andere gesellschaftliche Themen Auffassung vom Recht
Hier berichte ich von einer Dame, die nicht unter Altersdiskriminierung leidet.
Seit Jahren zieht sie ihre zahlreichen Strafverfahren konsequent durch. Auch Haftstrafen können sie nicht schrecken.
Mittlerweile ist sie 95 Jahre. Nun macht sie wieder einmal von sich reden. Ich schreibe von Frau Ursula Haverbeck.
Das ist die Dame, die nicht nachlässt, den Holocaust zu leugnen und ihn als nachhaltigste Lüge der Geschichte bezeichnet. Bald steht wieder eine Berufungsverhandlung an. So ziehen sich die Verfahren in die Länge.
Volksverhetzung ist immer noch das Spezialgebiet der Dame. Sie hat sogar eine gewisse Anhängerschaft.
Danke Lenova46 - ich nehme auch nicht an,dass "diese Dame" jemal von ihren Ansichten abweichen wird;bedingt durch AFD, die sog. Werteunion und teilweise auch BSW hat sie auch Unterstützung aus einschlägigen Parteien.
Volksverhetzung ist immer noch das Spezialgebiet der Dame. Sie hat sogar eine gewisse Anhängerschaft.
Zu dem Titel "Auffassung vom Recht" komme ich nicht umhin, über den fast vier Jahre dauernden Prozess in Berlin von Bushido gegen frühere Geschäftspartner aus der sog. 'Clan-Kriminalität zu schreiben, der jetzt mit Freisprüchen für diese endete.
Die Staatsanwältin stützte sich in ihrer Strategie vollumfänglich auf Bushido,der sie mutmasslich kontinuierlich belog und diesen Prozess auch noch für sich medial ausschlachtete.
Während des Prozesses erhielt er Personenschutz für sich und seine sehr grosse Familie - alles zu Lasten des deutschen Steuerzahlers. Der Prozess und die Begleitkosten lagen geschätzt über 2 Mio Euro.
Das sehr grosse Problem ist natürlich auch, dass bei so einem jahrelangen Verfahren juristische Personal und auch Gerichts-Räumlichkeiten lange Zeit stark blockiert werden, so dass diese nicht für andere Verfahren einsetzbar sind. Im schlimmsten Fall können dann Verdächtige freikommen, weil deren Verfahren zu lange dauert.
Die Staatsanwältin in diesem Fall erhoffte sich anscheinend einen grösseren Schlag gegen die sog. Clan-Kriminalität. Aber warum hat sie nicht irgendwann auf halber Strecke erkannt, dass dies bei dieser Causa schiefgehen wird? Olga
Bei uns gibt es kaum noch Geschäfte, die Cash akzeptieren. Ich habe nur etwas cash für Parkwächter, im Wagen. Ohne Carte geht kaum noch was. Kommt bei euch noch.Hallo Hubert!
LG Hubert
Warum ist das so?
Ist es bei euch so gefährlich, Bares bei sich zu haben, was auf eine hohe Kriminalität hindeuten würde.
Mir ist weniger Kriminalität und einfacher Umgang mit Bargeld lieber. Also hoffe ich mal, dass diese Entwicklung nicht bei uns so kommt.
Lupus
Ich hab mal einen Faden aufgemacht: Cash oder Karte!
Mir ist weniger Kriminalität und einfacher Umgang mit Bargeld lieber. Also hoffe ich mal, dass diese Entwicklung nicht bei uns so kommt.
Lupus
Danke, den Impuls habe ich, auch zu später Stunde, gern aufgenommen!
MarkusXP
Hi lupus, leider wird der technische Fortschritt nicht stoppen, nur weil EINIGE es nicht mögen. Das ist wie mit dem Klimawandel.
Unsere Kriminalität dreht sich um ganz andere Beträge. Ein bisschen Cash in der Tasche spielt da keine Rolle. Drogen, Prostitution, Stammes Kämpfe sind der Hauptgrund, da geht es um ganz andere Beträge. Daher haben wir auch in den Township so viele Tötungen. Unser Polizei hat den Auftrag zuerst zu schiessen bei den Bandenkriegen. Es ist eine andere Welt. Vielleicht werdet ihr sie bald kennen lernen. Die Klans werden sich ausbreiten, euere Justiz ist da zu milde.😂
LG Hubert
Also ehrlich: Mir ist noch nie passiert, dass mich einer unterwegs gefragt hätte: "Hast du Bargeld bei dir? Oder nur Bezahlkarten? Im zweiten Fall kannst du mich mal. Im ersten Fall haue ich dir eins auf die Nase und klaue dir den Geldbeutel!"
schorsch. Da meine Frau die Einkäufe erledigt, weiss ich nur, dass sie nie Bares dabei hat.
Ja, sie hat sogar auch meine Karten, da die hin und wieder mal verwendet werden müssen. Sie zahlt auch mit dem iPhone, je nach Geschäft. Bald zahlen wir mit dem Fingerabdruck. Wird sicher schon in anderen Ländern verwendet.
LG Hubert
Ohjeeee, wie viele Karten sind denn in eurer Familie?
schorsch, ich habe nur eine Kredit-und eine Debitkarte. Doch Christine hat sicher Karten von verschiedenen Geschäften. Sie hat immer unsere Finanzen geführt.
LG Hubert
Hallo Schosch!
Bei dir wie auch bei uns scheint die Kriminalität vielleicht noch geringer zu sein.
Des halb hab ich kein Bedenken um Bargeld und mich hat auch noch keiner gefragt.
Aber wird da überhaupt erst gefragt?
Ist eben wohl bei euch so üblich?
Komisch sind für mich Berichte wie: Karte geklaut, viel Geld abgehoben
Woher haben die die PIN?