andere gesellschaftliche Themen Gedanken und Erinnerungen zum Beginn und Ende des Lebens
Ich kenne den Pflegestützpunkt nicht, er wohnt nicht in meiner Nähe , aber eine Pflegestufe müsste er auf Grund seines schweren Unfalles vor 30 Jahren haben.
Granka
die Adresse des Pflegestützpunktes findet man auf jeder LRA-Seite. Oder aber man googlet nach "Pflegestützpunkt + Stadt in der der Mann wohnt"
Nehmen wir z.B. mal Nürnberg: Startseite - Pflegestützpunkt Nürnberg
Friedliche oder fröhliche Weihnachtsfeiertage🎄🎁
Ich hoffe, wir sehen uns 2025 gesund wieder und dass ihr alle einen schönen Jahreswechsel erlebt🍸🍷und das Jahr 2025 gesund erreicht.
Herzliche Grüße
Granka
Danke, das wünsche ich Dir und allen anderen, die hier lesen und schreiben, auch.
Der Waldler
das wünsche ich dir und den anderen auch.
lg
minerva
Liebe Granka,
auch ich wünsche Dir und allen die hier aktiv sind oder mit lesen ein frohes Weihnachtsfest🎄 und... ich formuliere das mal altersgerecht 😉... ein neues Jahr, das so gesund und so schmerzfrei wie nur möglich ist.
Es finde es schön, dass es euch gibt.
Zaunkönigin
Liebe Granka,Liebe Zaunkönigin,
auch ich wünsche Dir und allen die hier aktiv sind oder mit lesen ein frohes Weihnachtsfest🎄 und... ich formuliere das mal altersgerecht 😉... ein neues Jahr, das so gesund und so schmerzfrei wie nur möglich ist.
Es finde es schön, dass es euch gibt.
Zaunkönigin
Zu dem Satz, es ist schön, dass es euch/uns gibt, will ich mich sicher im Namen aller schreibenden hier bedanken, aber zu dem " euch" gehörst du nicht nur dazu, du warst ein wesentlicher Bestandteil unseres Themas und Threads. Und ja, der Gedanke, dass es unseren friedlichen Thread
(zum größten Teil) zwischen den hitzigen Diskussionen im ST und dem Horror in Magdeburg und dem Elend im Kriegsland Ukraine gibt, der sich nur um uns und unser Leben mit all seinen Herausforderungen dreht, die auch nicht immer einfach sind, kam mir heute morgen auch.
Liebe Grüße
Granka
Zu dem Satz, es ist schön, dass es euch/uns gibt, will ich mich sicher im Namen aller schreibenden hier bedanken, aber zu dem " euch" gehörst du nicht nur dazu, du warst ein wesentlicher Bestandteil unseres Themas und Threads. Und ja, der Gedanke, dass es unseren friedlichen Thread
...... der sich nur um uns und unser Leben mit all seinen Herausforderungen dreht, die auch nicht immer einfach sind, kam mir heute morgen auch.
Liebe Grüße
Granka
Liebe Granka,
danke schön. (und natürlich hatte sich bei mir ein Tipp/Gedankenfehler eingeschlichen, denn "ich finde es schön 😉" und nicht "es".
In letzter Zeit bin ich recht wenig aktiv und vor allem halte ich mich von Beiträgen fern die eines gründlichen und tieferen Nachdenken bedürfen weil mich der Umzug und vor allem das Entrümpeln fest im Griff hat. Es ist schlimmer als erwartet und es steht der Umzugstermin.
Na ja, Augen zu und durch - und dann, Du kannst sicher sein, werde ich wieder hier im Strang aktiver werden. Du hattest einiges angesprochen was mich zum Nachdenken angeregt hat - nur ... es fehlt die Zeit, es fehlt die Muse, es fehlt die Ruhe um zu antworten wie es dieser Strang verdient.
Wie sagte Paulchen Panther immer so schön?
"Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage“ 😁
Liebe Zaunkonigin,
ich bin mir deiner momentanen schwierigen Lebenssituationen bewusst und ich bin mir auch sicher, dass du, wenn alles wieder einigermaßen in geregelten Bahnen verläuft, unserem Thread durch das erlebte neue Impulse gibst und dem Thema "Leben" zu einem neuen Anfang verhilfst.
Bis dahin... bleib stark, gesund und ...alles wird gut...Hoffnung war imer mein Helfer in der Not.
Herzlicht grüsst dich
Granka
Ich schließe mich an und wünsche allen erholsame und von Freude erfüllte Feiertage!
Allen Schreibern/Lesern wünsche ich eine gute unbeschwerte Weihnachtszeit.
Bleibt gesund und munter.
elbling