Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
Lt. "Kölnische Rundschau" steht Melnyks Abberufung bevor. Mich freut das.
Allerdings soll er stellvertretender Außenminister in Kiew werden. Erstaunlich. 

Ingrid60 
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nach über zwei Jahren mit CoronaSpätfolgen war ich heute zum ersten mal wieder auf meinem Fahrrad. Man hatte mir sogar geraten das zu verschenken, weil ich LagenSchwindel davongetragen hatte. Der kam aber von den Herzmedikamenten  (Aorta Kerckhoff, BetaBlocker), die ich noch nehmen musste. Alles abgesetzt, jetzet alles ok. :)
Die Saison kann beginnen. Der nächste Sonnenbrand ist fällig.
Einmal möchte ich noch den Rhein hinauffahren bis zum Schätzchen Nähe Bad Liebenzell *.  Da wird mal wieder Tango getanzt.
In die Bahn traut sich ja von uns keiner wegen Corona, aber wenigstens die Vodafone hat ja FlatRate.
Boa, wenn ich daran denke, dass ich 'vorher' mal 9000 km im Jahr gefahren bin, da ist Laufen auf Dauer öde.

* dort fand nach einem Jahr 'Lehre' mit großem Essen die Kür zum IBM-ComputerGesellen statt.
Ja, ich weiss, dass es dort zum Ende quer über richtig Berge geht, da nehme ich halt den Zug; die 9 €uronen kann ich mir noch so gerade leisten. Schaumerma.

Bemerkung, auch wenns ne Binsenweisheit ist:
Bewegung, Bewegung, Bewegug, gerade wenns weh tut oder schwierig ist. Der Körper sagt damit, dass es dort, wo es weh tut, was zu machen gibt. Es gilt nur den InnerenSchweinehund (in der Branche als 'Foxy' bekannt) zu überwinden.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 05.07.2022, 16:51:21

Lt. "Kölnische Rundschau" steht Melnyks Abberufung bevor. Mich freut das.
Allerdings soll er stellvertretender Außenminister in Kiew werden. Erstaunlich. 

Ingrid60 
Entweder haben Sie oder die Kölnische Rundschau hier nun falsch formuliert.
Das ukrainische Aussenministerium hat Herrn Melnyk die Position des Vize-Aussenministers in der ukrainischen Regierung angeboten und es scheint so,dass er sie ab Herbst übernehmen wird.
Das würde dann seinen Umzug aus Deutschland bedeuten (was aber keine Abberufung ist, wenn diesem eine Beförderung folgen wird). Ob er es wirklich macht, ist noch nicht eindeutig klar, da immerhin in seinem Land Krieg herrscht und davon auch seine Familie betroffen wäre.
Auch denke ich, es muss dann nicht leichter für Deutschland werden: er kann seinen Unmut über unser Land und unsere Politiker sehr gut auch im neuen Amt aus der Ukraine kundtun.
Wir als Deutsche sollten jetzt aber zurückhaltend mit irgendwelchen Einmischungsversuchen sein,dergestalt, ob Herr Melnyk sich für diese höhere Position wirklich eignet?
Und bis zu seinem Umzug gibt es sicher noch Talkshow-Moderatoren, die ihn gerne vorher noch einladen werden.... Olga

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
https://www.facebook.com/147616463739/posts/pfbid0ZcVcBj9NxJXZFWB8Rj316xRBtKfhdnJ4dnVWPTFZY3G4tRVboWyTJ7YRz3P56wtxl/
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 05.07.2022, 19:46:19

Der Link ist für mich nicht lesbar, aber ich ergänze gerne: Definition von Abberufung = ein einseitig ausgesprochener Entzug eines Amtes oder einer Stellung.
Ist ja in diesem Fall nicht so, wenn eine Beförderung folgte,die Sie - mit Verlaub - ja selbst erstaunt. Olga

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Keine Lust auf Diskussionen IMG_20220705_200506.jpg

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Bruny_K vom 05.07.2022, 15:21:45
@bruny_k, die begründung war, das termine anfang september sind und notfälle nicht angenommen werden können.

taralenja1.11.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf taralenja1.11. vom 05.07.2022, 20:45:53

Na Bravo! Was ist das für ein Arzt oder Praxis der keine Notfälle annimmt? Gibt es einen anderen Arzt an den du dich wenden kannst? Ich kenne die Hintergründe nicht, aber komisch ist die Begründung des Arztes schon @taralenja1.11.
Bruny

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Bruny_K vom 05.07.2022, 20:54:06
es ist ein urologe, @bruny_k, ich glaube, die müssen mich nicht nehmen, wenn es fachärzte sind. ich kann mit dem problem nicht bis september warten. einen anderen urologen habe ich in l. gefunden, da fahre ich eine stunde hin und eine zurück. muss aber liegend transportiert werden. zu dem arzt im nachbarort hätte ich mit dem elektrorollstuhl fahren können.

taralenja1.11.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf taralenja1.11. vom 05.07.2022, 21:10:56

Wenn es ein Notfall ist, dann darf dich kein Arzt ablehnen. Eine Möglichkeit wäre, wenn du dich von deinem Hausarzt überweisen läßt. Hast du das schon probiert, Tara?

Anzeige