Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2022, 13:05:31
Wenn es keine deutschen Schlager oder lithurgischen Gesänge sind, kann ich fast alles den ganzen Tag hören. 🎶
​​​​​​​Simiya
Gratuliere!
Mir geht das Dauergedudel tierisch auf den Keks. Mein Mann hingegen findet es gut....
Ich mag inzwischen viel lieber Wortbeiträge, z.B. Deutschland Funk und/oder SWR aktuell.
Wiederholungen von Wortbeiträgen kann ich besser ab als die 123. Wiederholung irgenwelcher abgenudelter Pop Songs.

Was das Radioprogramm anbetrifft, geht es bei uns demokratisch zu. Wer zuerst aus Knöpfchen drückt, wählt auch den Sender.
Blöd nur, dass der Radiowecker auf dem Nachttisch meiner besseren Hälfte steht.
Aber im Badezimmer habe ich die "Hosen an". 😃
als Antwort auf Birka vom 04.07.2022, 12:39:20
Das war wohl nicht dein Tag heute!

Ich hatte letztens Katzenleckerli gekauft. Gleich ein ganzes Paket mit 11 Päckchen. Die Kassiererin hat artig die Päckchen gezählt. Beim Bezahlen hätte ich mehr erwartet, aber ich freute mich. 
Zu Hause erzählte mir der Kassenzettel, dass statt 11 Leckerli nur 1 abgezogen wurde. Das machte etwas über 15 Euronen Plus für mich. Habe meine Gewissensbisse inzwischen überwunden.

Simiya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2022, 13:16:51
Radio gibt es nur im Auto. Zu Hause höre ich im Dezember Gospel und den Rest des Jahres Reggae. Meist aber nur in der Küche, will meinen Lieblingsmann nicht vergraulen. Grins.
Simiya

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2022, 13:05:31
Wenn es keine deutschen Schlager oder lithurgischen Gesänge sind, kann ich fast alles den ganzen Tag hören. 🎶
Simiya
@Simiya 

Bei Schlager gehts mir ebenso und noch schlimmer Trompete 😄
Stundenlang würde mich in den Wahnsinn treiben.....

Lorena 
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois

Gefreut oder 'fremdgefreut', weil - nach etlichen Fehlversuchen - es der wild auf dem benachbarten Brachgrundstück lebenden Pfauendame gelungen ist, nun doch Mama Gluck im Glück zu werden.
Geschlüpft heute morgen hat sie uns (und wohl auch anderen Nachbarn) ihre Brut 'vorgeführt' : zwei haben es gleich geschafft die "Stufe" hochzuhüpfen, der Dritte machte vergebliche Plumpsversuche, gab dann auf. Die Mama kam dann runter und vrschwand über einen ebenerdigen Weg durchs Gestrüpp,ohne Stufen.   Ist wohl der eher 'intellektuell' geprägte unter den Dreien. Namen gibts ohnehin keinen (auch männliche Hühnerküken leiden ja an der Problematik  der nicht erkennbaren Genderidentität.Nach ein paar Wochen bildet sich ein bräunliches Federchen am Flügelrand, das sind dann die Jungs ... Ich tippe auf zwei Mädchen, weil ich mir einbilde die Natur will den aktuellen Männerüberschuß abbauen oder mehr macho ausgedrückt: den Männern in 2 Jahren auch mal eine Chance geben zum Zuge zu kommen ... ist ja frustrierend bei der dauernden Rad-Schlagerei immer das fünfte zu sein.
20220704_101529.jpg                          20220704_101717 (2).jpg
Mal sehen, wieviele die kritischen 2-3 Monate überleben, dann erst schaffen sie es,  mit der Mama auf einen sicheren Schlafbaum zu fliegen.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Mit grosser Sorge und auch "motiviert" von den Schwarzmalereien aus allen möglichen Ecken habe ich der Nebenkostenabrechnung 2021 für meine Mietwohnung entgegengesehen.
Und siehe da - ich bekomme eine erfreuliche Rückzahlung. Es hatte sich also sowohl gelohnt, die monatlichen Abschlagszahlungen schon 2021 zu erhöhen, die Verbräuche regelmässig zu kontrollieren und natürlich auch die weise Entscheidung des Vermieters, die gesamte Heizug in 2021 zu modernisieren und dafür auch die staatlichen Subventionen in Anspruch zu nehmen.
Mit etwas Optimismus sehe ich der nächsten Abrechnung für dieses laufende Jahr entgegen, wohl wissend, dass wir anscheinend auf dem richtigen Wege sind (Vermieter und Mieter mit verantwortungsvollem Umgang). Olga

Anzeige

als Antwort auf aixois vom 04.07.2022, 17:12:15
Die drei Scheißerchen sind ja niedlich!!!

Bei unserer Tochter ist das erste von sieben "Zebras" ausgeflogen. Heute wird wohl der Rest das Nest verlassen. Aber es ist gefährlich für ganz junge Vögelchen, wenn sie noch nicht richtig fliegen können: Die Wachteln mutieren zu Geiern und hacken so ein Kleinchen schon mal tot und verspeisen es. Ist vor 2, 3 Jahren so geschehen. Unsere Kinder passen aber auf, dass das nicht so häufig passiert.

Simiya
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

deutsche schlager fand ich als kind bis auf sehr wenige ausnahmen schon nicht so gut, später noch viel schlimmer. aktuelle popmusik find ich aber noch viel schlimmer.
es liegt vielleicht teils auch am alter, daß ich popmusik usw. aus den 60er und 70er und teils auch 50er und 80er jahren besser finde.

z.b.   https://www.youtube.com/watch?v=wXTJBr9tt8Q

https://www.youtube.com/watch?v=Uwelrtb8Oho

https://www.youtube.com/watch?v=Q3Kvu6Kgp88

https://www.youtube.com/watch?v=sUJkCXE4sAA

gefreut hab ich mich heute, weil eine sehr nette junge frau, mit der ich beruflich zu tun habe diese und wahrscheinlich auch nächste woche 2x für eine stunde kommt.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

und jetzt freu ich mich, weil mein lieblingsmoderator (sven lorig) im tv ist (wdr3). 😊

https://www.google.com/search?q=sven+lorig+wdr&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi3xfLyz9_4AhUWs6QKHUUkAmcQ_AUoAnoECAIQBA&biw=853&bih=441&dpr=1.5#imgrc=Sqe96xE8vXxaDM

Ich freue mich, weil ich jetzt für das Carsharing mit den E-Autos freigeschaltet bin. Es gibt keine fixen Kosten, dafür ist die Miete etwas höher. Jetzt kann ich zum Wandern wieder ab und zu in den Oberharz. Rund um die Teiche des Oberharzer Wasserregales gibt es viele schöne Wanderwege und das Wandern dort hat mir gefehlt.

Anzeige