Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2022, 21:52:37

Lieber @digi

Das mit den Frauen und Problemen weiß sogar ich..... grins
Und bei 3 Ehefrauen hast Du natürlich eigene Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Samstagabend.

Gruß Lorena
zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
IMG_6886.JPGHeute morgen habe ich wirklich gestaunt. Es war gegen halb sieben, ich war gerade wach geworden und lag noch im Bett, sah ich draussen vor dem Fenster große Vögel fliegen. Ich sofort zum Fenster hin und sah auf dem Acker vor unserem Haus 6 Wildgänse. Und im Minutentakt kamen sie angeflogen, am Ende waren es 20. Einige legten sich flach auf die Stoppeln, andere suchten sich Futter. Es liegen bestimmt noch einige Gerstenkörner dort herum. Ich habe schnell meine Kamera geholt und ein paar Bilder geschossen. Nach einer Stunde habe ich noch mal geguckt, die Gänse waren noch da. Und plötzlich taucht aus dem Maisfeld auf der rechten Seite des Ackers ein Reh auf und schlendert ganz langsam durch den Gänseschwarm. Die Vögel liefen ein paar Schritte zur Seite, das Reh guckte und ging langsam weiter und verschwand im Maisfeld auf der anderen Seite des Ackers. Leider habe ich von dem Reh mittenmang der Gänseschar kein brauchbares Foto. Die Gänse waren um 9 Uhr alle verschwunden. Wahrscheinlich haben sie Rast gemacht und sich Futter gesucht. Über dieses Erlebnis am frühen Morgen direkt vor der Haustür habe icj´h mich natürlich gefreut. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Gruss Zausel2

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute hab ich im bioladen ein paar nahrungsmittel kaufen können, deren preis um 25 % reduziert war. 😊
ich mag zwar eigentlich samstags nicht in die stadtmitte fahren, aber dafür hat es sich gelohnt.
nächste woche schau ich, ob es das evtl. schon am freitag nachmittag gibt.
von der z.zt. immer wieder berichteten preiserhöhung bei nahrungsmitteln merkt man im bioladen fast garnichts. die meisten sachen kosten das gleiche wie immer (z.b. 500 g nudeln nur 95 cent)  und nur weniges ist ein kl. bißchen teurer, aber das wird durch die sonderangebote und reduziertes wieder ausgeglichen.

und eben hab ich mich gefreut, daß eine prov. "reparatur" meines kühlschranks funktioniert hat. 😊
unten hinten im kühlschrank ist eine öffnung, die verstopft war und an die ich z.zt. nicht rankomme, weil ich mich nicht weit runterbeugen kann und auch nicht hinknien.
ich hatte es dann vormittags mit einer langen dünnen stange probiert, die eigentlich zu dick war und es hat funktioniert und ist immer noch ok.

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

und wieder ein grund, mich zu freuen: mein laptop (uralt und mit einigen macken)  funktionierte schon beim ersten einschalten. 😊

und dann gab es einen grund, mich zu wundern: es wurde nicht wie viele jahre die seite mit meiner ? nr. (oben links) gezeigt, sondern nur, daß die letzte sitzung nicht wiederhergestellt werden konnte, was erklärlich ist, weil ich den laptop nicht ordnungsgemäß runtergefahren hab um in der nacht ein stundenlanges update (gab es die letzte zeit mehrmals, obwohl es bei win 7 eigentlich keine updates mehr gibt) zu vermeiden. das hab ich aber schon mehrmals und es hatte nichts ausgemacht.

weil ich aber sofort die seite der tv zeitung mit dem aktuellen programm aufrufen konnte und auch das forum, war es zwar eigentlich egal, aber ich muß jetzt unbedingt irgendwo einen billigen laptop finden, damit ich nicht plötzlich garnicht mehr ins internet komm, was mehr als blöd wär, weil ich ja immer ganz allein bin. 

eigentlich müßte ich auch ein paar wichtige berufl. sachen, die ich hier im schreibprogramm gespeichrt hab ausdrucken, damit sie nicht verlorengehen, aber das ausdrucken funktioniert seit ein paar tagen auch nicht mehr.
entweder ist der ebenfalls uralte billige drucker kaputt oder der laptop gibt es nicht an den drucker weiter o.ä.

das alles ist aber erst seit ein pc- und internet-experte irgendwas im laptop gemacht hat, obwohl es gereicht hätte den anderen surfstick (ich nutze den für meine simkarte ) zu installieren. mir war einfach nur entgangen, daß es eine umstellung ( auf 5 g ??? ) gegeben hat und daher die alten surfsticks nicht mehr funktionieren.

im nächsten leben werde ich pc- und internet-spezialist.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 10.07.2022, 00:31:14
Selbst ist die Frau! Man muss sich nur zu helfen wissen!!!

Simiya
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2022, 21:52:37
Lass mich mal schrill kichern - ich müsste mich demzufolge kaum mit Problemen herumschlagen. 😆😁😂

Aber ein riesengroßes Dankeschön für die Freude, die du mir bereitet hast! Mein grüner Stich ist wieder weg. Habe gestern an allen Steckern gerüttelt und heute morgen strahlt mich mein gewohntes Bild wieder an.
Dem Willi-Kater habe ich gesagt, er soll mit seinem breiten Hinterteil nicht immer meinen Schreibtisch durcheinander bringen und den Rechner belästigen. Ob das was hilft?

Entenbrüstchen sind in der Röhre, Pudding ist gekocht, Beeren eingezuckert, Wein kalt gestellt - wenn die Kindlein kommen, wird geschmaust!

Allen einen schönen Sonntag!

Simiya

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2022, 10:40:51

in meinem langen leben hab ich schon sehr vieles selbst gemacht, das ich nicht gelernt hab, aber beim pc geht das nur sehr begrenzt, weil es sonst dazu führen kann, daß garnichts mehr geht und das geht eben garnicht.

thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13

ich ärgere mich total,

dass wir "otto normal verbraucher" einfach nicht richtig informiert werden.

die einen sprechen davon, dass die gaspreise das 7 bis 10 fache erreichen.
wer soll das denn finanziell stemmen?
12 x 100€ gasabschlag bedeuten dann 12 x 1000€ gasabschlag?

die anderen sprechen von "naja es werden wohl 1000 bis 2000€ im jahr mehr kosten"
leben wir alle in einem niedrigenergiehaus?
wovon träumen die nachts?

die einen sagen: wir haben 60% weniger gas und 
die anderen sagen, im moment haben wir genug gas
aber wenn wir genug haben, warum steigen dann die preise so enorm?
und wenn wir zu wenig haben, dann werden die preise doch ins unendliche steigen...

die einen machen die augen zu  und sagen so sieht mich der storch nicht und
die anderen verfallen in panik.

ja wir leben im purem abenteuer.....

gruß thea

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Mich ärgert auch was:

Corona ist für viele beendet, Lauterbach ist auch für die Medien nicht mehr wichtig und dabei haben wir hohe Ansteckungszahlen entgegen vieler Prognosen.

Ich trage Maske wo es geht und versuche Abstand zu halten, schliesslich gehöre ich zu den Vulnarablen..

Gefreut hat mich, dass ich ein bisschen Resonanz gefunden habe mit meinem DALLEmini thread.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

mich ärgert es nicht (ärger triggert), aber ich wundere mich, wieso bei den hohen infektionszahlen alle so tun als wäre corona vorbei und ohne maske rumlaufen, hier etliche sogar im bus, obwohl da eigentlich noch maskenpflicht ist. ich trag außerhalb der wohnung immer noch eine ffp2.

eben hab ich mich auch über den wetterbericht in der ard gewundert: tageshöchsttemperatur heute von 17 - 28 grad.
für den unsinn bekommen die auch noch geld............

gefreut hab ich mich, weil mein laptop wieder beim ersten versuch funktioniert hat und schon nach wenigen minuten im internet war.
das einzige, das ich in der letzten zeit gemacht hatte um die störung zu beheben war, daß ich den laptop etliche male nicht richtig runtergefahren sondern durch langes drücken vom ein-aus-schaltknopf abgeschaltet hab.

jetzt muß mir nur noch etwas einfallen wie ich die heftigen muskel- und gelenkschmerzen beseitigen und etwas mehr geld verdienen kann, dann bin ich happy.

Anzeige