Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?

andere gesellschaftliche Themen Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.11.2020, 21:46:03

Hoffen wir, dass es in den Heimen tatsächlich auf freiwilliger Basis ablaufen wird.
Ich bin auch gut geschult, weiß aber von meinem früheren Hausarzt, dass ich da eher eine Ausnahme bin.
Das war in den Schulungen auch gut zu verfolgen.

Ich werde damit das Thema hier auch beenden.

Hin und wieder braucht es auch Bedenkenträger 😉
desweiteren können wir natürlich froh sein um Jeden, der sich freiwillig impfen lässt.

Gute Nacht

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 28.11.2020, 22:17:43

Vielleicht gibt es Sonderzüge oder extra Abteilungen ... 😏

Eine alte Nachbarin hatte sich im KH ´nen resistenten Keim zugezogen. Das hatte zur Folge, dass Kurzzeitpflege in einem Pflegeheim ausgeschlossen wurde. Sie war gestürzt und hatte Trümmerbrüche.
Sie hatte Glück, dass die Schwiegertochter sich erbarmte, denn die Isolation im KH war unerträglich.

Bekommen Ungeimpfte demnächst einen Pflegeplatz?
Aber ich denke zu weit in die Zukunft - es wird sich finden.

Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter? ... ist doch die Frage.

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Corona-Impfstoff

Impfrisiken im Faktencheck

Mehrere Hersteller haben vielversprechende RNA-Impfstoffe gegen SARS-CoV-2 vorgelegt, die jetzt auf Zulassung warten. Aber wie sieht es mit Nebenwirkungen aus? Und was bedeutet es, dass dem Körper dabei Bestandteile von Virus-Erbgut gespritzt werden? Ein Überblick, was die Forschung bislang weiß.

https://www.deutschlandfunk.de/corona-impfstoff-impfrisiken-im-faktencheck.676.de.html?dram:article_id=487827

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 28.11.2020, 22:30:53
Vielleicht gibt es Sonderzüge oder extra Abteilungen ... 😏

Bekommen Ungeimpfte demnächst einen Pflegeplatz?
Aber ich denke zu weit in die Zukunft - es wird sich finden.

Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter? ... ist doch die Frage.

Mareike - Ziel ist es doch, daß eine Impfung Schutz vor ansteckenden Krankheiten bietet, die früher entweder tödlich oder schwerwiedenden Nachfolgeschäden mit sich brachten, wie z.B. die Kinderlähmung oder Diphterie!
In den letzten Monaten wurde so oft das Wort "Herdenimmunität" benutzt, für meine Begriffe aber immer in einem nur wenig richtigen Kontext, wie z.B. Schweden verzichtet auf die A-H-A Regeln und Masken, um schneller eine Herdenimmunität zu erreichen, das ist fahrlässiger Schwachsinn, denn - damit Krankheiten wie Masern ganz verschwinden, muss eine bestimmte Impfrate in der Bevölkerung erfüllt sein. Und nur auf diese Weise können Geimpfte auch Neugeborene oder Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, schützen, und nur das nennt man medizinisch seriös HERDENIMMUNITÄT!
Und von daher liebe Mareike, sind Deine Besorgnisse unbegründet, denn in Deutschland leben wir schon viele Jahrzehnte so, und kein Nichtgeimpfter kann von irgendwas und irgendwo ausgeschlossen werden, auch nicht bei Corona, laß dich nicht von dumm rumlabernden
Gestalten und Blättern verrückt machen!
Damit wir aber auch weiterhin von ansteckenden gefährlichen Krankheiten verschont bleiben, muß unsere Regierung darauf achten, daß eben keine allgemeine Impfzurückweisung aufkommt, und die Menschen aufklären und daran erinnern, warum es gut ist zu impfen, denn sonst kann es auch ganz schnell aus sein mit der gesundheitlichen Unbesorgtheit!

Edita

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 28.11.2020, 22:18:00

Liebe Mareike,

ich finde Deine "Bedenken" sehr nachdenkenswert. Ich hoffe, meine Antwort kam nicht anders rüber.

Übrigens werden mittlerweile immer mehr Diabetiker geschult. Bzw. es wird ihnen angeboten. Leider nehmen besonders Ältere dieses Angebot sehr oft nicht an. Zumindest sagt das meine Diabetologin, die jeden Monat mehrere solcher Schulungen anbietet. Übrigens geht sie mit ihren Schulungen sogar in Heime, wo das Personal geschult wird. Ganz so eine "Diabeter-Wüste" sind wir in D nun auch nicht ...😉

Lieben Gruss und schönen Sonntag

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 28.11.2020, 22:17:43

Warum nehmen Bedenkenträger immer gleich eine Opferrolle ein? ich habe hier nicht gelesen, dass jemand dafür wäre, Zwangsimpfungen durchzuführen. Ich bin nicht dafür.

Ich könnte jedoch verstehen, wenn von Pflegepersonal verlangt werden würde, sich impfen zu lassen. Dafür gäbe es m. E. sehr gute Gründe. Aber auch dies ist nur meine persönliche Meinung.

Karl

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.11.2020, 09:19:13

Guten Morgen @Waldler und alle

ich will hier keinen Diabetes-Thread erstellen, es lässt sich aber an dieser Krankheit gut aufzeigen, wie dieses "an oder mit Corona" zu verstehen ist.
Dazu 2 Links für Interessierten:

Besonders der 2. Link ist da sehr aufschlussreich.
Da Blutzuckerentgleisungen Verwirrtheit verursachen, sind die Patienten auf optimaler Betreuung angewiesen. Und diese Betreuung ist sehr häufig nicht gewährleistet.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 29.11.2020, 09:56:40
Da Blutzuckerentgleisungen Verwirrtheit verursachen, sind die Patienten auf optimaler Betreuung angewiesen. Und diese Betreuung ist sehr häufig nicht gewährleistet.

Ohne Frage, aber das gilt doch immer, @Mareike , sowohl vor als auch nach Corona, sowohl mit als auch ohne Corona, sowohl mit als auch ohne Impfung.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 29.11.2020, 10:00:30
Warum nehmen Bedenkenträger immer gleich eine Opferrolle ein?
Karl
Aus einer anderen Perspektive, Karl, glaube ich erkennen zu können, dass ihnen diese reflexartig zugeschrieben wird, sobald sie es wagen ihre Bedenken zu äußern und darüber hinaus auch noch auszuführen weshalb sie das tun.

Auf mich wirkt das "Opferrollenetikett" wie ein seiner Komik beraubter "Running Gag".

Komm gut durch den Tag
geschrieben von Bias
@Bias, ich kann Dir grundsätzlich selten Recht geben,
aber diesmal brauchst Du ein direktes JA von mir.

Auch auf die echte Gefahr hin, dass ich noch ein
Etikett bekomme.
Clematis

KGerling
KGerling
Mitglied

geschrieben von KGerling
als Antwort auf luchs35 vom 22.11.2020, 17:38:39

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Was ist mit denen, die sich impfen lassen und denen die nicht geimpft sind?

Die Geimpften sind ja eigentlich dann geschützt. Haben die dann alle Freiheiten, wie früher? Ich glaube nicht daran, man hört in dieser Sache von der Politik nichts/ noch nichts, wie es weitergeht.

Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, nicht gleich, aber bald. Ich bin der Meinung, der Impfstoff wird jetzt  mit Hochdruck zugelassen und eingeführt. Ob er genug getestet wurde, das ist die Frage. 

Anzeige