andere gesellschaftliche Themen Aus dem Internetleben

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Aus dem Internetleben
geschrieben von Maya1
als Antwort auf lupus vom 22.11.2024, 21:46:58

War das etwa die richtige Antwort?

Nein, keine KI, nur meine Erfahrung, die einzig passende, die mir dazu einfiel. Alles andere, an daß ich dachte, hat nicht so richtig gepasst. Selbst Autoschlangen teilen sich ja nicht wirklich, wenn es eine Abzweigung gibt, da fahren immer nur ein paar ab.

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf schorsch vom 22.11.2024, 21:26:21
Lieber Schorsch, diesbezüglich musst du die PhysikerInnen
unter uns befragen, da Wassertropfen stofflich sind, fällt es in
den Bereich der Naturwissenschaften.
Die Mathematik ist jedoch eine Geisteswissenschaft.
Die Physiker bedienen sich manches Mal bei den Mathematikern.
Dennoch betrifft deine Frage die Physik: Wie verhält sich ein
Wassertropfen, wenn er geteilt wird?
Viel Glück.

Anna
Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Anna842 vom 22.11.2024, 21:19:59

Die Vorschläge finde ich auch gut, vor allem bei langen Wörtern, da kann man sich viel Tipperei ersparen.

Was mich nervt, ist, daß die Autokorrektur im Nachhinein vieles abwandelt.
Wenn man dann den fertig geschriebenen Text nochmal Korrektur liest, sind da oft mehr Fehler drin als wenn man gleich ohne Korrektur geschrieben hätte.
Und selbst nach dem Korrektur lesen finde ich dann öfter im abgeschickten Beitrag noch Fehler, die ich übersehen habe.☹️

Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf schorsch vom 22.11.2024, 21:26:21

Ich weiß nicht, ob man Wassertropfen überhaupt schneiden kann - in Scheiben jedenfalls nicht 😉.
Soviel ich weiß, nimmt ein Wassertropfen immer Tropfenform an.
Wenn man es also irgendwie schafft, einen großen Wassertropfen in 2 kleine zu teilen (vielleicht mit einer Pipette?), dann hat man 2 jeweils halb so große Wassertropfen. 
2 Wassertropfen, weil sie auch wieder dieselbe Tropfenform haben, "halb" in Bezug auf die Größe gegenüber dem Ausgangstropfen.
Das wäre meine Antwort.

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1

Mein Großvater liebte auch solche Schmerzfragen, allerdings waren seine viel einfacher.
ZB: 36 Vögel sitzen auf einer Stromleitung. Wenn ich nun einen davon runter schieße (würde ich nicht machen😥, aber so ging seine Scherzfrage), wie viele sitzen dann noch da?

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Maya1 vom 20.11.2024, 10:09:32
Ja, im Umgang mit manchen Usern braucht man schon ein dickes Fell😉.
Das muss man sich halt zulegen wenn man nicht auf diese Kommunikationsmöglichkeit verzichten will.

Oder ein anderes Mittel: die Ignorierfunktion.
Einfach die unangenehmen Mitschreiber, deren Beiträge einem nur Magen Grummeln oder eine Blutdruckkrise verursachen, auf "ignorieren" setzen und schon hat man der Gesundheit und dem Seelenfrieden einen Gefallen getan und kann sich trotzdem mit netteren Schreibern angenehm unterhalten.

Mir hilft es auch, mit bewusst zu machen, wieviel Frust und Negativität in Menschen stecken muss, die virtuell so um sich schlagen. Dann überwiegt bei mir schnell das Mitleid mit diesen Menschen, die es nicht schaffen, ihre Emotionen so zu verarbeiten, daß sie charakterlich daran wachsen und stattdessen ein Ventil als "wandelnde Giftspritzen" im Internet suchen müssen.
Das Mitleid verdrängt dann den Ärger .... Auch ein Weg, damit umzugehen.
Mit der hier im "ST" vorhandenen Ignorierfunktion kannst du zwar verhindern dass
dich diese Person per PN kontaktieren kann, aber ihr Beitragstext bleibt vollständig erhalten und auch für dich weiterhin lesbar.

Xalli

Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Xalli vom 22.11.2024, 22:33:58

Danke für die Info, das wusste ich nicht, ich habe diese Funktion noch nie genutzt.
Dann bleibt nur, selbständig selektiv zu lesen und entsprechende Beiträge zu überspringen.

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Maya1 vom 22.11.2024, 22:39:38
👍Danke für die Info, das wusste ich nicht, ich habe diese Funktion noch nie genutzt.
Dann bleibt nur, selbständig selektiv zu lesen und entsprechende Beiträge zu überspringen.
                      👍❗️
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Maya1 vom 22.11.2024, 22:11:51
Die Autokorrektur und die automatische Wortergänzung nerven  mich auch. 
Oft machen sie aus "richtig" - falsch.

Ingrid60 
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Maya1 vom 22.11.2024, 22:39:38

Ja, es ist schade, dass die Funktion nicht die Texte der unerwünschten Foristen ausblendet und man kein Mittel außer nicht beachten gegen unangenehme unerwünschte  Foristen hat.
lupus

Anzeige