andere gesellschaftliche Themen Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
Du solltest nicht vergessen, dass der Masern Impfstoff ein völlig ausgereifter und nachweisbar fast unschädlich Impfstoff ist.
Es ist fatal, den Corona Impfstoff auch nur im Ansatz damit zu vergleichen.
Ja, liebe Mareike. Und jetzt soll der Impfstoff dann gerade den alten und kranken Menschen zur Verfügung stehen.
Wenn ich jetzt böse werde kann ich sagen, bei denen wird man die Langzeitschäden nicht mehr feststellen können😉
Ich weiß.
Ich befürchte aber, dass es mit der Corona-Impfung ähnlich gehandhabt werden wird.
Wenn auch nicht sofort ...
https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-impfstoff-rentner-senioren-alte-menschen-vertraeglich-nebenwirkungen-gefahr-100.html@mareike,
Bemerkenswert. Es wurde nur an Gesunde getestet.
Wer alt und bereits chronisch krank ist sollte abwägen, ob er sich impfen lässt.
Bei mir (Diabetikerin) ist es so, dass Fieber und Übelkeit innerhalb weniger Tagen den Stoffwechsel zum Entgleisen bringt, bringen kann.
wenn keine Gefahr der Ansteckung mit Covid-19 bestände, wäre Impfen tatsächlich unnötig. Besteht aber die Möglichkeit einer Ansteckung mit Covid-19, so sollte bedacht werden, dass diese Krankheit weitaus schlimmer für Vorerkrankte wäre als das Impfen.
Letztlich muss das jeder selber abwägen, aber immer dran denken:
Impfen ist wesentlich milder als die Krankheit selbst.
Karl
Ich hoffe, die Quantas wird pleite gehen, das hoffe ich sehr!!!!!!
Und wie falsch die Menschen sind , das sieht man daran, dass gerade die, die jetzt nach der impflicht schreien , die gleichen Menschen, die eine Impflicht bereits im Frühjahr vorhergesagt haben, als Verschwörungstheoretiker verurteilt hatten.
Und gerade diese sogenannten Verschwörungstheoretiker werden noch mehr Recht behalten.
Die Kurzzeitschäden auch nicht. Wenn man alt und sehr krank ist, ist es nun mal sehr wahrscheinlich, dass das Ende naht, mit oder ohne Corona (Impfung 😉).
Aber so darf man nicht denken ... 😉
PS: Ist nicht witzig gemeint, falls jemand auf die Idee käme, dass von mir anzunehmen.
@anjaLi,
sie empört mein Vergleich? Im Verdrehen sind sie offenbar auch Großmeisterin.
Karl
Impfen ist wesentlich milder als die Krankheit selbst.Das muss sich noch zeigen Karl. Es ist Deine Hoffnung. Meine auch, aber mit sehr viel Skepsis zum beschleunigten Verfahren.
Karl
........karl, leider gibt es in alle Richtungen nun auch wohl vielfältigeImpfen ist wesentlich milder als die Krankheit selbst.
"BedenkenträgerInnen", dabei besteht doch keine Impfpflicht.
Dabei wäre es doch einfach, jeder Einzelne entscheidet für sich, hinsichtlich Verhältnismäßigkeit (Impfen) und Fürsorgepflicht (AHA-Regeln) für seine Mitmenschen.
sammy
Ich hoffe, die Quantas wird pleite gehen, das hoffe ich sehr!!!!!!Die Quantas wird wahrscheinlich einen großen Zulauf bekommen, denn es wird als sicher gelten mit dieser Airline zu fliegen.
Und wie falsch die Menschen sind , das sieht man daran, dass gerade die, die jetzt nach der impflicht schreien , die gleichen Menschen, die eine Impflicht bereits im Frühjahr vorhergesagt haben, als Verschwörungstheoretiker verurteilt hatten.
Und gerade diese sogenannten Verschwörungstheoretiker werden noch mehr Recht behalten.
Bei uns wird es keine Impfpflicht geben und es wird wahrscheinlich auch nicht notwendig sein, denn das Virus stirbt schon aus, bevor 100% geimpft sind, nämlich wenn es statistisch im Schnitt länger dauert, dass ein Infizierter Mensch einen Nichtgeimpften kontaktiert als dass er infektiös ist.
Oh ja, die VerschwörungstheoretikerInnen, es werden immer mehr.
Karl