andere gesellschaftliche Themen Die Angst als ständigen Begleiter?
Es ist schon auffällig, dass alles schriller und aufheizender wird. Der Angst-Macher-Modus hat System.
Ich drücke immer häufiger auf den Aus-Knopf.
Vergleich der Temperatur von 2017 zu 2022
Ich denke, dass man beide Bilder nicht miteinander so ohne weiteres vergleichen kann.
Man könnte es auch so interpretieren, dass die eine Sendung morgens berichtete und die andere Sendung am Mittag oder Abend und da gibts naturgemäß immer andere Werte. Sogar die Tage und Monate und Gegenden in Deutschland.
Die Temperaturverteilung ist in manchen Jahren und in bestimmten Monaten unterschiedlich. Dies Jahr war ja als Beispiel früher Hochsommer als in anderen Jahren oder auch umgekehrt.
Mein Fazit: Wir wissen es nicht genau..... alles offen!
Lorena
Ich denke, dass man beide Bilder nicht miteinander so ohne weiteres vergleichen kann.
Man könnte es auch so interpretieren, dass die eine Sendung morgens berichtete und die andere Sendung am Mittag oder Abend und da gibts naturgemäß immer andere Werte. Sogar die Tage und Monate und Gegenden in Deutschland.
Die Temperaturverteilung ist in manchen Jahren und in bestimmten Monaten unterschiedlich. Dies Jahr war ja als Beispiel früher Hochsommer als in anderen Jahren oder auch umgekehrt.
Mein Fazit: Wir wissen es nicht genau..... alles offen!
Lorena
Ich hatte mich vertan und den verkehrten Thread erwischt 😔
LG Heidrun
RE: Die Angst als ständigen Begleiter?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es geht wohl eher um die Farbgebung
tja, wer wohl - schau, ein aktuellerer Vergleich
oben, Schweizer Wetterkarte, unten ARD Tagesthemen ,
Farben können sehr viel bewirken . Jeder mag sich seinen Teil denken.
Die Wetterfee auch noch chili-hot gekleidet....😲
Val
Die Wetterfee auch noch chili-hot gekleidet....😲Alles nur Zufall :-)
Val
Das die so gesendet wurden und nicht manipuliert sind, will ich kaum glauben.Ob die beiden Bilder echt sind, lässt sich wohl nicht mehr überprüfen.
Hatte man 2017 wirklich diese Farbgestaltung?
Es ist unglaublich und man fragt sich wer das veranlasst hat wenn es Tatsache sein sollte.
lupus
Aber gestern wurde in einem Wetterbericht Folgendes in etwa gesagt: Das Wochenende wird sommerlich warm und am Montag folgt die nächste Hitzewelle. Die ist am Dienstag schon wieder vorbei.
Eine Hitzewelle von einem Tag? Wissen die eigentlich, was sie sagen???
Simiya
Zumindest wissen sie wie eine Welle aussieht- Wellental und Wellenkamm.
Manchmal hats kurze kabbelige Wellen und manchmal eine lange Dünung.
Grade sind wir also bei den kurz Kabbeligen😉
schau Dir in der Mediathek di beidn wetterberichte doch mal an