Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Ablöse und Gehälter im Profi-Fußball

andere gesellschaftliche Themen Ablöse und Gehälter im Profi-Fußball

Jan Dal
Jan Dal
Mitglied

RE: Ablöse und Gehälter im Profi-Fußball
geschrieben von Jan Dal
als Antwort auf lupus vom 03.07.2023, 17:52:11


Große Würfe sind die Berechnung des Preises des Spielers für eine Minute oder der Vergleich mit dem Mindestlohn  nun gerade nicht.
Um der Pervertierung des (finanziellen Aspeks) Fußballsports (und nicht nur diesem) ein Bild zu geben, ist ein Vergleich zum Einkommen von 'Otto Normalverbraucher ' m.M.n. durchaus angemessen.

Der Erwerb von Eintrittskarten in der englischen Premier League ist für den Durchschnittsbürger aufgrund der hohen Preise fast unmöglich, Die ursprünglich einmalige Stimmung in den Stadien wird peu a peu vom Geklimper der Rolex Uhren und Goldkettchen abgelöst, überspitzt gesagt. Bayern München lässt grüßen 😉
lupus
lupus
Mitglied

RE: Ablöse und Gehälter im Profi-Fußball
geschrieben von lupus
als Antwort auf werderanerin vom 03.07.2023, 18:13:47

Dein Blick auf diesen Bereich des Lebens ist zu emotional. Wenn du mal die Bezeichnung "Sport" durch "Artistik" oder besser "Zirkus" ersetzt, regt es nicht mehr ganz so auf.
Aus deinen Ausführungen kann ich aber entnehmen, dass du schon noch zum Kreis der Konsumenten gehörst.😁
 

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Ablöse und Gehälter im Profi-Fußball
geschrieben von Lenova46

Morgen beginnt die Fußball-WM der Frauen.

Soeben lese ich:

"Bei der Fußball-WM in Australien und Neuseeland wird die deutsche Kapitänin Alexandra Popp eine Armbinde mit dem Slogan „Vereint gegen Gewalt gegen Frauen“ tragen. Diese Entscheidung gab Popp jetzt bekannt. " (vor 5 Stunden)

Dagegen ist nichts einzuwenden meine ich.

Die FIFA hat jedoch das Motto für acht verschiedene Armbinden vorgegeben. Die Fußballerinnen durften wählen?

Für die Zukunft frage ich mich wie Politik mit Sport vermischt werden kann.
Welche Statements können abgegeben werden und wer bestimmt, was erlaubt ist. 
Das kann heikel werden meine ich.

"Acht Themen standen zur Auswahl:

»Vereint für Inklusion«, »Vereint für indigene Völker«, »Vereint für die Gleichstellung der Geschlechter«, »Vereint für Frieden«, »Vereint für Bildung für alle«, »Vereint gegen Hunger«, »Fußball bedeutet Freude, Frieden, Liebe, Hoffnung und Leidenschaft« und eben »Vereint gegen Gewalt an Frauen«."

 


Anzeige


Anzeige