andere gesellschaftliche Themen Aus dem Internetleben
Ich bin ein extrem körperbezogener Mensch.
Selbst telefonieren ist bereits ein Problem für mich.
Und dabei höre ich noch die unterschiedlichen Nuancen
der jeweiligen Stimme heraus.
Du musst auch bedenken, wie lange ich rein analog gelebt
habe. Analog können Streitereien zumeist in einem Dialog
geklärt werden. Digital geht das so nicht.
Probleme macht mir nicht das Internet an sich.
Das erlebe ich als Bereicherung.
Aber die digitale Kommunikation.
Habe bei mir den Eindruck, ich lerne sie wie eine Art
Fremdsprache, die ich obendrein noch als gewalttätig erlebe
und das in einem Ausmaß, welches ich analog nie erlebt habe.
LG.
Anna
Nun, mich interessiert bei einem Paket halt mehr der Inhalt als die Verpackung. Und ein Buch, das ich auf dem Kindle lese, finde ich genau so gut oder schlecht, wie wenn es als Papier zwischen zwei Pappdeckeln daherkommt.
Im realen Leben versucht doch auch jeder, seine Schwächen zu kaschieren und ein möglichst positives Bild abzugeben. Und wie viel ist bei den persönlichen Gesprächen nur Smalltalk ...
Am Internet gefällt mir, dass es mir die Möglichkeit gibt, nachzudenken, bevor ich was sage. Über das, was der/die andere schreibt und ob und wenn ja, was ich darauf antworte.
Aber die Menschen sind verschieden und wahrscheinlich das alles eine Sache der Veranlagung!
Hi Anna, na da ruf mich halt mal an, dann weisst du zumindest wer ICH bin.
LG Hubert,
der sich freuen würde.
..... Ich sehe ihn an und denke: Da sindHallo Anna,
tausende von Menschen drin, die sich jetzt gerade miteinander unterhalten......das kann
doch alles nicht sein...wie seltsam ist diese Welt....ich teile mich mit und weiß nicht, wer es ist.
Vielleicht sieht das anders aus, wenn man 10 oder 15 Jahre bereits
im Internet ist?....
für mich ist das heutige Internet sehr hilfreich. Wir kommen alle an gute Informationen und können auswählen, was wie wünschen.
Un wenn wir den persönlichen Kontakt wünschen, ist das auch möglich. Fast immer gibt es auch schnell und einfach persönliche Kontaktaufnahme.
Nick42