Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ach...?! 😲1,80 + 1,66 : 2 - 10 = 1,63
Die Frage lautet:
Wieviele (Zenti)meter Augenhöhe entsprechen einem Niveau?
😇
😎
Ich muss gestehen, dass ich beeindruckt bin!
Woran machst du denn die angegebenen Wert fest?
Du hast bestimmt die Hühneraugen als Ausgangspunkt genommen.
Wundern würde mich das nicht.
heute hab ich mich sehr gefreut, weil ein sehr netter mann, mit dem ich beruflich zu tun habe, aus dem urlaub zurück ist und mir ausführlich davon erzählt hat, was sehr interessant war, weil ich einen ähnlichen (mit dem auto kreuz und quer durch südfrankreich und an der mittelmeerküste entlang nach nizza) vor etlichen jahren auch gemacht habe.
und mein laptop hat wieder mal ein update durchgeführt, obwohl es das für win 7 eigentlich nicht mehr gibt.
und ich konnte ohne besondere probleme einige leckere dinge essen und trinken, sogar kakao und einen kl. schokopudding. 😊
Da überkommt mich eine Erinnerung an meine Kindheit. War mit meinen Eltern im Erzgebirge im Urlaub. Auf einer Wanderung sahen wir viele Minifrösche (die hupften nämlich und latschten nicht wie Krötleins) über eine Landstraße pilgern. Viele waren schon überfahren!!!
Da haben wir uns einfach auf die Straße gestellt und die Tierlein eingesammelt. Ein paar Autofahrer machten mit und bald war die größte Menge der Kleinchen auf der anderen Seite gelandet. Das war so schön, die Miniwesen zu retten.
Simiya
Ich wundere mich:
über eine Fragestellung, die mich seit einiger Zeit beschäftigt.
Vllt. könnt ihr mir helfen?
Die Frage lautet:
Wer kann da helfen? Physiker, Mathematiker, sonstige Formelkundige??
😇
OT
Das ist doch ganz einfach: 42 (Klick!)
*
Worüber ich mich gefreut habe: Gestern ist unser neues Telefon gekommen; das alte war ja durch einen Blitzeinschlag kaputt.
DW
😄
LG Mareike
Habe jetzt erst das Zwergenkrötlein entdeckt. Wie süß ist das denn!!!Liebe Simiya,
Da überkommt mich eine Erinnerung an meine Kindheit. War mit meinen Eltern im Erzgebirge im Urlaub. Auf einer Wanderung sahen wir viele Minifrösche (die hupften nämlich und latschten nicht wie Krötleins) über eine Landstraße pilgern. Viele waren schon überfahren!!!
Da haben wir uns einfach auf die Straße gestellt und die Tierlein eingesammelt. Ein paar Autofahrer machten mit und bald war die größte Menge der Kleinchen auf der anderen Seite gelandet. Das war so schön, die Miniwesen zu retten.
Simiya
Die Ereignisse, Frösche und Fröschlein zu retten gibt es in meiner Stadt noch jedes Jahr zu einer bestimmten Zeit. Da führt eine Straße dicht am Wald und einem See durch zu einem anderen Stadtteil. Früher, also noch vor einigen Jahren gab es für die Autofahrer nur den Hinweis, langsam zu fahren, Frosch und Krötenwanderung. Tierliebe Menschen trugen sie teilweise zur anderen Straßenseite. Da das keine sehr wichtige Straße war, es also eine Hauptstraße noch gab, kam man vor einigen Jahren auf die Idee, sie in der Frosch- und Krötenwanderungszeit ganz zu schließen.
Falls es Dich näher interessiert, hier ein Link von einigen Infoseiten, die Auswahl ist groß.
https://www.bing.com/search?q=Froschwanderung+am+Waldsee+in+Freiburg&form=ANNTH1&refig=154ab2a39f654671a6779a768b201d12
freut mich für euch, dass ihr wieder auf der Erde gelandet seid.😃Ich wundere mich:
über eine Fragestellung, die mich seit einiger Zeit beschäftigt.
Vllt. könnt ihr mir helfen?
Die Frage lautet:
Wer kann da helfen? Physiker, Mathematiker, sonstige Formelkundige??
😇
OT
Das ist doch ganz einfach: 42 (Klick!)
*
Worüber ich mich gefreut habe: Gestern ist unser neues Telefon gekommen; das alte war ja durch einen Blitzeinschlag kaputt.
DW
fortysecondstreet 42.Strasse in Manhattan ist eine markante Strasse, weiss nicht mehr warum ich da durchgehen mußte, damals, einen anderen Bezug kann ich dazu nicht herstellen @Der-Waldler, Augenhöhe ist für mich keine geometrische Sache sondern eine Phrase, mehr nicht.
ich danke dir sehr für deinen rat. leider ist das ganze etwas schwierig, da ich dazu eine überweisung benötige und eine behindertengerechte praxis. ich kann nur liegend transportiert werden und die nächste nephrologische praxis ist eine stunde fahrt entfernt. aber nicht behindertengerecht. eine blutuntersuchung könnte in dem fall nur die hausärztin machen, möchte aber dazu die bitte vom facharzt haben. ich bin schon froh, dass ich in der urologischen praxis eine sehr nette schwester sprechen konnte, die vorschlug, dass die ärztin mich zurück ruft. mit ihr kann ich das weitere besprechen. darüber habe ich mich vorhin sehr gefreut.
taralenja1.11.
Es wundert mich und es ärgert mich, dass so ein Hype um den Text des linken Liedes gemacht wird, man verbietet es auf Volksfesten und in Radiosendern und alle möglichen Leute, die im Sommerloch sonst nichts zu tun haben, regen sich auf. (Gut für die Produzenten und Sänger, deren Popularität steigt :-) )
Es zeigt mal wieder die selektive Wahrnehmung und die halbherzige Vorgehensweise der sogenannten Moralwächter - denn über den Text des rechten hier abgebildeten Liedes hat sich keine Diskussion entwickelt, es wurde nie verboten --
Corgy, da fehlt mir auch jedes Verständnis. Serienkilla.
Über "Fack ju Göhte" hat sich auch keiner aufgeregt.
Na ja, Engländer würden es sowieso nicht verstehen.
LG Hubert