Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2022, 17:16:42
„Zweierlei Menschen“ nicht unbedingt, aber in sehr unterschiedlichen Welten aufgewachsen. Bei mir fing mit 16 die Zeit der Rockkonzerte und kleinen Festivals an. Mit dem Jugendreisebüro auf Sylt, ganz großer Spaß. 1969 die legendäre „Rote-Punkt-Aktion“ in Hannover. Auf Grund der breiten Solidarität in der Bevölkerung DAS Gemeinschaftserlebnis überhaupt. Demos gegen den Vietnamkrieg, eine großartige Kneipenszene und heiße kleine Diskotheken wie das „Milli Vanilli“ (von dem die spätere Popgruppe wahrscheinlich den Namem hat) …. ich muss jetzt mit dem Schwärmen aufhören.
geschrieben von det
Die Rockerzeit habe ich natürlich auch mitgemacht. Allerdings ohne Bands im Original. Nut im TV. Aber was wir nicht hören durften, haben wir immer gehört. Und auch gespielt.

Simiya

Ich habe mich heute darüber gewundert, dass ein männlicher User mit zwei Profilen hier unterwegs ist. Ich dachte, dass das hier im ST. nicht möglich ist. Habe ich wohl falsch gedacht.😆😉
Jutta

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2022, 17:23:13

Die Rockerzeit habe ich natürlich auch mitgemacht. Allerdings ohne Bands im Original. Nut im TV. Aber was wir nicht hören durften, haben wir immer gehört. Und auch gespielt.

Simiya
So ist es richtig und somit ist auch Ihr Schatzkästlein der Erinnerungen hoffentlich gut befüllt.
Aber Sie leben ja in einer guten Zeit: die alten Rocker, selbst schon scharf am 80. Geburtstag spielen ja bis heute in sehr gut besuchten Konzerten landesweit.
Wäre doch immer noch eine Chance, dorthin zu gehen und sich der interessanten Tatsache auszusetzen, dass mittlerweile bis zu 3 Generationen solche Konzerte besuchen.
Allzu lange warten sollte man aber nicht mehr - denn das ewige Leben haben weder die Rocker noch die aus dem Publikum. Olga

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2022, 18:25:39
Wie erfährt man das? @Juttchen

Den Eindruck habe ich manchmal auch, wüsste aber nicht, wie ich da Gewissheit kriegen könnte. 

Gruß Ingrid60 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2022, 18:25:39

Sie sollten sich damit an die Admin wenden und nicht öffentlich diskutieren lassen, wer evtl. falsch gedacht hat. Das bringt leider gar nichts. Olga

Vor einiger Zeit habe ich mich gewundert, wieviele Radfahrer das Trottoir benutzen - im Moment ärgere ich mich nur noch. Wenn sie mir entgegenkommen, sehe ich sie und kann reagieren. Aber wenn sie mich überholen und nur wenig Abstand halten, dann ist das sehr gefährlich. Gerade heute wieder erlebt.  Eigentlich erlebe ich das täglich. Dann gibt es noch diejenigen, welche rechts überholen, obwohl dann da noch weniger Platz ist. Wird die Gesellschaft eigentlich immer rücksichtsloser bzw. egoistischer?

Jetzt kann ich noch nicht einmal ein Beruhigungs-Bier zu mir nehmen - sonst jagt der Alkohol meinen Blutdruck in die Höhe.

Euch allen wünsche ich einen 'gefreuten' Abend.
LG, Inge

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2022, 19:51:20
Vor einiger Zeit habe ich mich gewundert, wieviele Radfahrer das Trottoir benutzen ... [...]

Yep, das kenne ich. Hier fährt des Öfteren ein älteres Ehepaar mit ihrer Enkelin auf dem Fußweg. Wenn man sich nicht wegklingeln läßt, dann machen sie ein großes Geschrei. Die beiden behaupten ernsthaft, dass sie dazu verpflichtet seien auf dem Fußweg zu fahren wenn sie ihre Enkelin begleiten. "Sie" ist sogar noch heftiger drauf. Neulich fuhr ich auf der Straße und sie kam plötzlich vom Fußweg runter und hätte mich fast gerammt. Wieder ein Riesengeschrei und sie behauptete, dass sie von rechts käme und Vorfahrt habe - selbst wenn sie vom Fußweg käme. Schließlich sei sie verpflichtet auf dem Fußweg ......
Um die Lütte tut es mir leid, denn wenn die von den Alten solche idiotischen "Verkehrsregeln" lernt, dann kann sie ganz schnell unter einem Auto landen.

Das wird spät heute. Einmal das Stichwort "Missfits" und ich komme nicht mehr von YouTube los.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2022, 20:28:27

hier ist es mittlerweile auch ganz kraß. sogar auf nebenstraßen, in denen fast kein auto fährt, fahren viele jugendliche und erwachsene mit dem rad sehr schnell und rücksichtslos auf dem teils sehr schmalen gehweg.

bei kl. kindern gibt es spez. regelungen:

" Bis zum vollendeten achten Lebensjahr müssen Kinder mit dem Fahrrad auf dem Gehweg fahren. Bis zum vollendeten zehnten Lebensjahr dürfen sie den Gehweg noch benutzen. Aber: Ist ein Radweg vorhanden und baulich von der Fahrbahn getrennt, dürfen ihn auch Kinder unter acht Jahren benutzen.  "

" Begleiten Sie Ihr Kind mit dem Rad auf dem Gehweg. Seit Ende 2016 ist das erlaubt "

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/zweirad/fahrrad-ebike-pedelec/vorschriften-verhalten/kinder-fahrradfahren-strassenverkehr/

" wonach eine „geeignete Aufsichtsperson“ das Kind auf dem Gehweg begleiten darf. Folglich darf nur ein Elternteil gemeinsam mit dem Kind auf dem Gehweg fahren "

https://www.fachanwalt.de/ratgeber/radfahren-auf-gehwegen-duerfen-eltern-das-mit-ihren-kindern

aber das gilt nur für kl. kinder und mit langsamer fahrweise und mit besonderer rücksichtnahme auf die fußgänger. 

aber rücksichtnahme ist auch in anderen bereichen leider nicht mehr üblich. an den haltestellen drängeln sich z.b. junge leute in den bus um die letzten sitzplätze zu besetzen und viele denken nicht im traum daran den platz für alte und behinderte  menschen freizumachen. früher war es völlig selbstverständlich, daß man für ältere aufgestanden ist.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter

Es ist soweit, meine vier Wellis haben seit ein paar Tagen ca. 8 Stunden am Tag Freiflug und sie genießen es. Die beiden neuen, blauen Sittiche haben sich zu meiner Freude gut eingewöhnt.

Meine_Wellensittiche.jpg
LG,

Drachenschaukel_k.png

Anzeige