andere gesellschaftliche Themen Auf den Weg in die vermutlich 4. Corona Welle
Und wieder ein Riesenplakat ohne Quellenangabe wie immer!
Hier kannst du dir die Quelle aussuchen, auch die AFD ist dabei:
Schmarrn
Und wieder ein Riesenplakat ohne Quellenangabe wie immer!
Dutchweepee muss ja auch nicht zahlen, wenn eine Abmahnung kommt, liebe @Rispe, sondern Karl ist dran.
LG
DW
Stimmt! Ist so oder so nicht unser Bier, uns kann es wurscht sein! Mich nerven nur dese plakativen Botschaften ohne eigenen Text. Und jetzt bin ich mal ganz arrogant und behaupte: Offenbar fehlt es da an intellektuellem Vermögen. 😉 Sorry, das musste mal sein! 😉
Wenn mit 'Stärke' die schweren Fälle bzw. Anzahl der Toten gemeint ist, teile ich diese Feststellung.Die Stärke der vierten Welle wird maßgeblich davon abhängen, wieviele Menschen geimpft wurden, bzw. sich einer Impfung verweigert haben.
Besorgt bin ich eher über die Zahl der Infizierten, unter denen ja auch viele bereits Vollgeimpfte sein können und bei denen zwar die Erkrankung relativ 'milde' ablaufen kann, die aber ein wichtiges Reservoir für die Herausbildung von impfflüchtigen Varianten darstellen nach dem Evolutionsprinzip des "survival of the fittest".
Ich halte daher - bei langsam ansteigenden Inzidenzwerten - das 'Abstillen' des Maskentragens für völlig unangebracht.
Gerade auch bei bereits Geimpften (besonders den mit einer Erstimpfung) sollte nicht der Eindruck der 'Unverwundbarkeit' erweckt werden und ihnen daher kein genereller Dispens vom Maskentragen und den sonstigen AHA Massnahmen erteilt werden.
Der Vorteil des Geimpftseins ist enorm (sehr geringes Risiko Intensivstation/Sterben), es bedeutet aber nicht, dass das Virus einen Umweg um einen Geimpften herum macht.
Das den Geimpften zu vermitteln wird schwer sein, gerade jetzt, wo es darum geht, die Impfung den immer noch Zögerlichen besonders attraktiv (= Freiheit von allen Restriktionen ) zu machen.
Gleichzeitig aber, ohne es deutlich zu vermitteln, auch auf die Bremse zu treten ('werft die Masken nicht weg, behaltet sie eher immer noch auf, wenigstens die medizinische, geht nicht nach Wimbley, stürzt euch nicht ins Getümmel von Massenveranstaltungen ohne Maske und Abstand ...') und das im Wettbewerb um Wählerstimmen, die eher zu den Parteien gehen, die am wenigsten Corona-Restriktionen versprechen.
Es ist genauso, wie Du schreibst :
" Das muss man einfach verstehen, statt über sie zu meckern. Niemand von denen ist Hellseher",
wobei das Wissen um wahrscheinlich mögliche Entwicklungen schon heute keine Hellsehergaben mehr erfordert.
Du Glücklicher! - Ich dürfte eigentlich noch nicht, kann aber oft nicht widerstehen.😏
Übrigens: Ich habe schon Schritte in die neue Normalität gemacht: Ich kann meine (berufsbedingt) durchgeimpften Töchter wieder in den Arm nehmen; und daran wird sich auch nichts mehr ändern.😄
Ich sehe das auch so, liebe @Rispe, plakative Botschaften ohne eigene Stellungnahmen dürften eigentlich nicht gestattet sein. Ich zB stelle noch nicht einmal ein selbst geknipstes Foto ohne Text ein.
Momentan treibt mich aber die nachlassende Impfbereitschaft (wenn ich den Medien Glauben schenken darf) um.
Vor allem finde ich es sehr ärgerlich, wenn Termine ohne Absage nicht eingehalten werden.
Nein, eine Bestrafung befürworte ich auch nicht, aber Schadensersatz müssten solche Leute zwingend leisten, wenn der für sie vorgesehene Impfstoff vernichtet werden muss.
In anderen Fällen muss der Verbraucher bzw Verursacher doch auch Ersatz leisten.
Pippa
Das wird der "Staat" massenweise "versetzt". Ob das die , die einen vereinbarten Termin nicht einhalten auch im privaten / geschäftlichen Bereich so halten, bezweifle ich.Vor allem finde ich es sehr ärgerlich, wenn Termine ohne Absage nicht eingehalten werden.
Es wurde m.E. vergessen, zu Beginn des Impf'angebots' (ein Begriff der so schön den Eindruck der Unverbindlichkeit vermittelt) auf die Ernsthaftigkeit der Kampagne, auch auf die Kosten, hinzuweisen.
Was nichts kostet, hat auch keinen Wert, mag da so manche(r) gedacht haben.