andere gesellschaftliche Themen Ethik-Debatte: Die Würde des Menschen
Wie ist das Thema ?
Ethik-Debatte: Die Würde des Menschen
Wie jetzt Olga dem breitem Publikum wieder vorgeführt wird , zeigt um was es in diesen Thread wirklich geht.
Keiner wo sich solch einem negativen Druck ausgesetzt ist kann das ertragen, auch wenn man jemand nicht mag sollte man das niemals tun, das ist wirklich nicht schön.
Bleiben Sie stark liebe Olga und stehen Sie darüber. Phil.
Guten Morgen an alle hier!
Wie heisst es doch so schön? "Aufstehen, Krönchen rücken und weiter machen." Eine kleine Pause und dann Dein Thema wieder aufnehmen, liebe Mareike. Du hattest viel Resonanz, auch gute, nicht nur abwertende und persönliche. Lass es Dir nicht nehmen, in ruhigem Stil weiter zu machen. Das wünsche ich Dir.
Michiko
-----------------
Lieber XXXX - vergiss nie: Du hast hartgesottene Fans in diesem Forum; wir kennen einander lange und auch gut - vielleicht ist es ja das, was manche dann so verärgert und die Probleme haben, damit umzugehen. Olga
@Olga, sind diese Fans ein Gruppe mit identischen Meinungen oder gar Absprachen?
Olga als Fan, ich schmunzle. Damit wäre ja Gruppenbildung im ST ein Fakt.
Das Thema war gut und interessant. Leider wird es irgendwann dann persönlich. Eine Pause ist gut. Dann geht es vielleicht weiter wäre doch schön
Brita
Liebe Michiko
Der Thread ist ja noch da 😁.
Persönliche Attacken auf mich gerichtet? Abwertend? Persönlich?
Ich kann gut analysieren und schrieb ja schon: Mich interessieren die Motivationen.
Wegen den Attacken gehe ich nicht, aber das Thema lässt sich nicht mehr im ruhigen Stil weiterführen.
Ist das tragisch?
Wie man´s nimmt.
Momentan bin ich ganz ruhig, lehne mich zurück und betrachte, wie sich einiges entlarvt - im wahrsten Sinne ans Licht kommt.
Herzliche Grüße
Mareike
Meine Erkenntnis: Jeder, aber wirklich JEDER einigermaßen interessante Thread wird nach kurzer Zeit gekapert und gecrashed.
Dazu ist mir aber meine Zeit, meine Kraft und auch die geistige Arbeit, die ich in so eine Diskussion stecke, dann doch zu schade, dafür ist meine Lebenszeit zu begrenzt.
Schade, Mareike, dass mal wieder ein Thread von Dir dran glauben musste.
Genau das waren heute Morgen auch meine Gedanke, als ich mit meinen Hunden aufs Feld wollte . . . kalt, Regen . . . da wollten noch nicht mal meine Hunde aufs Feld. 😳 😄
Im Garten war gestern (trotz immer wieder Sonnenschein) einiges liegen geblieben, weil ich hier zu oft am Computer saß. Nein ich ärgere mich nicht wirklich, ich finde es nur schade. Ein interessanter Thread wurde bewusst oder unbewusst gecrashed. 😳
LG Heidrun
Wie ist das Thema ?
Ethik-Debatte: Die Würde des Menschen
Wie jetzt Olga dem breitem Publikum wieder vorgeführt wird , zeigt um was es in diesen Thread wirklich geht.
Keiner wo sich solch einem negativen Druck ausgesetzt ist kann das ertragen, auch wenn man jemand nicht mag sollte man das niemals tun, das ist wirklich nicht schön.
Ach Phil, ich glaube nicht dass es für Olga wirklich so unerträglich ist. 😊
Sie provoziert doch sehr gerne und weiß wie sie damit auch andere verletzen kann. Sie war ja auch nicht die Einzige die unter anderem Mareikes Worte bewusst oder unbewusst negativ ausgelegt hat, das eine vernünftige, interessante, ruhige Diskussion gar nicht mehr möglich ist . 😏
Ich ordne dieses Verhalten nicht unter Würde usw ein, sondern eher Gedankenlosigkeit, oder auch bewusst provozierend (um vielleicht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken? 😐)
So und nun gehe raus, es regnet nicht mehr 😄
LG Heidrun
Liebe Heidrun, egal welche Person es trifft, sowas macht man nicht mit Menschen, hätte es dich oder ein anderer getroffen wäre meine Reaktion die gleiche gewesen.
Es ist zum Teil versteckter Mobbing unter dem Deckmantel eines sehr seriösen Thema wo es aber nun überhaupt nicht passt. Phil.
So ist es lieber Phil, ich bin ja auch in den „Genuß“ gekommen!
Mittlerweile treibt die gleiche Truppe auch in anderen Threads ihr Unwesen!
Edita
Jetzt muss ich mich doch melden.
@Pschroed.
Ich scheue die offene Aussprache nicht.
Wenn Du den Thread wirklich verfolgt hast, weißt Du, warum ich mich nach längerer Pause doch wieder zu Wort gemeldet habe.
Nicht, weil ich möchte, dass irgendwer gesperrt oder an den Pranger gestellt wird
sondern, weil Anna 842 an den Pranger gestellt wurde und das nicht nur von einer Person.
Das sind für mich die Momente, wo ich mich frage: Klick - Abmelden oder Zivilcourage und Stellung beziehen?
Hast Du Dich für Anna stark gemacht?
@Olga
Sie erwägen juristische Schritte, weil hier ohne Namensnennung geschrieben wurde, dass das ständige gezielte Provozieren von einzelnen Personen als Stalking empfunden wird?
Mein Wortlaut war: "Bei mir läuft das unter Stalking."
Sie wollen Fakten.
Anna 842 nannte Fakten.
Wie reagieren Sie?
Mareike