bekommen wir in Deutschland m.W. ca 19%.
Status heute stellt sich also für niemanden die Fragen, ob er oder sie schon jetzt geimpft wird - diese Menge reicht wohl nur für besonders gefährdete Gruppen und keinesfalls für "Unschlüssige", die also in Ruhe (hoffentlich) abwarten können. Olga
Frau ist natürlich immer gut beraten nachmittags für Frau Olga das Feld zu räumen. 😁Immer wieder imponierend was sich auf "offen und ehrlich" geäußerten Vermutungen an Gedankenpyramiden aufbauen lässt, Respekt!Ich muss ganz offen und ehrlich zugeben, dass mich die anonymen Meinungen mancher DiskutantInnen nicht sehr interessieren, weil sie sich bei diversen Themenkomplexen oft so darstellen, dass sie grundsätzlich in Opposition gehen möchten, vermutlich auch, um dadurch mehr Aufmerksamkeit zu erhalten als diejenigen, die zur Mehrheitsmeinung tendiere
Frau ist natürlich immer gut beraten nachmittags für Frau Olga das Feld zu räumen. 😁Tja, wenn Ihnen gar nichts mehr einfällt, kommt so eine nicht unbedingt auf Intelligenz zu schliessende Plattitüde.
Dann können Sie sich ja, wie üblich, am Wochenende so richtig austoben - ich werde dann am Montag nachlesen, ob Ihnen wirklich mal was Überzeugendes eingefallen ist. Nur nicht aufgeben - alles ist lernbar. Olga
Die Klickzahl, die O.generiert, ist nicht zu verachten.
Ich habe auch nicht die Zeit und Lust, dass ich 7 Tage Nonstop vom sehr frühen Morgen bis tief in die Nacht hier andere mit meinen Weiseheiten verwöhnen oder bekehren möchte. Olga
Frau ist natürlich immer gut beraten nachmittags für Frau Olga das Feld zu räumen. 😁
Womit Du Dir hier auch wieder eine Opferrolle ergattert hast!
Aber ........ bei ihr kann man sich sehr sicher sein, daß sie hier keine Pseudo-Experten demonstrativ zu Wort kommen läßt!
Edita
Du siehst das von einem zu egozentrischen Standpunkt aus an.
Ich meinte den Vorteil, den dieses Forum generiert.
Ach Edita - ich hoffe sehr ,dass als Nebenprodukt des Impfstoffes gegen Covid vielleicht was abfällt, um daraus erfolgende Beeinträchtigungen hirntechnisch zu lindern. Wenn schon das Stossgebet nicht hilft: lieber Gott, lass Hirn regnen - muss es anders gelöst werden. LG Olga
Nein, aber sehr oft Abgeschriebenes ohne Kennzeichnung.
Das sind dann Texte, die sich wohltuend von den üblichen Olgaslang abheben.
Es ist schon verwunderlich, welch wichtige Rolle ich an anscheinend in Ihrem Leben spiele - empfehle Ihnen dringend, Ihr Spektrum zu erweitern, da Sie an meiner Seite und mit mir sicher nie das grosse Glück finden werden. Eine,die es gut mit Ihnen meint. Servus - Olga