andere gesellschaftliche Themen Ethik-Debatte: Die Würde des Menschen
Jetzt platzt mir gerade der Kragen. Sowohl Malinka als auch ich haben immer wieder darauf hingewiesen was in Spanien falsch läuft. Illegale Brunnen, Korruption beim Bauwesen und und und - aber es sei gestattet, dass in Deutschland ebenso das eine und andere im Argen liegt. Und nichts anderes hat Malinka getan.
Die verletzte Würde von Menschen endet eben nicht an einer Landesgrenze.
Hast du nicht gut zugehört?
Doch habe ich „wir verlangen Würde und Respekt und keine Drohungen“
hat der Mann über‘s Mikrofon gerufen!
Warum dürfen Schweinereien nur aus Deutschland hier verhackstückt werden und wenn man auf Schweinereien eures Gastlandes zu sprechen kommt, dann werdet ihr sowas von böse aber auch ……. 😳
Edita
Und 🌑 peng wurde aus einem bisher fruchtbaren und angenehmen Gedankenaustausch wieder einmal ein Krampf und ein persönlicher Beleidigungsschwall.. edita es werden sich sicher noch andere dafür bedanken.dass Du dieses yThema so würdelos zerschossen hast.
Und ja ich bin seit heute früh im Krankenhaus und nein.es ist ein Ort an dem es einem nicht gut gehen kann aber das reizende Personal tut alles dafür
Wenn das alles schon lange so bekannt ist warum können dann in Deutschland immer noch 350000 t Erdbeeren nur aus diesem Gebiet, pro Saison in Deutschland verkauft werden???
. . . usw
Frag mich nicht ich habe keine Antwort darauf 😏
Mich irritierten deine Worte:
Die angebliche "Verweigerung von Würde und Respekt" hier im Forum ist fast lächerlich gegen die systematische Verweigerung von Würde und Respekt in Friedenszeiten zum Geschäftemachen und zum Machterhalt ein Verbrechen und geht lebensbedrohlich zu Lasten aller Menschen!
Ich hatte dich so verstanden das du damit nur die Forumsmitglieder und hauptsächlich Userinnen meinst, die in Spanien leben.
LG Heidrun
..ich habs auch so verstanden. Der text machte so den Eindruck.
Aber ich kaufe im Supermarkt principiel keine Erdbeeren zu dieser Zeit. 1. schmecken die mir nicht und 2. droht eine Klimakatastrophe und für den "Verbraucher" wird sowas quer durch Europa kutschiert. Wo bleibt da die Vernunft zum Umweltschutz..? Und Umweltschutz ist auch ein Teil der 'Würde des Menschen'.
Hör endlich auf mit deinen haltlosen Unterstellungen. Ich weiß gar nicht wie oft ich auf eklatantes Fehlverhalten in Spanien hingewiesen habe. Von dir brauche ich mir überhaupt keine Vorwürfe anzuhören. Ich bin weder Blind noch Taub, ich sehe und höre was falsch läuft. Aber ich sehe es eben auch in Deutschland.
Komisch - in Deinem Land liegt sehr viel Dreck vor der Tür und Du echauffierst Dich nur über Dreck vor unserer Türe, und dann wirst Du böse wenn mal jemand auf euren Dreck weist!
Aber schön daß es Dir gut geht im Krankenhaus!
Warum dürfen Schweinereien nur aus Deutschland hier verhackstückt werden und wenn man auf Schweinereien eures Gastlandes zu sprechen kommt, dann werdet ihr sowas von böse aber auch ……. 😳
Genau diese Schreibweise macht eine vernünftige Diskussion hier im Forum unmöglich 😳
Was solls, ändern wird sich hier nichts
OT OT OT
LG Heidrun
Ich lehne mich mal zurück.
Es ist nicht der erste Thread der so zerschossen wird, werden soll.
Bewusst oder unbewusst.
Hier sind die Mitglieder gefordert, sich nicht auf diese Spielchen einzulassen.
Mareike
da stimme ich dir zu. Ich finde es sehr schade das es fast in jedem interessanten Thread irgendwann soweit kommt.
Es geht doch um die Würde des Menschen. Eines jeden Menschen egal wo er herkommt oder wo er lebt.
es hat auch für mich nichts damit zu tun ob ich jemanden mag. Ich behandle jeden so wie ich gerne selbst behandelt werden möchte. Nämlich mit Würde und Respekt
die wünsche ich gute Besserung. Ich hoffe du kannst das Krankenhaus bald wieder verlassen
Wenn das alles schon lange so bekannt ist warum können dann in Deutschland immer noch 350000 t Erdbeeren nur aus diesem Gebiet, pro Saison in Deutschland verkauft werden???
. . . usw
Frag mich nicht ich habe keine Antwort darauf 😏
Mich irritierten deine Worte:
Die angebliche "Verweigerung von Würde und Respekt" hier im Forum ist fast lächerlich gegen die systematische Verweigerung von Würde und Respekt in Friedenszeiten zum Geschäftemachen und zum Machterhalt ein Verbrechen und geht lebensbedrohlich zu Lasten aller Menschen!
Ich hatte dich so verstanden das du damit nur die Forumsmitglieder und hauptsächlich Userinnen meinst, die in Spanien leben.
LG Heidrun
Ja - von mir werden gerne mal Texte
„ so verstanden“ , aber nur um mir eins auswischen zu können, da bist Du nicht alleine, daß man meinen obigen Text so mißverstehen kann, in dem vom Geschäftemachen, Friedenszeiten und Machterhalt die Rede ist und Du beziehst es auf das Forum und hauptsächlich auf Bruny und Malinka, das ist mir wahrhaft ein Rätsel, aber vielleicht auch nicht, denn Du machst das ja nicht zum ersten Male, mich negativ anzusprechen.
Edita