Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Zum Tode von Gunter Sachs

Aktuelle Themen Zum Tode von Gunter Sachs

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zum Tode von Gunter Sachs
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sarahkatja vom 08.05.2011, 16:43:20
Alle Achtung vor diesem Mann, der sein Schicksal noch in seine eigene Hände nahm, bevor er sich fremden Händen ausliefern musste.

Übrigens: Gunter Sachs ist nur ein paar Tage älter als ich. Und ich hoffe, mal den gleichen Mut zu haben wie er.....
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zum Tode von Gunter Sachs
geschrieben von schorsch
als Antwort auf antje43 vom 09.05.2011, 14:10:53
Als involvierte Norddeutsche (ich war auch mal auf Sylt!)
bin ich gespannt, was unsere Superolga nun für persönliche Erfahrungen zu diesem Thema einbringt!
A.


War es nötig, den Freitod von Sachs zum Anlass zu nehmen, einer anderen Userin eins auszuwischen?
pilli
pilli
Mitglied

Re: Zum Tode von Gunter Sachs
geschrieben von pilli
als Antwort auf eleonore vom 10.05.2011, 05:55:46
tja und nun hat der Gunther, der die mädelz so wunderbar vorgeführt hat...im bett oder auf dem laufsteg...mit zitronen gehandelt? "dumm gelaufen", meinte gestern der moderator der *aktuellen stunde* des WDR, denn er sei nicht an Alzheimer erkrankt.

so kann's gehen, wenn mann selbst diagnostziert ohne den doc zu fragen?

da hat er gemeint, den heldentod spielen zu können und ist in der letzten minute seines lebens gescheitert daran, einen arzt zu konsultieren?

sarahkatja merke fein:

wie ich auf watt antworte, ist und bleibt noch meine wahl, klar?


--
pilli




Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Zum Tode von Gunter Sachs
geschrieben von loretta
als Antwort auf pilli vom 10.05.2011, 09:43:02


Nööööö, nich wirklich, pilli,

bist aber auch wahrlich eine Spielverderberin. Dabei hatte Sarahkatja doch nur in irgendeiner Form eine Gelegenheit gesucht, ihr kleines, aber für sie immens bedeutendes, Erlebnis mit Gunter, dem Frauenflüsterer, uns nahe und hier anzubringen …. und keiner hat so richtig davon Notiz genommen. Schade aber auch.

loretta
Re: Zum Tode von Gunter Sachs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 10.05.2011, 09:43:02
tja und nun hat der Gunther, der die mädelz so wunderbar vorgeführt hat...im bett oder auf dem laufsteg...mit zitronen gehandelt? "dumm gelaufen", meinte gestern der moderator der *aktuellen stunde* des WDR, denn er sei nicht an Alzheimer erkrankt.

so kann's gehen, wenn mann selbst diagnostziert ohne den doc zu fragen?

da hat er gemeint, den heldentod spielen zu können und ist in der letzten minute seines lebens gescheitert daran, einen arzt zu konsultieren?


--
pilli





Hallo pilli,

meines Wissens ist es tatsächlich unmöglich, bei sich selbst Alzheimer zu diagnostizieren.

Vielleicht hatte Gunter Sachs Anzeichen einer beginnenden Demenz, vielleicht war es aber auch nur eine Depression mit Gedächtnisstörungen, also eine "Pseudodemenz", die erfolgreich behandelbar gewesen wäre, hätte Sachs sich professionelle Hilfe geholt.
Möglicherweise (das war am Sonntag sofort meine Vermutung) ist Sachs einem tödlichen Irrtum erlegen ...

Gruß, Ursula

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Zum Tode von Gunter Sachs
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Medea vom 09.05.2011, 07:37:08
gunter sachs war eigendlich nie mein "natürlicher freund" und
im grunde verachte ich diesen "lebensstiel" den er repräsentiert hat.
der "boulevard" hat eine schillernde persönlichkeit verloren mit der sich
gut die heftseiten vollmachen ließen ...
die entbehrenden menschen dieser welt , entbehren sicher vieles ...sicher nicht gunter sachs.
sein tot ist kein grund in ein "freudentaumel" auszubrechen , wie sich hier einige in anderen
fällen nicht zu blöde waren , aber mein mitgefühl bekommt er nicht.

sitting bull

Anzeige

Re: Zum Tode von Gunter Sachs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 10.05.2011, 12:03:35
Ich habe mich nie um Gunter Sachs gekümmert, lese auch keine Boulevardblättchen, bin deshalb also nie auf dem Laufenden, wann geheirat, geschieden oder fremd gegangen wird. Die Reihenfolge ist nicht ganz richtig, macht nichts.

Aber es macht mich sehr betroffen, dass Menschen in unendlicher Angst und Verzweiflung vor einer grauenhaften Erkrankung sich selbst töten.
Und das zu einem Zeitpunkt, in dem es noch offen ist, an dieser Erkrankung zu leiden.

Nach dem was ich gehört habe, litt er an einer Depression, die heilbar ist und in dieser werden die zur Erkrankung gehörenden Erinnerlungslücken, Konzentrationsverlust und Zerfahrenheit oftmals als ein Symptom der Alzheimer Erkrankung gewertet.

Für mich ist der Tod von Gunter Sachs eine mahnende Erinnerung daran, dass jeder 3. Mensch inzwischen in der BRD einmal in seinem Leben an einer mittleren bis schwerden Depression leidet.

Ich wünsche Dir, dass Dich diese Erkrankung nicht trifft.

Meli
kolli
kolli
Mitglied

Re: Zum Tode von Gunter Sachs
geschrieben von kolli
als Antwort auf pilli vom 10.05.2011, 09:43:02
tja und nun hat der Gunther, der die mädelz so wunderbar vorgeführt hat...im bett oder auf dem laufsteg...mit zitronen gehandelt? "dumm gelaufen", meinte gestern der moderator der *aktuellen stunde* des WDR, denn er sei nicht an Alzheimer erkrankt.

so kann's gehen, wenn mann selbst diagnostziert ohne den doc zu fragen?

da hat er gemeint, den heldentod spielen zu können und ist in der letzten minute seines lebens gescheitert daran, einen arzt zu konsultieren?

sarahkatja merke fein:

wie ich auf watt antworte, ist und bleibt noch meine wahl, klar?

--
pilli



Heldentod spielen? war sicher nicht die richtige Wortwahl.
Was Pietät angeht warst du noch nie die Größte. Diese Äusserung setzt
deiner provokanten Ausdrucksweise die Krone auf!
finde ich.
kolli
Unterstrichen und fett habe ich mir erlaubt. kolli

olga64
olga64
Mitglied

Re: Zum Tode von Gunter Sachs
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2011, 12:26:12
[quote=meli]Ich habe mich nie um Gunter Sachs gekümmert, lese auch keine Boulevardblättchen, bin deshalb also nie auf dem Laufenden, wann geheirat, geschieden oder fremd gegangen wird. Die Reihenfolge ist nicht ganz richtig, macht nichts.
Meli

Zu den von Ihnen angesprochenen Punkten hätten Sie seit ca 40 Jahren auch nichts Aufregendes mehr über Gunter Sachs lesen können - so lange war er nämlich mit seiner 3. Frau verheiratet (die erste starb bei einer Operation - die 3., Brigitte Bardot, war ein GAg, obwohl sie immer noch befreundet waren.
Gunter Sachs machte sich seit Jahrzehnten einen guten Namen in der Kunst; er war auch der erste, der Andy Warhol in Deutschland bekannt machte. Zudem war er ein guter Fotograf - und dies alles, obwohl er nie hätte arbeiten müssen,da er ja ein sehr reicher Mann aufgrund des Familienvermögens war.
Tragisch finde ich die Duplizität der familiären Ereignisse: sein Vater erschoss sich ja ebenfalls.
Wir lernten ihn Anfang der 60er Jahre in Schwabinger Kneipen kennen und auch schätzen: er war grosszügig, was den Finanzen von uns jungen, vergnügungssüchtigen Leuten sehr gut tat, weil wir arm wie die Kirchenmäuse waren. Ein guter Freund von mir, schon seit langem tot, war nie gut auf ihn zu sprechen, da Gunter Sachs ihm damals seine schöne Freundin ausspannte - natürlich langbeinig, blond usw. - sein Beuteschema. Schade, dass er kapituliert hat - hätte ihm noch ein gutes und langes Leben gewünscht. Olga
Re: Zum Tode von Gunter Sachs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2011, 15:43:25
Als ich 20ig Jahre alt war, arbeitete ich eine Wintersaison in Gstaad, in einem Hotel als Rezeptionistin ......
Das war eine tolle und sehr schöne Zeit.
Da konnte ich ich sehr viele Star's, bei ihren Ferien-Aufenthalten in
dem bekannten Ort, flüchtig kennen lernen und auch ein wenig ihr Leben beobachten, was oft recht interessant war.

Darunter waren James Bond (damals Sean Connery) wie auch Liz Taylor und einige mehr.

Auch Günter Sachs. Zu ihm sage ich nicht viel....... er lebte sein Leben und das nicht schlecht.

Was ich nicht begreifen kann, dass er sich erschossen hat und nicht das Exit wählte.
Erschossene sehen bekanntlich nicht sehr schön aus. Ich finde es dem gegnüber, der ihn auffindet, einfach fies. (in dem Fall sein Sohn)

Wenn man das Exit wählt, kann man ruhig einschlafen, das wäre für die nächsten Angehörigen und auch für ihn selber sicher angenehmer gewesen.

Star's haben ja oft grosse Mühe, wenn sie ihre Schönheit verlieren, wenn dann noch Krankheiten auftreten, können sie damit nicht umgehen.
Sie fragen sich bestimmt, wie sehen mich meine Fan's??
Tragisch ist auch, dass er sich, wie auch schon sein Vater es tat, erschossen hat.
Ich finde das sehr traurig!!!

Aber jeder sieht das sicher anders und jetzt hat Günter Sachs seinen Tod so gewählt und keiner kann es mehr ändern.
Lassen wir ihn in Frieden ruhen.


l.g. Silvy

Anzeige