Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ja Schorch, wie die Zeit vergeht
kann mich noch an den Hexenkeller erinnern
D
D
Ja Schorch, wie die Zeit vergeht
D
Grübel: Wen oder was könntest du gemeint haben?
Wir hatten heute (vermutlich für einige Zeit zum letzten Mal) herrliches Wetter mit TEmperaturen bis 19 Grad und viel Sonne. Ich war mit einer Freundin beim Sport und während der anschliessenden Saunapausen lagen wir im Saunagarten in der Sonne und erfreuten uns unseres Lebens. Olga
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich freue mich, dass es winterlich geworden ist! Früh wird alles dicht gemacht, das Ofenfeuer flackert, meine Kuscheldecken warten auf mich, die Katze bleibt meistens nachts im Haus .... Es ist einfach total gemütlich. Ich mag es, vier unterschiedliche Jahreszeiten zu haben! Ich brauche das, obwohl hier vom Strand gesungen wird .. den mag ich natürlich auch (den Strand!).
Morrison
Das war noch im alten Treff
D :) :)
D :) :)
Auch ich mag die vier Jahreszeiten; wäre es anders, wäre ich beizeiten in ein Land gezogen, wo nur Sommer ist. ABer auch würde was vermissen und hätte dann nicht mehr die grosse Freude und Sehnsucht nach dem Frühling. Die setzt allerdings, je älter ich werde, immer früher ein. Am ungeduldigsten werde ich im Februar, wenn es draussen schon heller wird, aber der Schnee noch hocht auf meinem Balkon liegt und ich befürchte, dass sich dies niiieee wieder ändern wird.... Olga
haha, ja, früher wäre ich auch gern in ein heißes Land ausgewandert, weil mir hierzulande immer viel zu kalt war! Meine Urlaube verbrachte ich ausschließlich in der Hitze.
Bis ich, das war vor weit über 30 Jahren, in einem hier sehr heißen Sommer in den Süden flog, dort war es 3 Wochen lang über 40 Grad im Schatten und es ging kein Lüftchen, obwohl es am Meer war. Wieder zuhause, war bei uns immer noch heißer Sommer! Da sehnte ich mich regelrecht nach dem Herbst .. dem Winter. Erst damals lernte ich dann unsere Jahreszeiten so richtig schätzen. Ich freue mich immer schon Ende eines Sommers auf meine dicken Rollkragenpullover! Und nach den wärmenden Eintopfgerichten, Aufläufen ....
Morrison
Bis ich, das war vor weit über 30 Jahren, in einem hier sehr heißen Sommer in den Süden flog, dort war es 3 Wochen lang über 40 Grad im Schatten und es ging kein Lüftchen, obwohl es am Meer war. Wieder zuhause, war bei uns immer noch heißer Sommer! Da sehnte ich mich regelrecht nach dem Herbst .. dem Winter. Erst damals lernte ich dann unsere Jahreszeiten so richtig schätzen. Ich freue mich immer schon Ende eines Sommers auf meine dicken Rollkragenpullover! Und nach den wärmenden Eintopfgerichten, Aufläufen ....
Morrison
Ach sooooo. Und wer spielte denn die Hexe?
Ich habe mich gefreut, hier im Seniorentreff meinen Sohn zu sehen und zwar vorn im Publikum von Sascha Lobo im Oetinger-Thema unter Neues aus der Politik.
Allegra
Allegra
Ich freue mich gerade riesig, denn wir bekamen heute in der Firma ganz schnelles Internet, einen neuen günstigeren aber besseren Vertrag und eine Digibox. Ich habe auch gleich die Installation durch die Telekom dazu bestellt und ich freue mich, dass wir innerhalb von 2 Stunden wieder "up and running" sind.
Bruny
Bruny