andere gesellschaftliche Themen Gedanken und Erinnerungen zum Beginn und Ende des Lebens
Nein, Udo, ich frage nicht - ich wünsche Dir viel Kraft für den schweren Tag.
Heute ist ein sehr schwerer Tag.
Jacaré4/Udo
(Fragt bitte nicht.)
Ein stiller Gruss von
Jutta
Lieber Udo, ich denke an dich, du wirst es schaffen. Philippe.
Heute ist ein sehr schwerer Tag.
Jacaré4/Udo
(Fragt bitte nicht.)
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche dir ganz viel Kraft und Unterstützung von lieben Mitmenschen.
Ich kann gut verstehen, daß du nicht darüber reden kannst. Manchmal, wenn die Zeit dafür reif ist, kann es helfen, über die überwältigenden Gefühle mehr Klarheit zu gewinnen, indem man etwas formuliert.
Ich habe in sehr schweren Stunden den Zustand meiner Seele in einem Bild auszudrücken versucht, als Garten, in dem ein eisiger Wind alles Leben erfroren hat.
Für mich selbst habe ich dieses Bild aufgeschrieben und mit immer mehr Details und Gedanken ausgefüllt. Mit anderen hätte ich auch nicht darüber reden können.
Ich schließe mich den Wünschen an.
Mareike
Lieber Udo,
meine Gedanken und guten Wünsche begleiten Dich heute –
und, wenn Du möchtest, auch gerne noch morgen und an den kommenden Tagen.
Liebe Grüße
Annette
Liebe Maya,Diese Aussage von van Lommel greife ich nochmal auf:
so in etwa drückt das van Lommel auch aus. Nach seiner Auffassung hat man in diesem "Zustand" "Zugriff" auf alles Wissen, auf alle Erfahrungen und auf alle Liebe, die je waren, die sind und die sein werden.
.............
Der Waldler
"Zugriff auf alles Wissen".
In den ersten Wochen nach dem Unfalltod von meinem Mann gab es häufig Stunden, die ich irgendwie "wie in Trance" erlebte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Trance siehe "Neurologisches Modell".
Am besten beschrieben mit dem was hier geschildert wird: https://de.wikipedia.org/wiki/Alleinheit
In den Wochen habe ich viele Notizen gemacht, u a zum Entstehen von Schrift und Zahlen.
Ich fand Zugang zu uralten Symbolen.
Später kaufte ich mir das Buch https://www.abebooks.de/9780810963269/Patterns-Connect-Social-Symbolism-Ancient-0810963264/plp Eine Fundgrube!
Mareike
Lieber Udo,
ich schliesse mich den Worte von Gisela und den Anderen an. Auch von mir die besten Wünsche die dir die Kraft bringen sollen die du benötigst.
Mit liebem Gruß
Wolfgang
"Dat du min Leevsten büs"
Das Lied ist verklungen. Nun ist nur das Rauschen der Bäume und Vogelgesang zu hören.
Sie wartet auf mich.
Allen, die mir Kraft gewünscht und gegeben haben, möchte ich danken.
jacaré/Udo
Jacare4, es ist schön, dass du hier in unserem Thread "Leben" deinen Schmerz äussern konntest und die hier schreibenden Mitglieder ihr Mitgefühl für dich. Es gehört hier her.
"Dat du min Leevsten büs"
Das Lied ist verklungen. Nun ist nur das Rauschen der Bäume und Vogelgesang zu hören.
Sie wartet auf mich.
Allen, die mir Kraft gewünscht und gegeben haben, möchte ich danken.
jacaré/Udo
Bleib weiterhin stark.
Das wünscht dir
Granka
Lieber Jacaré/Udo
Ich hörte vorhin bei YouTube Dein Lied: "Dat du min Leevsten büs" und weinte mit dir.
Unmittelbar unter diesem Lied war ein Link zu einem Interview mit Pin van Lommel: Das Bewusstsein stirbt nicht mit dem Körper | Pim van Lommel im Gespräch
Herzlichst
Mareike