andere gesellschaftliche Themen Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
Warum nehmen Bedenkenträger immer gleich eine Opferrolle ein?Aus einer anderen Perspektive, Karl, glaube ich erkennen zu können, dass ihnen diese reflexartig zugeschrieben wird, sobald sie es wagen ihre Bedenken zu äußern und darüber hinaus auch noch auszuführen weshalb sie das tun.
Karl
Auf mich wirkt das "Opferrollenetikett" wie ein seiner Komik beraubter "Running Gag".
Komm gut durch den Tag
@Bias, ich kann Dir grundsätzlich selten Recht geben,
Wenns grundsätzlich so sein sollte, Clematis - aber bitte.
Gute Vorsätze gilts einzuhalten.
Auch auf die echte Gefahr hin, dass ich noch ein
Etikett bekomme.
Ich darf Dir versichern - das lässt sich aushalten.
Warum nehmen Bedenkenträger immer gleich eine Opferrolle ein? ich habe hier nicht gelesen, dass jemand dafür wäre, Zwangsimpfungen durchzuführen. Ich bin nicht dafür.
Karl
geschrieben von karl
LG
Sam
....Edita, ich würde es noch ein wenig anders sehen.
Es gibt Menschen, die wollen oder können sich nur für etwas entscheiden wenn alles immer vorher 100% sicher ist. Diese Sicherheit bzw. Garantie wird es halt nicht geben.
Jedes Medikament bzw. Impfung birgt auch womöglich Nebenwirkungen, diese gilt es abzuwägen.
Übrigens, ich bin auch ein Bedenkenträger, da Risikopatient, aber das muss ich mit mir und entsprechenden Fachleuten abklären.
Aber ich bin kein Bedenkenträger hinsichtlich der noch nicht festgelegten Durchführungen, Möglichkeiten, Nebenwirkungen usw.
sammy
gutes Symbol.
LG
Sam
In allen zwanziger Folge-Jahren bleibt also die Maske immer erhalten, gut so, in vielen Teilen Asiens ist sie ohnehin Standard, man will andere nicht gefährden, sich selbst auch nicht, wo immer "man" sich begegnet.
Wieso konnte @Clematis auf diesen Deinen Beitrag antworten, bevor Du ihn geschrieben hattest? Löschst Du jetzt erstmal jeden zweiten Deiner Beiträge?
Inhaltlich zu Deiner Aussage: Was willst Du eigentlich damit sagen? Ich denke schon, dass hier einige lamentieren, als würde man ihnen die Entscheidungsfreiheit nehmen wollen.
Wenn jemand schreibt, er wolle sich nicht impfen lassen (wie z. B. '@Mareike und @Edita und @Carole), dann darf ich doch mit dem gleichen Recht schreiben, dass ich mich impfen lasse und auch meine Gründe nennen.
Karl
Natürlich Sammy - die gibt es auch - und noch ein paar andere, z.B. die aus Bequemlichjkeit .......
Ich habe den Punkt gewählt, weil auch die häufug gebrauchten Floskeln, wie ..... "kritische" Fragen zu stellen und überhaupt Kritik zu üben, weil angeblich Kritik hier nicht erwünscht sei, und überhaupt immer nur sich selbst und den eigenen Fans "sachliche" Beiträge zuzuschreiben ........
Ich bin und muß auch ein großer Bedenkenträger sein, aber ich weiß, daß ich und meine Mausi nicht der Nabel der Welt sind, das Große Ganze ist allemal wichtiger, aber ....... ich für mich suche und beanspruche darin auch "unsere" sichere Ecke ohne den Rest der Welt zu mißtrauisch zu beäugen ......
Und daß oftmals Menschen, die auf die Betreuung fremder Menschen angewiesen sind und dafür auch noch teuer bezahlen müssen, zu den ärmsten Geschöpfen gehören, das ist nicht erst seit Corona so ......
Edita
Ich erzähle euch, wenn ich mal geimpft bin, ohne eure berechtigten Warnungen runter zu spielen, wie es bei mir ausgegangen ist, so lange ich das kann, denn Restrisiken sind real und individuell in ihrer Auswirkung.
Servus
Eigentlich hat jedes Medikament gewisse Nebenwirkungen und/oder Risiken.
Nicht umsonst sind die Beipackzettel manchmal einen halben Meter lang. 😉
Auch ist es unterschiedlich von Mensch zu Mensch, wie etwas *vertragen* wird.
Manche bekommen auch bei anderen Impfungen Fieber, Andere dagegen verspüren nichts....
Jeder muss eben selbst für sich entscheiden JA oder NEIN.
und jetzt nochmal für @olga
Wenn eine gewisse *Impfpflicht* für ein bestimmtes Land war, bin ich nicht dort hin.....
das war doch die Unterstellung von der Person .....