andere gesellschaftliche Themen Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
Ist off topic, aber dennoch: @Mareike ich heiße WIRKLICH nicht "Walter" 😉
Off topic
Ich werde mich bessern. Versprochen!
Zu meiner Entschuldigung: Ich bin auch nicht mehr die Jüngste 😂!
Hallo Hobbyradler
Wieso hereinfallen?
Hallo Mareike,
in welchen Ländern wurde denn der Impfstoff getestet? Wenn es in Ländern war in denen es keine Schutzmaßnahmen bei hoher Infektionsrate gibt müsste ich vielleicht umdenken, dann nähme ich meine Aussage auch zurück.
Dann hätte ich allerdings moralische Probleme.
Auch in Brasilien gibt es sicherlich Gegenmaßnahmen.
Ciao
Hobbyradler
Ok....Was schätzt du, welche Ergebnisse eine Befragung der Menschen ergibt, die folgendes wissen will. "Wie lange schätzen Sie, dass Masken zur Alltagsausstattung gehören werden?"
(Gut, ich gebe zu, dass ich mir Lauterbach nicht mehr antue und dass ich aus verschiedenen Gründen kein Abo mehr für die SZ habe.)
Es sind ja nicht nur die Masken .........
Es ist schlecht vorauszusagen, es kommt darauf an, wieviele Menschen sich impfen lassen, bis man eine "Herdenimmunität" erreicht hat, und wie zuverlässig die Menschen sich bis dahin an die A-H-A L - Regeln halten, ohne das geht nicht viel und die Toten werden immer mehr!
Edita
Ja, ich war gedanklich auch in Brasilien.
Brasilien
Ich kann auch nur sagen, dass ich Deine Überlegungen verstehe.
Und es ist nicht gerade schön, wenn der Enkel total verstört aus der Schule verfrüht nach Hause kommt.
So gestern geschehen. Bester Freund und Klassenkamerad in Quarantäne.
Wenn es für die Familie beruhigend wirken würde, wenn ich mich impfen lassen würde, würde ich meine Bedenken über Bord werfen.
Wir haben uns dazu ausgetauscht und sind zu einem anderen Ergebnis gekommen.
Aber wie gesagt, dass ist lediglich eine persönliche Entscheidung, die auch falsch sein kann.
Ok....Was schätzt du, welche Ergebnisse eine Befragung der Menschen ergibt, die folgendes wissen will. "Wie lange schätzen Sie, dass Masken zur Alltagsausstattung gehören werden?"
Das weiss ich nicht. Aber ich vermute (!), der Zeitraum, den die meisten nennen würden, wäre zu kurz. ICH schätze: 1-2 Jahre. FÜR MICH: Zukünftig ab September bis April IMMER. Und zwar nicht nur wegen Corona. Es gab in den letzten 30 Jahren kein einziges Jahr, in welchem ich so wenig Erkältungen hatte (nämlich: keine!) wie in diesem Jahr. Meine letzte Erkältung (grippaler Infekt) war kurz vor Weihnachten 2019. Seitdem: nix. Allein das zeigt mir, das die Maske inkl. AHA schützen kann, und zwar nicht nur vor Corona, sondern auch vor anderen Viren und Bakterien.
Einem kann ich vorbehaltlos zustimmen. Wenn es in der Zukunft es wieder so gehandhabt wird, wie in alten Zeiten, bei Erkrankungen, auch leichten, zuhause zu bleiben und vor allem Kinder nicht in die Schule zu schicken, ist sehr viel zum Schutz aller getan.
Dazu gehört die ur- uralte Erfahrung, dass warmer Körperteile das Eindringen und die Ausbreitung von Erregern erfolgreich verhindern.
Dazu gehört die ur- uralte Erfahrung, dass warmer Körperteile das Eindringen und die Ausbreitung von Erregern erfolgreich verhindern.
Na, ob das bei Corona, Influenza und anderen Viren oder bei Pneumokokken-Bakterien ausreicht?! Ich würde es nicht testen wollen...
Es sind ja nicht nur die Masken .........Du hast den Beitrag, auf den ich geantwortet habe, in deinem Replik nicht einbezogen.
Es ist schlecht vorauszusagen, es kommt darauf an, wieviele Menschen sich impfen lassen, bis man eine "Herdenimmunität" erreicht hat, und wie zuverlässig die Menschen sich bis dahin an die A-H-A L - Regeln halten, ohne das geht nicht viel und die Toten werden immer mehr!
Edita
Ich erwähnte die Masken nur, da diese zum Symbol dieser Pandemie geworden sind.
Zu deiner Erwiderung: Ja, es ist sehr schwierig etwas voraussagen. Aber es ist einfach zu wenig über die Wirkung der Impfung(-en) veröffentlicht und begutachtet worden.
Es ist zB nicht nur die Wirksamkeit bei alten Menschen unbekannt, sondern auch wie lange eine Immunantwort möglich ist...von Wochen bis Monaten ist alles möglich. So gibt es noch viele Fragezeichen, die jede Voraussage auf schwankenden Grund stellen.