Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ah ja, ich hatte mich in dieser Woche schon mal gefreut.

Also: Wir waren am Mittwoch bei einer "Frühstücksbekanntschaft" eingeladen. Wir speisen mindestens seit zehn Jahren gemeinsam in unterschiedlichen Läden. Zwei haben schon schließen müssen; ob es an unseren Frühstücksgewohnheiten lag, weiß ich nicht.

Die Dame hat vor etwa einem halben Jahr ihren Mann verloren und ist nun dabei, ihr Haus auf dem Dorf zu verkaufen. Sie hat ganz schnell eine wirklich tolle Wohnung gefunden und diese ganz neu eingerichtet. Ein schmuckes Zuhause ist das geworden!
Was nimmt man nun mit zu einer Einweihung? Hatte eine Idee, ein Bild von mir. Mit meinem Mann gesprochen, er hat überlegt, ich habe überlegt, wir haben überlegt.
Habe es schließlich eingepackt und unserer Bekannten mit einer Orchidee und den Worten: "Das ist ein alter Schinken, vielleicht hast du Verwendung dafür", überreicht.

Mit der Reaktion hatte ich nicht gerechnet: Sie ist mir mit Tränen in den Augen um den Hals gefallen und hat sich wieder und wieder bedankt. Eine passende Stelle zwischen zwei Fenstern war auch sofort gefunden, und nun hängt eins meiner "Werke" dort.

20220622_132701 ab.jpg

Das habe ich vor vielen Jahren gemalt, als ich noch Zeit und Muße dazu hatte. Lang, lang ist's her.

Simiya
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

Morgen habe ich Probetraining im Fitness Studio, das an medizinischen Bereich, in dem ich meine Physio bekomme,  angegliedert ist.
Zunächst mal freue ich mich, dass ich meinem inneren Schweinehund in den Allerwertesten getreten und mich zu diesem Schritt aufgerafft habe.

Drückt mir mal feste die Daumen, dass mir das Training ein bisschen Spass macht...
Ich bin sehr skeptisch, aber vllt. sind das ja nur Vorurteile.
Hilft ja eh nix, das Ergebnis des MRT brachte meinen Orthopäden dazu, sein Gesicht besorgt zu verziehen und einige sehr ernste Wort an mich zu richten....😥 Ich MUSS etwas machen.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2022, 15:42:40

Den ersten, ganz wichtigen Schritt hast du schon gemacht..., indem du dem fetten Schweinehund den Kampf ansagst. Wenn du jetzt noch nicht gleich aufgibst, weil es manchmal schwer wird (uns das wird es), man ins schwitzen kommt und aufgeben möchte...bis du auf einen guten Weg.

Auch wenns mal blöd kommt, liebe Enya...nicht aufgeben, weiter machen, du wirst belohnt werden.

Kristine

Anzeige

Morgen habe ich Probetraining im Fitness Studio, das an medizinischen Bereich, in dem ich meine Physio bekomme,  angegliedert ist.
Zunächst mal freue ich mich, dass ich meinem inneren Schweinehund in den Allerwertesten getreten und mich zu diesem Schritt aufgerafft habe.

Drückt mir mal feste die Daumen, dass mir das Training ein bisschen Spass macht...
Hilft ja eh nix, das Ergebnis des MRT brachte meinen Orthopäden dazu, sein Gesicht besorgt zu verziehen und einige sehr ernste Wort an mich zu richten....😥 Ich MUSS etwas machen.
geschrieben von Enya
Ich drücke dir extrafest die Daumen! Am Samstag war ich in einem Geschäft, über dem ein Fitnessstudio für Damen ist. Die Geräusche, die durch das geöffnete Fenster kamen, erinnerten eher an eine Folterkammer! Hoffentlich ergeht es dir besser. 😄💪

Simiya
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

es kann durchaus spaß machen, wenn es ein studio ist, das wert darauf legt, daß es den leuten spaß macht.

ich war früher mal in einem, da war z.b. am fitneßrad ein kl. bildschirm, auf dem versch. landschaftbilder einstellbar waren und wenn man z.b. das gebirge gewählt hat, war das treten viel schwieriger als beim umrunden vom schönen see.
und bei einem gerät mit gewichtheben im stehen konnte man eine kl. unterstützung wählen, so daß auch ein gr. gewicht noch rel einfach zu schaffen war, aber keiner sehen konnte, daß man die unterstützung gewählt hatte.
außerdem gab es da noch versch. kurse, u.a. kampfsporttraining, das viel spaß gemacht hat, bei dem ich mir aber leider einen bandscheibenvorfall mit lähmungen im bein zugezogen habe, so daß dann nichts mehr an sport möglich war. das war aber nicht schlimm, weil ich dadurch wieder ans malen gekommen bin.

gefreut über eine Formulierung im aktuellen Hörbuch:

…wenn der 65. Geburtstag im Rückspiegel immer kleiner wird…“ 

So fühle ich mich auch gerade.

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute hab ich mich gefreut, weil ich einige störungen im pc  wieder hinbekommen habe, obwohl ich eigentlich von pc und internet keine ahnung habe.
u.a. war in meinem ernährungstagebuch, das ich seit ein paar jahren ohne probleme führe, einiges durcheinander und beim aktuellen eintrag eine so kleine schrift da, daß ich es kaum lesen konnte und alles total verschoben und das alles, obwohl ich nichts anderes gemacht habe als sonst. nach etwas rumprobieren, konnte ich es als fortsetzung eines älteren teils vom tagebuch ganz normal fortführen.

da in der letzten zeit etliche merkwürdige sachen im laptop aufgetaucht sind, hatte ich schon beschlossen im nächsten leben ein pc- und internetspezialist zu werden, aber bis jetzt hab ich alles auch so wieder hinbekommen, daß die sachen, die ich brauche wieder funktionieren.

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka

Oja, PC-Probleme hatte und habe ich heute. Auf dem alten Rechner ist mein Arbeitsprogramm drauf, mit dem ich super zurecht komme, aber das Betriebssystem ist älter und mit dem neuen Programm auf dem neueren Rechner muss ich mich noch anfreunden.
Wenn das Betriebessystem nach Stunden sich bequemt, bereit zu sein dann weigert sich mein Programm, den PDF-Drucker oder auch andere zu finden. Ein paar Mal ist ein Neustart mit Reparatur versucht, aber ich glaube fast, ich muss den Rechner beerdigen.
Was war es früher doch leicht, 20 - ach was sage ich - 30 Jahre mit dem gleichen Handwerkszeug sein Geld zu verdienen, heute muss man sich schon spätestens nach 5 Jahren neu ausstaffieren und jährlich mit Updates herumschlagen.
Grummel grummel....

geschrieben von Enya
Oh je, @enya, das liest sich überhaupt nicht gut. Fitnessstudio zur Stärkung des Rückens?
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich weil ich keinen Grund habe mich nicht zu freuen 🤗.
Bruny

Anzeige