andere gesellschaftliche Themen Ethik-Debatte: Die Würde des Menschen
Wenn ich hier schreibe, denke ich Slang. Ich muss dann
" übersetzen ". Das bedeutet, es ist nie so, wie ich es denke.
Selbst wenn wir uns streiten, mein Freund Delle aus Bottrop und ich,
auf Familienfeiern, war um uns herum nur lautes Lachen zu hören:
" Nein, es ist dermaßen komisch, wenn Anna und Delle sich streiten ".
So isset.
Anna
Eine Tatsache ist aber, dass dieses Verhalten sich im ST nur teilweise realisieren lässt.
Es kann dir passiere, dass es nur mit dem Verschwinden aus dem ST geht. Oder du musst selbst bei klarer Ansprache immer wieder Belästigungen ertragen.
lupus
So ist es.
Grenzsetzungen werden von EINIGEN bewusst nicht respektiert.
Bei mir läuft das unter dem Begriff Stalking.
Ich weiß @lupus, wir beide sind ja immer wieder betroffen. Die Frage dabei ist, wie lange kann ich schweigen, Unterstellungen geduldig hinnehmen, ohne doch irgendwann mit Nachdruck zu antworten. Und dann kommt regelmäßig die „umgekehrte Opfer/Täter Rolle“. Solche Geplänkel halte ich z.B für würdelos.
Bruny
👍
Heute feiere ich Eure Erkenntnis , die in einem Aufwasch Sender - Empfänger ergründet !
💖
Zitat : Margit und Karl
Margit und ich erzählen oft von unserem ersten Navigationssystem mit bayrischem Akzent, dessen wiederholtes "Nach Möglichkeit bitte wenden", wenn wir eine andere Route gewählt hatten, uns im Ton mit jeder Wiederholung ärgerlicher vorkam. Dies war aber eindeutig allein unserer eigenen Wahrnehmung geschuldet, während der Automat unbewegt seine Aufforderung wiederholte.
Im politischen Tagesgeschehen wird ja auch so agiert.
" Im übrigen bin ich der Ansicht, dass die Ukraine kapitulieren muss "
Meine Intension: Mal sehen, wie darauf reagiert wird. Mal sehen, ob irgendjemand auf die Idee kommt, mich zu fragen, warum ich diese
Ansicht vertrete und welche Begründungen ich dafür hätte.
Anna
Es werden Reaktionen, Stellungnahmen provoziert.
So findet man häufig die wahren Beweggründe des Gegners raus.
Die angebliche "Verweigerung von Würde und Respekt" hier im Forum ist fast lächerlich gegen die systematische
Verweigerung von Würde und Respekt in Friedenszeiten zum Geschäftemachen und zum Machterhalt ein Verbrechen und geht lebensbedrohlich zu Lasten aller Menschen!
" Wir wollen Respekt und Würde " keine Drohungen:
Beispiel 1: Das Platikmeer von Almeria
Beispiel 2: Das grausame Geschäft mit den Erdbeeren
Edita
Ich hatte aber auch gute Argumente. Wollte leider niemand wissen.
Jetzt ist es mir auch egal.
Wird eh auf das gleiche hinaus laufen.
Wait and see.
Anna
Manche haben ein smart-phone und stellen damit tolle Bilder ein.
Und was kommt: 15X geliked.
Ich schreibe mitunter schwierige, aber verständliche , philosophische
Texte, aus dem Kopf, na klar, und was kommt: Was Anna schreibt,
versteht kein Mensch.
Das Leben ist manchmal hundsgemein...
Bis demnächst.
Anna
Die Zeiten sind leider vorbei, wo man für eine gute Hausarbeit mit etwas Glück ein "Sehr gut" bekam..
Obwohl - ich hatte gestern noch ein Gespräch mit Enkelin Sophie - den Stress möchte ich nicht mehr. Das Alter hat auch was Gutes.