Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf JuergenS vom 24.06.2022, 17:33:45

10 Panele, Ausrichtung Süden und Westen, 5,5 kW. Die Sonne soll mich ja nicht nur zum schwitzen bringen 😅

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2022, 17:32:35

Nein, Langeweile kam keine auf @Simiya. Der Monteur hat „Blut und Wasser“ geschwitzt, aber Ende gut, alles gut 🤗

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich ärgere mich immer noch über mich selbst:

Kiste mit ca. 25 kg muss ein paar Meter getragen werden. Sie hat Griffmulden, die dafür gedacht sind, dass eine Person das Ding halbwegs bequem tragen kann. Mich packt der Übermut, ich schleppe das Teil die paar Meter allein und dann gibt es einen Stich im Rücken. Jetzt tut es den dritten Tag heftig weh und möchte mich selbst in den Allerwertesten treten. Wenn nur der Rücken das zulassen würde. 
Klar, die Bürokraft bei der Aids-Hilfe ist klein und zierlich und da muss ich Blödmann natürlich den jugendlichen Kraftprotz raushängen lassen. Außerdem ist das Gerät zu zweit umständlich zu tragen und bei einem Absturz wären ein paar 100 Euro im Eimer. Aber muss ich immer noch vergessen, dass ich nicht mehr 30 bin?

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2022, 08:38:25
. . . . .
Klar, die Bürokraft bei der Aids-Hilfe ist klein und zierlich und da muss ich Blödmann natürlich den jugendlichen Kraftprotz raushängen lassen. Außerdem ist das Gerät zu zweit umständlich zu tragen und bei einem Absturz wären ein paar 100 Euro im Eimer. Aber muss ich immer noch vergessen, dass ich nicht mehr 30 bin?
geschrieben von det
Kenn ich, Det.
Ich balz mir im Gasthaus einen ab und was passiert –
die gutaussehende, junge Frau, zwei Tische weiter, hilft mir beim Verlassen des Lokals hinterrücks in die Jacke, bemerke ich ernüchtert beim Rausgehen.

Was solls, Lebbe geht weider,
habe ich auch heute beim Aufwachen und beim Blick in den Spiegel wieder festgestellt und mich zum x-ten Male darüber gewundert, dass ich immer noch genau den erkenne, der gestern Abend ins Bett stieg.
rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Bias vom 25.06.2022, 09:16:48

Na, hoffentlich hat Dir das Erlebnis mit der jungen, gutaussehenden Frau nicht einen Albtraum verursacht - was glaubst Du, was ich für Albträume erlebe, seit ich nicht mehr aufrecht selbständig gehen kann? Ich bedauere ständig meinen Mann, der jetzt mit solch einer Krücke zurecht kommen muß. Er ist wirklich sehr aufmerksam und hilfreich, aber ich kenne ihn halt ganz anders!

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2022, 08:38:25

Herzliches Beileid...!
Genau mit diesen Beschwerden plage ich mich seit inzwischen Monaten herum.
Zuerst erzwungene Klappmesser Körperhaltung nach dem Schneiden der Zehennägel.
Orthopäde, IBU, wieder Orthopäde, MRT, jetzt habe ich meine Verschleissererscheinungen schriftlich,
Physio... Inzwischen war es besser geworden, dann brachte mich im Urlaub unser bekloppter Hund sehr unsanft zu Fall, Rücken heftig gestaucht, Programm startet neu...

Das ärgert mich total.
Aber es hilft ja nix, sich übers Altwerden zu beklagen.
Eine Erkenntnis bleibt - die Rückenmuskulatur muss gestärkt werden.
Auch, wenn's nervt.

Gute Besserung, @det.
Es gibt auch Rücken schonende Wege, seinen Charme zu beweisen! 😉

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf rose42 vom 25.06.2022, 09:50:57
Na, hoffentlich hat Dir das Erlebnis mit der jungen, gutaussehenden Frau nicht einen Albtraum verursacht - was glaubst Du, was ich für Albträume erlebe, seit ich nicht mehr aufrecht selbständig gehen kann? Ich bedauere ständig meinen Mann, der jetzt mit solch einer Krücke zurecht kommen muß. Er ist wirklich sehr aufmerksam und hilfreich, aber ich kenne ihn halt ganz anders!
Bei alledem, was ich an Unannehmlichkeiten und manchmal auch an Enttäuschungen erlebe, denke ich: „Bleib gelassen, es gibt Schlimmeres“.
Wenn es mir nicht sofort einfällt, hat mich bisher noch so gut immer wer darauf hingewiesen, Rose.

Keine Albträume verursacht?
Mein Eindruck mit zunehmendem Alter: Der Alb ist mein Zuhause.

Komm gut ins und durchs Wochenende.

Moin und Danke für die aufmunternden Worte.

@enya: die Rückenmuskeln sind nicht das Problem. Die sind noch ziemlich fit, das merke ich regelmäßig, wenn ich zum Beispiel das Fahrrad die paar Stufen in den Fahrradkeller tragen muss. Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich einen Standardfehler gemacht habe, etwas, das ich eigentlich besser weiß. Ein Gewicht dieser Größenordnung hebt man grundsätzlich mit geradem Rücken und ausschließlich durch Strecken der Beine an. Jedenfalls haben mir mal die Jungs einer Spedition das so erklärt und die sollten es wissen. Ich war wohl abgelenkt, durch was oder wen auch immer, und habe den blöden Anfängerfehler gemacht, das Teil mit krummem Rücken anzuheben.
Ein wenig Sorgen mache ich mir, weil ich durch Osteoporose Sinterungsbrüche in den Lendenwirbeln habe und es eigentlich ein Wunder ist, dass ich noch keinen Bandscheibenvorfall hatte. Ich scheine wohl das Problem vieler Männer zu teilen, dass ich immer noch lebe als sei ich unsterblich. 

Nachtrag, weil wieder etwas vergessen:

So eine Odyssee wie du es beschrieben hast blieb mir bisher GsD erspart. Dafür hast du wirklich mein Mitgefühl.

Adoma
Adoma
Mitglied

geschrieben von Adoma

Ich hatte mich gefreut...
Vor einigen Monaten - oder ist es schon etwas länger her? -,
da hatte ich die Idee, eine Wand mit Bildern zu erstellen.
Der Titel sollte heißen:
"The Teacher and Me".

Ist das einzige Werk doch schon vorhanden:
Ein Portrait, erstellt von dem Künstler, an dessen Workshops ich einige Male teilnehmen durfte.

Gewundert, geärgert...?
Das trifft es nicht.

Traurig bin ich. Sehr, sehr traurig.
Nachdem ich nun (endlich) einmal geschaut habe,
ob dieser inspierende, lebensfrohe Künstler
wieder Workshops anbietet,
kann ich im Netz nur noch seine Todesnachricht lesen.
😪
Er war doch noch so jung!

Ist es jetzt an der Zeit, ihm zu Ehren, die Rahmen zu füllen?

Adoma, ratlos.

(Ein herzliches Beileid an die Angehörigen)

Uwe-E-st.jpg

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Bias vom 25.06.2022, 10:02:45

"Mein Eindruck mit zunehmendem Alter: Der Alb ist mein Zuhause."

den eindruck hatte ich zuletzt auch eine weile, aber da ich vor allem deshalb gut durch ein teils sehr schwieriges leben gekommen bin, weil ich immer positiv gedacht hab und optimistisch war, hab ich mir vorgenommen, das auch immer noch zu sein bzw. mit zunehmendem alter immer noch mehr.

die erste folge von diesem entschluß ist ein besser funktionierender laptop (er ist uralt und hat etliche macken und in der letzten zeit noch mehr), weil ich sehr optimistisch war (hab von pc und internet null ahnung) und da einfach eine menge gelöscht hab und gsd nichts für die funktion wichtiges dabei war.

und die vor kurzem aufgetretenen unangenehmen rückenschmerzen (hatte dank guter haltung usw. trotz kaputter bandscheiben usw. bisher viele jahre keine) sind auch schon fast weg, weil ich rausgefunden hab, daß es vor allem muskelschmerzen durch ein paar unverträgliche nahrungsmittel waren und nur ein kl. teil durch eine völlig durchgelegene matraze.

ich wünsch allen gute besserung und ein schönes wochenende. 🌞

lg
minerva

Anzeige