Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 21.06.2022, 14:44:14
...Enya, das erinnert mich an eine, gerade vor ein paar Wochen getätigte Aussage einer Wirtschaftsexpertin (weiß nicht, wie sie hieß...), die meinte, der Kapitalismus ,mit seinem immer währenden Wachstum, ohne die er nicht existieren kann...ist die derzeit schlechteste Gesellschaftsform, um den drohenden Klimakatastrophen wirklich entgegen zu wirken.

Kristine
Claudie Kemfert?
Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka

Um mal wieder vom politischen Gespräch wegzukommen:

Freude: Ich konnte heute die am Sonntag in aller Frühe geernteten Kirschen aufessen. Insgesamt zupfte ich von den mir per Leiter zugänglichen Zweigen etwa gut 2 Kilo, wobei schon viele nicht ins Körbchen kamen, sondern als nicht mehr essbar auf den Boden flogen.

Von den guten Geernteten habe ich ein paar verschenkt und vom Rest musste ich auch noch viele aussortieren. Wenn man die Bäume nicht spritzt und wenige Kirschbäume in den Nachbargärten stehen picken die Vögel halt viele an, die dann innerhalb kurzer Zeit faulen. Der Rest hoch oben im Wipfel gehört den Amseln und Elstern sowieso.

Also dieses Jahr gibt es wieder keinen Kirschenmichel mangels Masse.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Syka vom 21.06.2022, 16:39:55

ich dachte schon, mehrere verwechseln den thread, obwohl oben doch klar steht, dass man nur drei Fragen beantworten kann/soll/muß: worüber....

jetzt jedoch brauch ich mich nicht ärgern.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Mir geht es wie Moritz und Rasi, ich bin so was von faul. Bei dem Wetter kein Wunder.

82D75220-58AF-4DE3-9C9E-CBA75FF18EE5.jpeg
Karl

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf JuergenS vom 21.06.2022, 16:42:51
ich dachte schon, mehrere verwechseln den thread, obwohl oben doch klar steht, dass man nur drei Fragen beantworten kann/soll/muß: worüber....

hahahaaaa.... @JuergenS

Man kann auch morgens schreiben, was einem wundert, mittags was einem gefreut hat und abends was einem geärgert hat. Die Reihenfolgen sind aber beliebig austauschbar.

Es soll ja Tage geben, da ärgert man sich von morgens bis nachts, also jeder hat da einen
anderen Rhythmus drin 😂.

Am sparsamsten ist natürlich, man schreibt gar nix und beißt sich abends ins Kopfkissen.

Lorena 
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 21.06.2022, 16:42:51

Natürlich war es wieder meine Wenigkeit wo die Tasten nicht ruhig gehalten hat , ich bitte dich lieber Juergen um Absolution. Phil.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2022, 20:51:34
Darüber wundere ich mich auch. Wir haben schon den ganzen Winter bei 19 Grädern zubringen müssen und es war arg grenzwertig. Jetzt ist es eine Erholung. Seltsam.

Simiya
Ich habe mich heute über meinen sehr jungen Zahnarzt gefreut! Nicht die ganze Zeit während der Behandlung, denn er hat mich ganz schön gequält.

Ich fragte ihn dann, was ihn bewogen hätte, Zahnarzt zu werden. Er meinte, seine Mutti sei auch Zahnärztin und Oma sei Arzthelferin beim ZA gewesen. Darauf erzählte ich, dass meine Tochter Lehrerin werden wollte und von mir den Hinweis bekam: Nur über meine Leiche! Er lachte und meinte, das seien die Worte seines Vaters gewesen und der zweite Grund, ZA zu werden. Ich musste so lachen, da waren die Restschmerzen weg.

Simiya
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf pschroed vom 21.06.2022, 15:34:44
Hallo Adam, ich konnte mir nie solch eine konzentrierte politische Dummheit vorstellen, wessen wir zur Zeit erleben, ich hoffe nur dass die Folgen des Klimawandel und die unglaubliche Schulden, die nächste Generation meistern werden. Mir tun meine Enkelkinder leid.Es soll keiner sagen es wäre nicht absehbar gewesen, ich weiss noch wie auf die Nato und USA kollektiv auch hier im ST. eingedroschen wurde.  Was würden wir denn jetzt tun ? Phil.
Ja Phil, ich weiß auch noch, wie Nato, EU, überhaupt der Westen und die Amis für alles Schlechte verantwortlich gemacht wurden.
Aber das hat sich aus gutem Grund geändert, wir haben unsere Avatare noch und als Demokraten sind wir der Philosophie näher als der Politik. Politisch steht uns eine Bandbreite zur Verfügung statt einer engen Stirn.
Deine Enkel müssen dir nicht leid tun. Jede Generation hat ihr Päckchen zu tragen und Schwierigkeiten halten den Laden am Laufen.😉

--

adam
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich weil Morenas Leishmaniose Test negativ war und sie danach gleich geimpft werden konnte 🐕.
Bruny

Anzeige